Samsung SGH-M8800 Pixon

  • Hi, noch gestern (27.02.) wußte die Samsung Deutschland Hotline für Mobiltelefone von keinem Update oder Upgrade für das M8800 Pixon! Bin verwundert über deine eigentlich erfreuliche Aussage Orcbandit. Oder man ist durch meinen Anruf wach geworden.
    In CH oder A scheinen die Jungs schneller zu sein, warum auch immer.


    Affenmann - bei Samsung läuft das immer über Servicepartner, selber machen bedeutet Garantieverlust. Die 25 Euro nannte man mir übrigens nur als allg. Gebühr, das "Navigationspack" könnte evtl. noch mehr kosten und evtl. ist auch eine größere Speicherkarte Bedingung. Hoffe wir frühen Käufer werden hier im Nachhinein nicht abgeschöpft.


    Jedenfalls scheint es so, als würde Samsung Wort halten und das zur Einführung oft in Artikeln auf Handyseiten angedeutete angebliche mysteriöse Navi-Update kommt tatsächlich.
    Man findet dazu aber absolut nix im Netz, außer in Orcbandit's scheinbar seriösem Link. In 4 Wochen weiß man hoffentlich in Deutschand mehr, immerhin wäre das Update/Upgrade sehr verkäufsfördernd! Wer früher unschlüssig war bzgl. Pixon, der könnte es dann anderen Geräten vorziehen!


    Schönes WE!

  • Zitat

    Original geschrieben von affenmann
    gibt es keine möglichkeit selbst ein update zu machen ?


    weil der nächste service partner is so weit weg :(


    such mal auf der seite share4gsm.com ... da bekommst du die tools, anleitungen und firmware her

  • Ich bin gerade am überlegen ob ich mein N82 verkaufe.....die Verarbeitung und das geknarze und die Reiskorntasten hab ich mitlerweile satt.


    Ich hab 2 Samsung Geräte im Auge, einmal das Pixon und zum anderen das i7110 Pilot.
    Ich weiss, die beiden Geräte sind ansich nicht vergleichbar, aber mich würde einfach mal interessieren, die Kamera des i7110 mit der des N82 mithalten kann.


    Am Pixon reizen mich folgende Punkte:
    - Touch Bedienung
    - Kamera


    Das war's eigentlich schon...aber ich möchte halt ein Ersatz mit ebenso guter oder besserer Kamera wie eim N82.
    Beim i7110 gefällt mir der Rest der Ausstattung besser inkl. S60, aber ob die Cam was kann konnte ich bisher noch nicht so recht feststellen.


    Beim Pixon scheint auch die Sync Funktion mit Outlook und der Kalender zu schwächeln....denke da ist das i7110 auch besser!?!?


    Hat jemand schon beide Kandidaten in den Fingern gehabt und kann was dazu sagen?

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Zitat

    Original geschrieben von agentsnipes
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen:


    M8800 oder nokia 5800 XpressMusic ????????????????


    Danke!


    Kommt darauf an was Du möchtest....wenn Du kein S60 Betriebssystem brauchst und die Navifunktion beim Pixon vielleicht nocht kommt, dann würde ich klar zum Pixon greifen.
    Wenn es kein Touch Phone sein muss, schau Dir doch auch mal das i7110 an.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • hat noch nimand das update/upgrade aufm pixon ?


    würde mich interesieren was alles verbessert wurde und ob es sich lohnt

  • Da Samsung Deutschand noch Ende letzter Woche von nix in Bezug auf das Upgrade-Paket wußte, wird man hier vermutlich wenige Leute finden die sich mit den Thema beschäftigt haben. Unbefriedigend, wie langsam Samsung seine Ländervertretungen und Servicepartner mit solchen Dingen versorgt.


    Honey:
    Das Pixon ist ein würdiger Nachfolger für das N82 in Sachen Fotoqualität, zieht aber viel Akkuleistung, falls man häufig am Tag Bilder schießt. Echte Fotofans werden täglich abends an die Dose müssen, allg. reicht der Akku aber ca. 3 Tage, manchmal gibt es Berichte von 4 oder 5 Tage, halte ich für praxisfern. Und Innenraumaufnahmen weden mit dem N82 besser, bei Außenaufnahmen am Tage sehe ich hingegen wieder beim Pixon Vorteile, die Aufnahme sind scharf und kontrastreich, die beim N82 manchmal auftetenden Verwaschungen bei den Details zeigt das Pixon nicht.
    Das Pixon hat mich in der Karnevalszeit auf den Straßen begeitet und konnte meine Panasonic Digitalkamera wirklich fast ersetzen! :) Und es schlägt mein altes 3 Megapixel SonyEricsson 770i mit AF "deutlich" in der Bildqualität. Sichtbar besser, d.h. mehr Schärfe, mehr Details. Nur das echte Zoom fehlt. Aufnahmen in Restaurants hingegen sind noch immer mit der reinen Markendigitalkamera besser d.h. deutlich klarer. Wenn das Pixon genug Licht hat, ist es eines der besten Fotohandys am Markt Anfang 2009, hinzu kommt noch die angenehm flache Bauform.


    Mein Aufruf: Samsung gebt uns bitte das PIXON NAVIGATIONPACK und das UPGRADE für Deutschland! Und bitte zu einem fairen Preis, immerhin hat die Konkurrenz in der 300-400 Euro Geräteklasse eine Navigation zum Teil serienmäßig!

  • Danke Dir Jar Jar Binks,


    was mich auch noch interessieren würde ist, wie es sich bei dem Pixon mit dem Outlook Sync verhält!?
    Man liest ja von etwas beschnittenen Kalenderfunktionen und zickiger Samsung Sync Software.


    Mir ist wichtig, das ich meine Outlook Kontakte und Kalendereinträge auch problemslos mit dem Pixon syncen kann.
    Wie sind da eure erfahrungen?


    Welches TouchPhone kann das ggf besser?
    Doch das Nokia 5800?
    (Ok, die Cam jetzt mal aussen vor gelassen...)

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Hi, kann dir da leider nicht helfen mit Sync. Ich finde nur das Nokia ist sehr klobig und wirkt plastikmäßig. Technisch aber wohl ganz ok.


    Aktueller Stand vom mysteriösen Pixon Navigationspack und großem Upgrade: kein Servicepartner in D. hat hierzu Infos oder jemals davon gehört. :rolleyes:


    Hoffe das ist kein Fake, die Seite mit den entsprechenden Infos sieht aber extrem echt aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!