Vodafone UMTS, bin verwirrt

• Hallo,

habe folgende Frage:

wenn ich einen superflat bei vodafone abschließe, ist dann die videotelefonie zu allen vodafone-kunden umsonst? oder muss man dazu auch ein vergünstigtes handy mitwerwerben?

bzw. welche vorteile habe ich dann zusätzlich wenn ich ein vergünstigtes handy noch mit dazubestelle?

a steht viel mit den kanälen von ntv etc, hört sich alles schön und gut an und ich würde das ja gerne haben.

sind diese sachen nur kostenlos wenn man ein handy mitbestellt oder auch kostenlos wenn man ein umts handy schon besitzt?

• Richtig. Die Videotelefonie kostet in allen Tarifen das gleiche wie Sprachtelefonie. Wenn Du in der SuperFlat also ins Vodafone-Netz videofonieren willst, kostet es also nichts! :top:

Fernsehen kannst Du damit nur gratis (aber nicht alle Sender) in der Variante MIT Telefon oder MIT gebuchter HappyLive-UMTS-Option. Die ist bei der SuperFlat SIM Only leider nicht enthalten, bei der Version mit Handy ist sie es.

• hallo andreas,

habe das ja leider noch nie gehabt, deshalb meine frage:

ist das fernsehen auch wirklich ansehnlich oder eher ein pixelgestrüpp?

was kann man im vodafone portal eigentlich alles machen, weisst du da was?

etwas viel fragen aber ich kenne mich da leider nicht aus.

• Also an einem Standort, also z.B. in einer Fußgängerzone usw., ist das Fernsehen nicht pixelig und kommt flüssig rüber. Also, wenn man im Auto warten muss ist das durchaus brauchbar.
    Im Zug funktioniert das ganze infolge der ständig wechselnden Funkmasten, die zum Teil kein UMTS haben, nicht so gut.

Das Vodafone-Portal bitetet so einiges:
    - Nachrichten ständig aktualisiert in Zusammenarbeit mit Stern, Focus, Spiegel, tagesschau...(aufgeteilt nach Rubriken wie Wirtschaft, Inland, Ausland...), besonders hervorzuheben in Verbindung mit MobileTV: Tagesschau in 100 Sekunden (kostenlos)
    - Sport / Bundesliga
    - Kino+TV
    - Wetter
    - MusicStore

Wichtig zu wissen ist noch, dass du übers Vodafone-Portal quasi kostenlos das online-Angebot vom Stern, Focus und Spiegel nutzen kannst, also nicht nur ausgewählte Meldungen. Die entsprechenden Dienste kann man aus dem Wap-Portal abrufen, du musst also keine kostenpflichtige Verbindung zu http://www.stern.de z.B. aufbauen.

• und das alles ist dann absolut kostenlos wenn man einen superflat vertrag MIT handy abschließt?

auf der infodok seite steht immer was von 5 € monatlich, deshalb die frage.

• Welche Infodok meinst du?

Wenn du einen vetrag mit Handy abschließt, ist folgendes inklusive:

"Vodafone HappyLive! UMTS", was folgendes beinhaltet:

Vodafone live!-Flatrate
    Vodafone MobileMail
    1 Music Download
    Basiskanäle von MobileTV
    30 Min. Vodafone WebSessions

Siehe auch hier

Das ist der allgemeine Preis, falls du zu den "Jungen Leuten" zählst, bleiben die 29,95 für die gesamte Laufzeit bestehen.

• Zitat

Original geschrieben von Samsungfreak2008
    und das alles ist dann absolut kostenlos ...

hier siehst du auch was alles dabei ist ;)

NoxX

• Einfacher gesagt: Um das Portal "kostenlos" zu nutzen braucht man die Happy Live Flatrate. Diese ist entweder bereits inklusive bei Verträgen mit Handy, ansonsten kann man sie für 5 Euro zubuchen. Mobile TV funktioniert ziemlich gut, in brauchbarer Qualität, wenn man halbwegs guten Empfang hat. Mal testen lohnt sich, wenn man Interesse dran hat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Richtig. Die Videotelefonie kostet in allen Tarifen das gleiche wie Sprachtelefonie. Wenn Du in der SuperFlat also ins Vodafone-Netz videofonieren willst, kostet es also nichts! :top:

Und das ist schon falsch. Wie ist es im Vodafone 50 oder im Callya Open End oder gar für Anrufe nach Österreich? In der Superflat ist es netzintern umsonst- vorausgesetzt natürlich,er schließt bei original Vodafone ab. Bei Providern (z.B. debitel) können selbst bei Inklusivminutentarifen leicht zusätzlich 1,23 Euro/min für Videotelefonate anfallen, ohne natürlich irgendeine Verrechnung mit den Inklusivminuten in alle Netze (die ja nicht für Videotelefonie gelten). Also sagen wir mal, es hängt vom Vertrag ab, ob es kostenlos oder inklusive ist oder nicht. ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!