Videotelefonie bei CallYa

• Hallo ich möchte möglichst günstig mit meiner Vodafone CallYa Karte Videotelefonie machen. Die Homepage von Vodafone ist hier sehr wiedersprüchlich. Deshalb hoffe ich auf Erfahrungen von TT-Usern.

1. Ich habe gehört das man im CallYa Comfort Tarif Videotelefonie zum gleichen Preis wie normale Telefonie machen kann. Stimmt das?

2. Ich bin zur Zeit im Tarif CallYa Open End. Kann man kostenlos in einen anderen Tarif wechseln?

3. Den CallYa Comfort Tarif finde ich auf der Homepage von Vodafone nicht mehr. Gibt es den Tarif nicht mehr?

4. Welchen Vodafone Prepaid Tarif würdet Ihr mir für Videotelefonie empfehlen?

5. Gibt es andere und vielleicht bessere alternativen für Videotelefonie bei anderen Betreibern?

Ich weiß das sind eine Menge an Fragen. Aber es gibt noch keinen Thread für Videotelefonie. Deshalb bitte ich um Input :top:

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Re: Videotelefonie bei CallYa

zu1. nur wenn du die Vodafone HappyLive! UMTS für 5e gebucht hast

zu2.müßte eigentlich gehen, frage am besten die Hotline

zu 3. ja der Tarif wird nicht mehr angeboten.

zu4. Bildmobile bietet Videotelefonie ohne zusätzliche Kosten an

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Re: Videotelefonie bei CallYa

Zitat

Original geschrieben von SNOK

2. Ich bin zur Zeit im Tarif CallYa Open End. Kann man kostenlos in einen anderen Tarif wechseln?

Moin,

die ersten 10 Tarifwechsel sind kostenlos.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• videotelefonie kostet bei vodafone nichts extra, wird also wie ein normal telefonat berechnet.
    siehe auch das infodok

du musst halt nur im umts netz sein.

zu4)
    wenn du viel zu vodafone telefonierst, den 5(1)/15 tarif

NoxX

• Oder, wenn der bestehende Tarif "Comfort Wochenende" ist, kostenlos an Wochenenden videotelefonieren sofern 15 Euro geladen wurden ;)

• Allerdings steht in dem Info Dok. auf Seite 2:

--------------------
    Video-Telefonie von Vodafone steht allen UMTS-Kunden der Vodafone D2 GmbH mit Laufzeitvertrag zur
    Verfügung und muss nicht zusätzlich gebucht werden.
    ---------------------------

Demnach geht es nur mit Laufzeitvertrag.

Hat das scon mal jemand wirklich mit einer CallYa getestet?

Gruss, Mathias

Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

• Die Gurus und Profis mit den Smilis werden es schon wissen ;) . Natürlich kosten Videotelefonate im Open End wie in der Preisliste aufgeführt 29 cent/min zu Vodafone und 69 cent/min in Fremdnetze (im alten Open End 39 cent/min in alle Netze), ansonsten ist es der Minutenpreis - es sei den man ist HappyFamily-Mitglied oder telefoniert im Ausland mit Reiseversprechen oder Callya RoamingPlus). Und ja es kann auch bei edekamobil davon ausgegegangen werden, dass die Videominuten in den 600 Minuten für 3 Euro intern inklusive sind - das ist aber noch nicht bestätigt (da es aber auf Callya Platform läuft und bildmobil ja auch flat ist...)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Die Gurus und Profis mit den Smilis werden es schon wissen ;) .

.... und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nur weil jemand über 1000 Beiträge geschrieben hat, ist er automatisch qualifiziert :confused:

Dieses Forum lebt nur von "Erfahrungen" und das sehr gut.
    Deshalb würde ich gerne jemand hören/lesen der es wirklich ausprobiert hat, das kann ich in keiner der Anworten hier bisher sehen.

Gruss, Mathias

Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

• Dann hast du eben nicht richtig gesucht. ;)
    Im Forum zu smobil stand gleich nachdem smobil gestartet war, dass die 0,6 cent/min intern auch für Videotelefonate gelten. Im neuen Open End stehen ja wohl groß und breit die Preise für Videotelefonie. In anderen Tarifen nur Minutenpreise. Zur Not musst du eben eine kostenlose Callyakarte holen und es selbst nachtesten, denn auch die Erfahrungen hier könnten ja auch nicht genau bei deiner Karte gelten.
    Leider kam die edeka-Karte erst heute raus, sodass eben noch nicht viele getestet haben......
    Wie gesagt im Ausland bei Callya Roaming Plus sind teilweise eben die Preislisten auf der Vodafoneseite nach der (für Bestandskunden unerwarteten und unbenachrichtigten) Einführung der Vodafone Worldtarife (die ja eigentlich extra nicht für Callya-Standardroaming gelten sollten) etwas irreführend und problematisch (und man bezahlt dann 30% mehr als wenn man nicht so "günstig wie Vertragskunden" telefoniert hätte). Ansonsten steht eigentlich immer alles in den Preislisten ... ;

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!