• Moin,

habe seit letzter woche ein E590. Äußerlich todschick, innerlich muss ich mich erst dran gewöhnen...

Fragen:

Beim Anschluss über USB an eine XP Rechner (ohne zusätzliche Samsung Software) wird nur die Speicherkarte als (Massenspeicher) Laufwerk erkannt; nicht der interne Speicher. Gehört das so?

Die Sprachqualität wurde schon öfter an verschiedenen Stellen im Web angesprochen. Ich finde sie absolut übel. Die Tip mit der Sprachoptimierung an/aus bringt gar nix, es ist kein Unterschied zu hören. Ist das bei Euch auch so? Gewöhnt man sich dran, oder kann man das irgendwie anders beheben?

Wie sind denn so die Akkulaufzeiten? Bei nem neuen Handy spielt man natürlich etwas rum, aber der Akku nach einem Tag leer?

Schreibt bitte mal Eure Erfahrungen.

Gruß KC85/3

• Ja, das mit dem Massenspeicher ist so, wenn die Software nicht instaliert ist.

Ja, das Teil klingt wirklich übel. Da kann man drehen was man will, es wird nicht besser... Headset verwenden !

Der Akku kommt mit der Zeit. Hatte ich zuerst auch, aber nach ein paar Ladezyklen wird der richtig gut, so dass man zumindest nicht darüber klagen kann...

• Ja, es klingt schon übel, aber man gewöhnt sich dran.
    Dennoch wäre es schön wenn man die Stimmwiedergabe verbessern könnte, insbesondere die starke Rauschunterdrückung (?), die gerne mal Anfang / Ende von Worten schluckt gehört deutlich verringert.

Mit *#8999*8378# kommt man in eine Menu, das unter den Punkten 2 - H/W Test und dann 2- Audio settings manigfaltige Einstellungsoptionen bietet. Leider hab ich keine Ahnung, was da genau die einzelnen Einstellungen bedeuten. :confused:
    Hat jemand hier Infos dazu?
    Ich liste hier mal die Einstellmöglichkeiten mit dem jeweiligen Standardwert auf auf:

H/W Settings - Audio Settings - Normal:

MIC gain (Mikroempfindlichkeit?)
    Standard 1

Tx PGA (?)
    220

Side PGA (?)
    0

Ear gain (Lautsprecherlautstärke?)
    3

HFR Gain (?)
    10

Rx PGA
    150

Rx Vol -> Untermenu:
    ( dies sind wohl die Lautstärkewerte der einzelnen Einstellungsstufen)
    Level 1 Standardwert 1
    Level 2 24
    Level 3 37
    Level 4 50
    Level 5 64
    Level 6 78
    Level 7 92

Rx comp. levels (Ist dies die Rauschunterdrückung? :cool: )
    Level 1 - 7 Standardwert 41

• Rx comp. levels hab ich mit verscheidenen werten getestet, konnte aber keinen unterschied feststellen.

• Habs nochmal mit extremeren Werten getestet und meine, daß bei der aktuellen Einstellung von Wert 10 bei allen Levels der RX comp. levels. die Rauschunterdrückung geringer ist, es ist also ein leichtes Hintergrundrauschen zu hören, wo vorher nur Stille war und die Verständlichkeit ist deutlich besser. Versuchts mal!

• Bei RX comp. level 10 gabs probleme mit Echos. Inzwischen bei 20 angelangt, fahre ich damit ganz gut.

• Mp3-Player im Hintergrund nutzen?

He!

Bin seit letzter Woche auch glücklicher besitzer eines e590. Das einzige was mich echt stört, dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe den Mp3-Player in den Hintergrund zu schalten. Also gleichzietig Musik zu hören und z.B. eine Sms zu schreiben oder zu spielen. Mit dem Radio funktioniert das, aber eben nicht mit dem Mp3 player... Hab ein bißchen mit dem U700 meiner freundin rumprobiert, dort funktioniert es zwar, aber nur über diese "Anwendungswechseltaste" (unter dem rechten Softtouch). Daher ging ich bisher davon aus, dass das wohl einfach nicht möglich ist beim e590. Nun hab ich aber in der Bedienungsanleitung bei den Display- Symbolen im Standbymodus 2 Zeichen entdeckt für Musikwiedergabe (rechts oben neben der Akkuanzeige, ähnlich dem Radiosymbol).

Funktioniert das bei euch und mein Handy hat nur en Bug oder ist das allgemein nicht möglich (aber wieso dann die Symbole???) ?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!