Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Hallo,



    ja würd ich nochmal kaufen.


    Auch ich bin angekommen :-)


    Bin einer der auch immer was neues braucht, aber solange wie jetzt hab ich auch noch nie ein Handy gehabt.


    Hatte jetzt durch neuen Vertrag für eine Woche ein HTC Sensation und habe es ausführlich getestet und verglichen.


    Es waren viele Sachen wie Startbildschirm personalisieren mit Apps und widgets, 8 MP und 1080p Videos usw besser und hat mir sehr gut gefallen.


    Letztendlich habe ich dann aber doch das iphone4 32 GB behalten, warum?


    - besitze noch macbook pro und apple TV
    - synchronisierung
    - bessere Apps (z.b. sky go usw)
    - Akkulauf- und Ladezeit
    - stabilieren Empfang
    - handlichkeit
    - investiertes Geld in Navigon, Apps
    - Zubehör


    Wie gesagt, ist das aus meiner persönlichen Sicht. Das HTC Sensation ist ein gutes Handy, keine Frage. Ich kann es nur empfehlen und wenn ich noch nicht soviel von Apple und Zubehör hätte wäre es auch eine gute Alternative.


    mfg


    Schanzer

  • Auch wenn ich mich hier jetzt ggf. unbeliebt mache, muss ich sagen, dass ich einer derjenigen bin, die sich vom iphone wieder getrennt haben und es sich wohl auch nicht wieder kaufen werden. Ich schreibe bewusst wohl, weil ich mir natürlich das iphone 5 anschauen werde. Aber Stand jetzt ist das iphone 4 nicht das Richtige für mich.


    Die Gründe:
    Also ich hatte das iphone nun über einige Tage in Betrieb. Zunächst war ich durchaus angetan von dem Gerät. Sensationelle Verarbeitung, für mich mit kleinen Händen eine super Größe und das Display ein Traum. Ein Blick in den App-Store: Wow! Die Werbung übertreibt nicht, es gibt wirklich für alles eine App ;-) Allerdings habe ich nach langer Suche und Ausprobiererei von Apps festgestellt, dass ich am Ende die gleichen Apps installiert hatte, wie auch auf meinem Android Gerät. Hier bringt die größere Auswahl leider keinen Vorteil für mich persönlich. Zudem fand ich es schade, dass einige Apps, die auf Android Geräten gratis sind, hier kostenpflichtig sind.


    Tja, noch klingt das alles eigentlich nicht wirklich gegen das iphone, aber nun komme ich zu dem für mich entscheidenden Punkt: Individualisierbarkeit. Vielleicht wird das hier im Apple-Forum anders gesehen, oder ich habe nur Möglichkeiten übersehen, aber außer Apps anordnen (auf verschiedenen Seiten oder in Ordnern) und Hintergrund ändern, habe ich kaum Möglichkeiten gefunden, es an meine Bedürfnisse anzupassen.


    Da bietet mir Android aktuell mehr, was dazu führt, dass die Nutzung an sich mir am Nexus S besser gefällt. Im übrigen kann ich gleich etwas dazu sagen, dass man ein Android angeblich erst rooten oder mit einem anderen ROM versehen müsste, damit es flüssig läuft. Das trifft auf einige zu, aber gerade das Nexus S bietet auf Grund des puren Androids einen vergleichbaren Bedienkomfort wie das iphone.


    Da ich die für mich wichtigen Apps in beiden Lagern finde, ich mein Handy gerne anpasse und auch der Bedienkomfort beim Nexus S passt, sehe ich im iphone 4 keine Vorteile, die mich von Android wegbewegen.


    Das Ganze sind natürlich rein subjektive Ansichten und Erfahrungen und das kann bei einer anderen Person ganz anders aussehen. Zudem sei gesagt, dass ich das iphone 4 als sehr gutes Gerät ansehe, nur gibt es für mich eben ein anderes System, das mich mehr anspricht.


    Was ich mir für Android Geräte wünschen würde, wäre die Materialwahl vom iphone und dessen perfekte Verarbeitung (da kommt auch das gut verarbeitete Nexus S nicht ran)


    Edit sagt: Was noch für Android (das Nexus S) spricht, ist die einfachere Versorgung mit Dateien ohne itunes. Das ist angenehm, erspart mir Zeit, ist allerdings nun auch nicht zwingend kaufentscheidend für mich. Es ist aber nett die Möglichkeit zu haben :-)

  • Hallo,


    da geb ich dir recht. itunes ist auch nicht so meine Sache, die meisten Apps gibts in beiden Lagern und was mich am iphone am meisten stört ist, das ich es nicht personalisieren kann.


    Das gefiel mir am Sensation und früher beim Nokia N8 sehr gut. Konnte meine Startbildschirme gestalten wie ich es wollte, Kontakte, Kalendereinträge usw. Bluetooth bei iphone kann man ebenfalls nicht nutzen, um einen kumpel schnell mal einen Videoclip oder mp3 zu senden.


    Wie gesagt, hätte ich nicht schon soviel vom Apfel wäre es was anderes gewesen.


    mfg

  • Und ich bin froh, nein, es ist für mich einer der Hauptgründe für iOS, dass man diesen ganzen Tweeking-, ROM-, Individualiserungs- und sonst was Kram eben NICHT braucht, um ein anständiges Gerät in den Händen zu halten und dass es dafür FUNKTIONIERT! Daher werde ich auch keinen Jailbreak durchführen, denn meine Erfahrung mit Windows Mobile und Symbian sagt mir, dass das zu nichts führt ausser zu Rumgefrickele und hinterher funktioniert nichts mehr gescheit.
    Wenn ich ein Grät erst tunen muss, dann ist von Grund auf was verkehrt. Lieber verzichte ich auf die eine oder ande Speilerei, habe dafür aber ein rundum funktionierendes Gerät, dass trotzdem immer noch jede Menge Spass macht.
    Das ist doch gerade der Gag!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen

    Und ich bin froh, nein, es ist für mich einer der Hauptgründe für iOS, dass man diesen ganzen Tweeking-, ROM-, Individualiserungs- und sonst was Kram eben NICHT braucht, um ein anständiges Gerät in den Händen zu halten und dass es dafür FUNKTIONIERT!

    Das ist aber nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von iOS. Mein Desire ist (abgesehen von diversen Apps) auch noch genau so, wie es mir T-Mobile vor einem Jahr geschickt hat - und es funktioniert perfekt und genau so, wie ich es möchte. Und das ist nicht nur bei mir der Fall. ;)


    Android kann man indivisualisieren, aber man muss nicht. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Lieber verzichte ich auf die eine oder ande Speilerei, habe dafür aber ein rundum funktionierendes Gerät, dass trotzdem immer noch jede Menge Spass macht.
    Das ist doch gerade der Gag!


    Leider fehlen dem IPhone aber ohne JB grundelegende Basics wie Profile, Reminder oder Dinge wie Termine auf dem Lockscreen oder Umschalter wie SB Settings. Das ist keine Spielerei und hat auch wenig mit rumgefrickel zu tun. Sicher, für die Gamer Fraktion mag das egal sein. Ein produktiv zu nutzendes Phone sollte imho sowas ohne JB zumindest als App haben. Es gibt eben nicht für alles eine App. In dem Sinne hat Johnson es sehr gut beschrieben. Das Gesamtpaket zwingt mich zum IPhone. Ich bin aber kritisch genug, mir nicht alles schönzureden, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich hoffe auf IOS5 in der Final mit mehr als in der Beta. In der jetzigen Beta fehlt zu Lockinfo und vor allem SBSettings einfach zu viel. Just my 2 Cents

    Beste Grüße
    W.

  • naja da würde ich unterscheiden: SBSettings ist eine praktische Spielerei aber nichts "grundlegendes", man kann ja das alles auch mit zwei Klicks mehr durchs Menü machen... Und Profile gibts ja zwei (Stumm und Laut), sogar mit eigenem Hardwareschalter dafür, das reicht eigentlich völlig...


    Der Rest von deiner Liste ist imho schon notwendig, aber kommt ja auch mehr oder weniger mit iOS5.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und ich bin froh, nein, es ist für mich einer der Hauptgründe für iOS, dass man diesen ganzen Tweeking-, ROM-, Individualiserungs- und sonst was Kram eben NICHT braucht, um ein anständiges Gerät in den Händen zu halten und dass es dafür FUNKTIONIERT! Daher werde ich auch keinen Jailbreak durchführen, denn meine Erfahrung mit Windows Mobile und Symbian sagt mir, dass das zu nichts führt ausser zu Rumgefrickele und hinterher funktioniert nichts mehr gescheit.
    Wenn ich ein Grät erst tunen muss, dann ist von Grund auf was verkehrt. Lieber verzichte ich auf die eine oder ande Speilerei, habe dafür aber ein rundum funktionierendes Gerät, dass trotzdem immer noch jede Menge Spass macht.
    Das ist doch gerade der Gag!


    genau das meinte ich. Das ist so nicht richtig. Mein Nexus S läuft im Auslieferungszustand reibungslos und ohne Macken. Du hast bei Android die Möglichkeiten, am System zu basteln, es ist aber nicht zwingend notwendig, um ein funktionierendes Gerät zu haben. Da stellst du Android jetzt zu unrecht in die reine "Bastlerecke"...

  • es ist bei mir auch so, dass seit dem ich das iPhone habe mich gar keine anderen Handys intressieren!


    selbst wenn Samsung ein 0,01 cm Handy mit 10-fach-Core-Prozessor, 100 MegaPixel Kamera rausbringen würde!


    Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone!

  • Was man machen kann, ist auch meistens eine Verlockung. Also macht man es doch. Damit kommt ein Teufelskreis in Gang. Beim iPhone kann einem das so leicht nicht passieren bzw. interessanterweise reizt mich da noch nicht einmal ein Jailbreak. Diese ganzen genannten mangelnden Funktionen stören mich nicht. Ich akzeptiere es so, wie es ist. Dafür gibt es einem sonst vieles zurück.
    Das ist mir bisher bei keinem Gerät so gegangen.
    Ein HTC juckt mich schon alleine wegen der Haptik nicht.
    Android ist an sich gar nicht mal schlecht.
    Aber das Gesamtkonzept kommt nun einmal um Längen nicht an das iPhone heran.
    Klar ist das Geschmackssache und subjektives Empfinden. Aber das macht ja nichts. Es soll jeder finden, was zu ihm passt und umgekehrt.
    Androids gibt es viele. Aber es gibt nur 1 iPhone.
    Wäre ich mit einem HTC Desire an sich zufrieden, würde mich dennoch auch ein Samsung S reizen usw.. Richtig glücklich wäre ich aber mit keinem, weil es immer die Alternativen im Hinterkopf gibt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!