Samsung SGH-M8800 Pixon

• wenn wir könnt, am besten auch Bluetooth und UMTS ausschlalten, aber natürlich nur falls kein Bedarf ;) Das Gerät selbst aber ruhig angeschaltet lassen *lach*
    So kommt man bei normaler Nutzung locker über 1 Tag Laufzeit! Übrigens läuft das Renoir von LG auch nicht deutlich länger und auch das IPhone muß oft, wenn nicht täglich ans Netz bei intensiver Nutzung...

• Maybe, aber ich kaufe mir kein Handy für 450€ wo ich dann nach paar Fotos schon 1-2 Akku Striche eingebüsst habe. Das Handy ist auch toll, aber wieso den bitte schön kein 1200 oder höherer Akku?

Und ich hatte Umts ausgeschaltet (Weil man eh nen besseren Empfang hat und alles unnötige)! Und Samsung wird das Handy fallen lassen, tuhen Sie ja auch schon mit dem Inov, wo sich alle fragen wo der Patch bleibt.

Und was macht Samsung? Kündigt gleich wieder 2 neue Modelle an..traurig :flop:

Obwohl das 8300 nen Orgasmus für mich da stellt! Einfach geil designtes Handy mit ner guten Cam, schön flach und Slider! Und was ist da verbaut? richtig: Wieder son schwacher Akku :mad: :(

• Hunky:

Sollen deine Postings dazu führen, dass man Dich für einen hoffnungslosen Schwarzseher hält oder reicht es Dir, dass man dich nicht erst nimmt ?

Du schreibst von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast und verbreitest deine Fantasien als wären sie Fakt.

Du hast Dich offensichtlich überhaupt nicht informiert!

Ich habe mich, im Gegensatz zu Dir mal kurz schlau gemacht und sehe dass die aktuellste Firmware die hier nutzbar ist die Version M880BXXIA2 ist, welche die zweite Version des Januar 2009 ist.

Ich gehe davon aus, dass die Leute hier auf Ihrem Pixon eine ältere Version auf dem Handy haben, also ist ja wohl keine Rede davon, dass Samsung diese Modelle nicht mehr weiter pflegt. Sonst würde man ja wohl keine Firmwareupdates mehr dafür entwickeln oder ?

• Hunky: das Samsung S8300 kann aber mit seiner Kamera scheinbar nicht mit dem Pixon mithalten! Jedenfalls habe ich einige Kamerabilder angesehen und die waren schlechter. Mal sehen wie finale Geräte sich schlagen.

Ich denke das S8300 ist technisch ansonsten absolut baugleich mit dem Pixon, Display, Software, alles der selbe Kram.

@ v1rtu4l -

Wo hast du denn ein echtes Firmwareupdate für das Pixon gefunden, auf samsungmobile war nix außer der Modemgeschichte... danke Dir! Ich glaube die von dir genannte Firmware ich nicht für deutschen Markt gedacht, kann das sein? Oder muß ich ins Service Center fahren, um das Update zu bekommen?

Der telefonische Kundenservice hat kürzlich gemeint, es gäbe noch kein echtes FW Update... ich hätte ja gerne eines zur optimierten Nutzung des GPS wie angeblich versprochen... GPS soll übrigens möglicherweise mit nav4all und amAze laufen, aber ist gebürenpflichtig.

Mein Problem weiterhin: das Widget mit bezeichnung Widget oder More Widgets habe ich nicht! Wo ist das versteckt?

Ohne Gewähr und Anwendung auf Eure Verantwortung (die 0000 würde ich nicht nehmen, aber diese sollten klappen):

*#06# IMEI-Nummer Ansicht
    *#0228# Batteriezustand
    *#1111# Softwarevariante
    *#1234# Firmwarevariante
    *#0842# Vibrationstest
    *#2222# Hardwarevariante

• Updates gibt es derzeit bei zertifizierten Service Partnern (zumindest ist dies im Ausland so).

Die Firmware die ich genannt habe, ist für Europa ... was wohl Deutschland einschließt.

Da ich nicht darauf warte, dass irgendein deutscher Provider sich darum bemüht die Updatefunktion für Samsung herzurichten, kaufe ich mir meine Firmware im Internet bei Share4gsm. Zahle da zwar 15 €, aber habe dann Zugang zu allen Samsung Firmware Dateien die es überhaupt gibt. Der Zugang gilt für einen Monat, sodass ihr auch ein weiteres Firmwareupdate runterladen könnt, so denn Samsung ein neues innerhalb eines Monats released. Flashen muss ich dann natürlich alleine, aber das erwies sich als ein Kinderspiel.

Wenn Ihr also wirklich Probleme habt, dann solltet Ihr euch überlegen die Firmware dort zu kaufen.

• Danke, aber für die evtl. Fehler oder Optimierungen unausgereifter Produkter der Hersteller noch Geld zahlen, nein Danke! ;) Da fahre ich lieber zu einem Servicepartner.
    Die Frage ist sowieso, was bringt das Update... bevor ich dies nicht wüßte, würde ich dafür kein Geld ausgeben. Bei Samsung haben Updates in der Vergangenheit kaum Auswirkungen gehabt und waren eher zur Behebung von Defekten oder dicken Fehlern gedacht.

Gemaß offiziellem deutschen Servicepartner gibt es zum Pixon aktuell hier im Inland noch überhaupt keine neue Updatesoftware! So sieht es aus und nicht anders Jungs!

• Das besagt Update ist nicht explizit für Deutschland, aber Österreich wird explizit angegeben, was bedeutet, dass die deutsche Sprache drin ist, was wohl das Hauptkriterium für dieses Update sein sollte.

Ich hab derzeit auch eine dänische Firmware mit dem österreicher Sprach-Customization drauf, sodass ich die deutsche Sprache mit der aktuellsten Firmware nutzen kann.

• Klar, ich glaube dir! Aber verwunderlich, dass die deutschen Servicepartner das Update noch nicht anbieten können. Die Frage bleibt: was bringt es? Evtl. ist es nur der 'OpenSource Webkit Browser source code', welchen man schon auf der deutschen Seite von Samsungmobile downloaden kann und der angeblich nur die Modemfunktion des Gerätes betrifft? Die erhoffte Erweiterung der GPS Funktionen wird es vermutlich nicht sein, wenn die überhaupt jemals kommt, evtl. war es nur ein Gerücht? Habe Zweifel, auch wenn Samsung die Kunden damit erfreuen würde. Samsung könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn jede Optimierung des Pixon wird auch das S8300 betreffen denke ich. Nette Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!