Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• MMS

Ich poste das mal in diesem thread, da es zum aktuellem Thema bzw. Zank passt.
    So ganz ohne MMS wird das iPhone wohl nicht mehr lange dastehen. Apple hat sich zumindest bei einem Netzbetreiber der Kritik angenommen und zumindest einen Lösungsweg geschaffen:

Lest selbst..

 think different 

• Dann lassen wir uns mal überraschen ob Apple nachlegt.

Ich werde dann wahrscheinlich trotzdem keine verschicken, aber das Feature das man eine empfangen könnte wäre für mich ein "nice to have".

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

MMS nutze ich auch nicht, da es mir zu teuer (0,39 EUR) ist und IMHO im jetzigen Zeitalter wohl absolut out, wo doch jedes Mittelklassehandy den eMail Empfang beherscht.

Da kaufen sich Leute ein teures iPhone und beklagen sich über 39 ct für eine MMS! Es ist echt nicht zu fassen. Vermutlich wird dann auch am Essen gespart. Erinnert mich an Menschen die einen dicken Wagen vor der Tür stehen haben, aber kein Geld für Restaurant Besuche.

Ich lebe in Südafrika und wenn ich da z. B. in einem Nationalpark unterwegs kann ich ganz schnell meinem Sohnemann ein schönes Foto schicken, ohne dass ich bzw. er ins eMail Programm muß. Dies kommt ja nur ab und zu vor, daher interessieren mich die Kosten nicht. Aber ich möchte die Möglichkeit besitzen, eine MMS zu verschicken.

Natürlich hat jeder seine individuellen Bedürfnisse, ich finde aber, ein Handyhersteller sollte so viele Features als möglich reinpacken, und als Nutzer wählt man davon was man braucht. Ein Handy ohne Navi kann ich mir nicht mehr vorstellen. In meinem Nokia E51 habe ich TomTom Navigator 6, mit den Karten Deutschland, Schweiz und Österreich, sowie Südafrika, Namibia, Botswana, Simbabwe, Mocambique und Sambia! Wenn ich unterwegs bin, kann ich mich voll aufs fahren konzentrieren, ohne Karten studieren zu müssen. Ein Navi das mich nicht akustisch führt ist für mich witzlos. 250 m vor einer Radaranlage ertönt ein Gong, dies hat mir schon häufig geholfen, Geld zu sparen...

Soll jeder kaufen was er mag, auch ich werde mir das iPhone zulegen (bin seit bald 20 Jahren ausschließlicher Mac Nutzer), warte damit jedoch, bis es die Installation von TomTom zuläßt. Dann werden wohl hoffentlich auch andere, momentan noch fehlende, Dinge installiert sein.

• Ich habe mein iPhone wieder verkauft. Die kleinen Einschränkungen (Bluetooth, SMS, MMS, Safari Browser, keine vernünftige Navisoftware etc.) haben in der Summe ergeben, dass ich es wieder verkauft habe.
    Ich bin zum HTC Touch HD gewechselt. Hat auch seine Einschränkungen, aber für mich sind die nicht so gravierend.
    Vielleicht passt das zukünftige neue iPhone eher zu mir.

• Zitat

Original geschrieben von Plentybugs

- Keine Weiterleitung von SMS möglich

Sorry für OT:

Gibt es überhaupt ein Handy,welches diese Funktion unterstützt?

Falls ja wäre ich für Hinweise dankbar.

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Moin!

Ich denke, mit "Weiterleitung" ist gemeint, daß Du eine SMS, die Du gerade liest, direkt an einen neuen Empfänger weiterschicken kannst.
    Das geht mit dem iPhone nicht.

Gruß, Diet

• Danke, Steve!

Ich habe mittlerweile das 3. iPhone (US-Version 8 GB -> TMD 8 GB -> TMD 16 GB). Würde es mir jederzeit (!) wieder holen. Bin begeistert, wie am ersten Tag. Allerdings würde ich die 2G Version dem 3G Modell immer vorziehen; da mich Optik, Haptik und Verarbeitung mehr überzeugen.

Erinnere mich gerade an den Spekulationsthread: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=apple+and+laubi ... der finale Wurf ist m. E. noch gelungener, als alles, was 'wir' uns seinerzeit gewünscht haben. :top:

Cheers
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ich denke, mit "Weiterleitung" ist gemeint, daß Du eine SMS, die Du gerade liest, direkt an einen neuen Empfänger weiterschicken kannst.
    Das geht mit dem iPhone nicht.

Genauergesagt nicht mit einem iPhone ohne Zusatzsoftware. biteSMS kann das natuerlich.

• hrhr
    und WARUM verkaufst du jetzt dein iphone und willst ein htc touch hd oder ein x1 haben?!
    versteh ich irgendwie nicht, wenn dass doch das übergerät ist Oo.
    soviel zum thema schön reden..
    nach ner gewissen ausnüchterungs phase biste nun aufn boden der realität angekommen und willst es wieder los werden ;P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!