Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• apples politik mag in vielen augen nicht richtig erscheinen. aber ich nutze trotzdem lieber mein iphone mit dem ich zufrieden bin als dass ich nur aus diesem einen grund was anderes hole und unzufrieden damit bin.
    ich muss ja zufrieden sein mit dem gerät, da ist mit die politik der firma sogesehen egal.
    wenn ich überall so machen würde müsste ich im wald leben, welche firma hat den schon ne "gute" firmenpolitik? haben doch alle irgendwo dreck am stecken.

außerdem ist das iphone ja immernoch nicht wirklich an jeder ecke zu sehen wie oft behauptet wird. zumindest hier nicht. war heute auf ner beerdigung, 3 hatten ein galaxy s2, 2 ein galaxy s aber keiner ein iphone.
    ist ja auch egal. solange apple iphones herstellt bleib ich erstmal dort.

widgets sind zwar ganz nett aber brauch ich nicht, nutz ich auf meinem tab auch nicht mehr.
    den homescreen hab ich mittlerweile so eingestellt wie der vom iphone.

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Sag mal wo lebst du denn :D ?

.....

habe gleiches auch gestern auf facebook erleben dürfen. da hat ein mädel gefragt ob sie besser ein iphone oder ein galaxy s2 kaufen solle. da habe ich mal locker in die runde geworfen dass es für mich nix besseres als ein iphone gibt. da gings aber los, sag ich euch. schlimmstes hartz-4 gefasel á la "apple ist doch dreck, iphone ist scheiss und galaxy ist beste handy von welt" :rolleyes: da war mit argumenten nix zu machen. alleine technische daten und größe des displays sind da kaufentscheidend.und weil man ja mit nem iphone dauernd von unseren lieben mitmenschen mit migrationshintergrund (es wurden da andere begriffe benutzt) abgezockt wird solle man sich lieber ein galaxy holen. naja, und so weiter, teenygewäsch halt.

• wobei wir alle wissen dass technische daten und displaygröße noch lange nichts aussagen wie gut ein gerät wirklich ist....

android ist gut, aber man muss um ein einigermassen flüssiges system zu haben erstma zuviel dran rumfrickeln.
    für anfänger zu gefährlich, die bricken sich dann eher das ganze teil.

für solche ist ein iphone besser, das läufzt 1a ohne was dran machen zu müssen :top:

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    da habe ich mal locker in die runde geworfen dass es für mich nix besseres als ein iphone gibt. da gings aber los, sag ich euch. schlimmstes hartz-4 gefasel á la "apple ist doch dreck, iphone ist scheiss und galaxy ist beste handy von welt" :rolleyes: da war mit argumenten nix zu machen.

Na und? Einfach entspannt zuruecklehnen und den Flamewar geniessen. Genuegt ja, dass du weisst was besser ist - ob andere das frueher, spaeter oder nie merken kann dir doch herzlich egal sein :p

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    außerdem ist das iphone ja immernoch nicht wirklich an jeder ecke zu sehen wie oft behauptet wird. zumindest hier nicht.

Ich seh das an jeder Ecke. Allein im Freundeskreis hat fast jeder nen Iphone, danach kommen 2-3 HTC und ein einziger hat ein Galaxy S 1. Auch nach einer Fahrt mit der U-Bahn könnte man auf den Gedanlen kommen, dass es nur noch Iphones zu kaufen gibt :D

• Apple ist mir zwar höchst unsympathisch, aber es gibt für mich aktuell leider keine Alternative zu einem iPhone 4 mit JB.

Falls für das 5er kein JB erscheinen sollte, werde ich mich allerdings nach Alternativen im Android- und WP7-Lager umsehen.

Apple hat mit iOS 5 viele Baustellen bearbeitet, aber einige Dinge gehen eben immer noch nicht:
    - CallBar
    - FakeClockUp
    - Five Icon Switcher
    - Five-Column SB
    - FolderEnhancer
    - iBlacklist
    - Infinidock
    - Installous, um Programme vor dem Kauf zu testen (ich kaufe grundsätzlich alle Programme, die ich dann auch nutze!)
    - Lockdown Pro
    - LockInfo (das Original kann IMHO mehr als die Apple-Lösung)
    - Shrink
    - VLC
    - Winterboard mit unendlichen Individualisierungsmöglichkeiten

Bin gespannt, was Apple in den nächsten Wochen auf den Markt werfen wird - meine Aktien wird's so oder so freuen ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Johnson:

100% Zustimmung.
    SBSettings fehlt mir in Deiner Liste noch und ein ordentlicher Reminder für verpasste Ereignisse. Ideal wäre ja eine LED ala Blackberry. Aber beim Gaming braucht die Hauptzielgruppe das ja nicht :D

Beste Grüße
    W.

• Ja, die Benachrichtigung via LED oder - noch besser - per Sounddatei wäre ein Traum. Geht das mit JB? So, das es z.B. jede Minute einen Laut von sich gibt, wenn Anruf oder SMS eingegangen sind.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ja, geht mit Lockinfo. Außer Anrufe. Da nimmt man z.B. MobileLog oder was anderes.
    Es gibt auch Programme, die den Blitz leuchten lassen. Ist imho aber für mich sinnfrei, da das Iphone ja in der Regel andersrum liegt.
    Die sollen endlich sowas einbauen, sonst wird das nix mit "Business".

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!