habe bei eBay einen 42" Panasonic Plasma verkauft. Leider habe ich vorher nicht wirklich drüber nachgedacht und nur 30 Euro Versandkosten angegeben (war der Durchschnitt anderer Auktionen). Bisher habe ich in der Preisklasse nur den Speditionsversand von dhl finden können (ca. 45 Euro), kennt jemand noch einen billigeren Versender - die Originalverpackung des Gerätes ist vorhanden?
Versand eines 42"/50" Plasma
-
-
-
Kommt auf das Gewicht an. Habe mal einen 40" LCD per GLS versandt (waren 35kg. Bis 40kg ist GLS eine Alternative ansonsten wirds wirklich eng und unter 45-50€ ist kaum was machbar.
-
Re: Versand eines 42" Plasma
ZitatOriginal geschrieben von jer81
- die Originalverpackung des Gerätes ist vorhanden?Du weißt aber schon, dass das s.g. Einmalverpackungen sind?
Wenn beim Versand etwas mit dem TV passiert, haftest du für den Schaden, da du ihn nicht entsprechend verpackt hast!
-
Warum schreiben die Hersteller dann in den Bed.-Anleitungen, man sollte die OVP aufheben für den Fall, dass das Gerät mal zwecks Reparatur eingesandt werden müsse? Und vor allem: Womit, wenn nicht mit der OVP, sollte ich einen Plasma oder LCD denn sonst verpacken? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Warum schreiben die Hersteller dann in den Bed.-Anleitungen, man sollte die OVP aufheben für den Fall, dass das Gerät mal zwecks Reparatur eingesandt werden müsse? Und vor allem: Womit, wenn nicht mit der OVP, sollte ich einen Plasma oder LCD denn sonst verpacken? :confused:Das weiß ich nicht, ich kann dir nur sagen, was mir Philips mitgeteilt hat!
-
wie soll man so tvs den dann versenden, wenn nicht mit der originalverpackung? ist doch imho vom grundsatz her eine der besten voraussetzungen für den versand.
-
bei panasonic spricht nichts gegen die wiederbenutzung der ovp, warum auch..?
-
http://privatpaketservice.hlg.…EU/VERPACKUNGSRICHTLINIEN
Nicht umsonst gibt es bei allen Versendern etwas wie hier Punkt 2.2.2.Abgesehen davon sollte es einem selbst doch wohl etwas daran liegen, daß nichts passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
bei panasonic spricht nichts gegen die wiederbenutzung der ovp, warum auch..?Ich habe mal einen neuen LCD in OVP direkt beim Händler abgeholt, er wurde in einem Kombi transportiert, ich habe Blut und Wasser geschwitzt, dass er den Transport unbeschadet übersteht.
Ich möchte nicht wissen, wie die DHL mit dem Gepäckstück umgeht. Vermutlich wird er auf dem Display liegend, transportiert und gelagert!
-
Naja, wenn du ein Plasma für paar Hundert Euros verkaufst, dann werden dich die 20 Eur mehr auch nicht umbringen, zumal du auch nichts getan hättest, wenn der ebay Verkaufspreis 20 Eur weniger wäre...keep cool! Lernen kann man immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!