Samsung SGH-M8800 Pixon

  • das Feedback von Samsung ist wirklich mau, aber Ihr könntet euch ja zusammentun und mit 3 oder 4 Personen zusammenschmeissen, wenn euch allen das ganze nicht so viel Wert ist. Dann lädt das einer runter und verteilt es dann.


    Ich kann nun nur für die innov8 Updates sprechen, die ich über share4gsm bezogen habe und die waren echte Updates (auch wenn die Updates auch in den Ländern teilweise noch nicht über Samsung PC Studio verfügbar waren).


    Änderungen bei de innov8 waren z.B. das eine neue Version von Asphalt drauf war (Version 4, anstatt 3 bei der Originalfirmware), Roadsync ist als Software hinzugekommen, welche Direct Push (Blackberry-ähnliche Funktion für PushMail) unterstützt und einige Kleinigkeiten wie dass die Geotagging-Einstellung der Cam nun speicherbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l
      Hunky:


    Sollen deine Postings dazu führen, dass man Dich für einen hoffnungslosen Schwarzseher hält oder reicht es Dir, dass man dich nicht erst nimmt ?


    Du schreibst von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast und verbreitest deine Fantasien als wären sie Fakt.


    Sind sie doch auch! ;)


    Alles was ich beschreiben habe wurde erlebt und getestet! Ich fand das Pixon wirklich gut und hatte spass dranne, aber der Akku war einfach nen no Go. Und für 450€ (Zum 3mal) seh ich es nicht ein. Ich hatte das Handy gute 2 Wochen?! Und es kam kein Update oder sonst was (Auch mit nachfragen bei der Samsung Auskunft). Ich hatte halt das Glück das ich das Handy noch zurück geben konnte.


    Das dass 8300 nicht solche Bilder macht wie das Pixon ist mir klar, dafür ist einfach mal die Linse zu klein, aber das will ich auch gar nicht. Es soll einfach gute Bilder machen und das wars. Und es ist halt optisch sehr chic.




    Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Danke, aber für die evtl. Fehler oder Optimierungen unausgereifter Produkter der Hersteller noch Geld zahlen, nein Danke! ;) Da fahre ich lieber zu einem Servicepartner.
    Die Frage ist sowieso, was bringt das Update... bevor ich dies nicht wüßte, würde ich dafür kein Geld ausgeben. Bei Samsung haben Updates in der Vergangenheit kaum Auswirkungen gehabt und waren eher zur Behebung von Defekten oder dicken Fehlern gedacht.


    Gemaß offiziellem deutschen Servicepartner gibt es zum Pixon aktuell hier im Inland noch überhaupt keine neue Updatesoftware! So sieht es aus und nicht anders Jungs!


    Richtig. Wenn das Ding Erfolg hat, dürfen wir bald alle für Updates zahlen :flop: Da lobe ich mir Nokia, die ständig umsonst sowas rausbringen. Naja, villeicht ändert sich bei Samsung auch einiges noch in der Denkweise.

  • ich habe das pixon jetzt seit 2 wochen (eplus, adac-mitgliederaktion).


    parallel dazu betreibe ich ein nokia E66.


    beide handys betreibe ich per base-flexicard.


    was kann ich noch ergänzen... verarbeitung des pixon sehr gut, telefonieren gut genug, kamera im aussenbereich echt klasse. der akku ist im vergleich zum nokia ein witz, aber da ich keine trekkingtouren unternehme, habe ich eigentlich immer irgendwo ne steckdose erreichbar.


    was jedoch ständig negativ auffällt: der kalender! für mein E66 habe ich mir papyrus als kalenderersatz heruntergeladen und brauche nichts anderes mehr. perfekte terminverwaltung.


    der kalender des pixon ist ein spielzeug, mehr nicht. man merkt deutlich, das pixon ist nichts für den beruflichen einsatz.


    ich nutze das pixon daher praktisch ausschließlich in der freizeit. da ich viel draussen unterwegs bin (rennrad) ist es für meine zwecke recht gut geeignet, ich habe ein notfallhandy und eine passable kamera für nette schnappschüsse unterwegs in der trikottasche.


    aber, so leid es mir tut, denn das pixon ist wirklich ein schönes handy, im beruf ist das E66 in allen belangen weit überlegen. das pixon mutet dagegen eher wie ein spielzeug an.

  • Danke für deinen Beitrag, das Pixon ist auch absolut kein Businesshandy, dafür was es wohl nicht ausgelegt, es ist ein Fotohandy und hat einige nette Funktionen in diesem Bereich drauf, auch die Darstellung bzw. das Durchblättern durch die Resultate macht Spaß. Die Fotoqualität ist auch besser als bei den meisten Konkurrenten, zumindest im Außenbereich, es erfüllt also seinen Zweck. Telefonie und MP3/Radio sind ebenfalls ok.
    Die Businessvariante soll ganz klar das Innvo sein. Mir aber zu fett.
    450 Euro ist es auch nicht wert, hätte ich dafür nie bezahlt, aber nun bekommt man es ohne Probleme auch für unter 350 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Danke für deinen Beitrag, das Pixon ist auch absolut kein Businesshandy, dafür was es wohl nicht ausgelegt, es ist ein Fotohandy und hat einige nette Funktionen in diesem Bereich drauf, auch die Darstellung bzw. das Durchblättern durch die Resultate macht Spaß. Die Fotoqualität ist auch besser als bei den meisten Konkurrenten, zumindest im Außenbereich, es erfüllt also seinen Zweck. Telefonie und MP3/Radio sind ebenfalls ok.
    Die Businessvariante soll ganz klar das Innvo sein. Mir aber zu fett.
    450 Euro ist es auch nicht wert, hätte ich dafür nie bezahlt, aber nun bekommt man es ohne Probleme auch für unter 350 Euro.


    ich habe es für 240,- euro (10,- euro/monat zehnsation adac).


    klar, das ist kein smartphone.


    dennoch: gibt es irgendeine möglichkeit, software von fremdanbietern aufzuspielen, um das ding wenigstens etwas brauchbarer im alltag zu machen?

  • Also ich meinte unter 350 Euro als freies Gerät ohne Vertragsbindung! ;) Kürzlich habe ich es auch bei seriösem Händler für 320 Euro gesehen, als freies Gerät.


    Neutrale Frage OT: Schaue auch nach neuem Tarif. Sehe ich das richtig Zehnsation bedeutet: die zahlst 10 Euro im Monat, aber es sind keine Minuten enthalten in diesen 10 Euro? Jede Minute die man telefoniert, kostet 10 Cent zusätzlich? Wäre da nicht O2 billiger gewesen (100 Min =10 Euro)?


    Java Software sollte drauf laufen, was für Anwendungen benötigst du denn? Word z.B. sollte es eigentlich anzeigen können?


    Nette Grüße

  • O² ist immer billiger, aber eigentlich sollten die DICH bezahlen als Ausgleich für das erbärmliche Netz.


    In Deutschland ist es ja wirklich so, dass je besser das Handynetz, desto teurer sind die Tarife, deswegen ist O² auch am günstigsten, danach kommt E-Plus und Vodafone und T-Mobile nehmen sich dann nicht mehr viel

  • Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l
    O² ist immer billiger, aber eigentlich sollten die DICH bezahlen als Ausgleich für das erbärmliche Netz.


    In Deutschland ist es ja wirklich so, dass je besser das Handynetz, desto teurer sind die Tarife, deswegen ist O² auch am günstigsten, danach kommt E-Plus und Vodafone und T-Mobile nehmen sich dann nicht mehr viel


    Dein Argumente kann ich nicht nachvollziehen! Betreibe grade in meinem Pixon eine Loop Karte und habe bei mir zu Hause (Kleinstadt 15000EW) HSDPA, im Geschäft (50000 EW) HSDPA und falls nicht verfügbar EDGE und wenn ich im Zug über Land fahre habe ich meist auch mindestens EDGE.


    Da kann sich eplus eine gewaltige Scheibe abschneiden, daher in meinem Fall 1000mal lieber O2 als eplus

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Dein Argumente kann ich nicht nachvollziehen! Betreibe grade in meinem Pixon eine Loop Karte und habe bei mir zu Hause (Kleinstadt 15000EW) HSDPA, im Geschäft (50000 EW) HSDPA und falls nicht verfügbar EDGE und wenn ich im Zug über Land fahre habe ich meist auch mindestens EDGE.


    Da kann sich eplus eine gewaltige Scheibe abschneiden, daher in meinem Fall 1000mal lieber O2 als eplus


    Das gilt für den UMTS-Ausbau und da mag das stimmen, aber bei gewöhnlicher Telefonie (worauf ich mich bezog) ist E-Plus dann doch noch ein wenig besser.


    Bestes Beispiel: Centro Oberhausen (Einkaufszentrum in einer Stadt von ca. 220'000) Einwohnern ... da hat man mit O² in den Geschäften kaum bis keinen Empfang. Mit allen anderen Netzen geht es da deutlich besser.


    Ich weiß ja nicht, wo Du mit dem Zug übers "Land" fährst, aber ich bin jede Woche im ICE unterwegs und kann DIr sagen, dass Du da bei keinem Provider immer Netz hast (auch nicht einmal EDGE oder GPRS) und ich nutze eine Vodafone-UMTS-Karte ... also beschönige das mal nicht zu sehr ;)


  • ich brauche in allererster linie ne gute terminverwaltung.


    zu o2: bringt mir nicht soooo viel, weil der komplette bekanntenkreis bei eplus/base ist. da komm ich mit base deutlich besser (billiger) weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!