Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Obwohl ich das iPhone 3G auch schon wieder verkaufen wollte (was glücklicherweise
    an unschlüssigen Kaufinteressenten scheiterte) muß ich sagen das
    ich es wieder kaufen würde!
    Zu den Vorteilen bezüglich der Bedienung im Vergleich mit allen anderen Handys brauche ich eigentlich nichts mehr zu schreiben.


    Besonders gut finde ich beim 3G den Empfang im GSM Netz (leider nur dort)
    sowie die sehr gute Sprachqualität. Hier hat Apple im Vergleich zum 2G stark
    nachgebessert! :-)

  • Definitiv nein!
    Und das sage ich als Jahrelanger Appleanhänger. Apple ist meiner Meinung nach zur zeit die beste Firma wenn es um Computer geht, bei MP3 Player sind die meiner Meinung nach auch sehr weit oben.
    Aber bei Mobil Telefonen... naja, da hatte ich vor Jahren schon bessere Handys von Sony Ericsson und Nokia gehabt.
    Mein iPhone besitze ich nun seit Anfang des Jahres. Natürlich, das Design ist super. Aber in der Preisregion bekommt man wesentlich mehr. Auch wenn die Preise bei Apple allgemein höher sind als bei anderen Firmen, fand ich das iPhone unter aller sau. 2 MP Kamera ohne Licht oder Blitz, die Möglichkeit MMS zu versenden hat man nur mit Zusatzsoftware, die Lautsprecher sind schlecht u.s.w.
    Immerhin ist es recht robust... mein iPhone 2G hat schon mehrere Stürze aus 1,5 - 2m auf stein überstanden ;)


    Aber zukünftig bleib ich lieber bei Nokia.

  • Vielleicht sollte man dem iPhone nicht Unrecht tun, indem man von dem Gerät zuviel erwartet. Ihm fehlen so viele Dinge, dass man das Gerät keinesfalls als Smartphone bezeichnen kann.


    Hier in Südafrika läuft es nicht unter Smartphone sondern wird als Multimediaphone verkauft! Das macht Sinn, als Multimediaphone ist es sicherlich gut, ein Smartphone ist es nicht


    Bei Vodacom in Kapstadt erhielt ich eine Broschüre mit dem vielsagenden Titel: "The great iPhone - Smartphone SHOOT OUT". Darin wird das Multimedia-iPhone mit fünf Smartphones verglichen. Ergebnis kann man sich denken...

  • Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Hier in Südafrika läuft es nicht unter Smartphone sondern wird als Multimediaphone verkauft! Das macht Sinn, als Multimediaphone ist es sicherlich gut, ein Smartphone ist es nicht

    Was macht denn deiner Meinung nach ein Smartphone aus? Dass es A2DP, MMS, Videofunktion, 8 Megapixel und Navi hat? ;)

  • Ich hatte 2 Monate lang das iPhone 2G.
    Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, ich brauchte ein Telefon mit Tasten.


    So schön die Bedienung ansich auch war, die Bildschirmtastatur war für das Schreiben von Emails und SMS einfach nicht zu gebrauchen. Zudem hab ich viel zu viel Zeit mit der reinen Bedienung des Telefons verbracht. Mein jetztiges E71 ist gefühlt um den Faktor 2-3 schneller in der Menüführung. Die "Ein-Hand" Bedienung gelang mir leider auch nicht nach 2 Monaten.


    Ich würde mir das iPhone so nicht wieder kaufen. Es war nett es mal gehabt zu haben (um einfach zu wissen über was die anderen da so reden) , aber für einen stetigen Begleiter ist es nichts.

  • Der Thread hier hat mich letzlich überzeugt,
    mir morgen eins zu bestellen.
    Bei dem Weihnachtsangebot kann man ja nicht meckern.


    Eine Frage zur Farbwahl: Spricht irgendetwas gegen weiß?
    Die meisten werden ja sicherlich ein schwarzes haben.

    iPhone 3G & Complete 1200

  • Ich hab ein weißes und würde es jederzeit wieder kaufen. Mit dem iPhone hatte meine "Handysuche" zwischen einem Multimedia-Phone à Series 60 und einem Design-Handy à Nokia 8800 endlich ein Ende! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von budfox7
    Der Thread hier hat mich letzlich überzeugt,
    mir morgen eins zu bestellen.
    Bei dem Weihnachtsangebot kann man ja nicht meckern.


    Eine Frage zur Farbwahl: Spricht irgendetwas gegen weiß?
    Die meisten werden ja sicherlich ein schwarzes haben.


    Also ich besitze es in Schwarz, und das gefällt mir sehr, weil halt es vorne auch Schwarz ist und der Übergang nach hinten alles passend ist. Gestern hat sich ein Freund eins in weiss gekauft, nicht schlecht, aber sieht halt irgendwie komisch aus, vorne schwarz hinten weiss. Geschmacksache halt.


    Aber mit einem Vertrag würde ich mir definitiv keins kaufen, dann lieber ein freies Gerät kaufen. Mit Vertag bezahlt man sich ja dumm und dämlich bei den Preisen finde ich. Meine Meinung.


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Ich finde, das weiße sieht hochwertiger und stylisher aus. Weiß ist absolut hip, sieht man an den vielen neuen weißen KFZs, auch in bisher eher schwarz besetzten Domänen wie der S-Serie von Audi.
    Das schwarze IPhone sieht eher leiwendiger aus.
    Apropos "Übergang": schwarz -> silber -> weiß ist fließender und harmonischer als schwarz -> silber -> schwarz.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von budfox7
    Der Thread hier hat mich letzlich überzeugt,
    mir morgen eins zu bestellen.
    Bei dem Weihnachtsangebot kann man ja nicht meckern.


    Eine Frage zur Farbwahl: Spricht irgendetwas gegen weiß?
    Die meisten werden ja sicherlich ein schwarzes haben.


    Ich würde das schwarze iPhone nie wieder kaufen, das zieht Fingerabdrücke und Fettabdrücke magisch an. Zudem sieht das weiße iPhone tatsächlich um einiges stylischer aus!

     think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!