Samsung SGH-M8800 Pixon

  • Hallo Dragon, könntest du bitte versuchen anhand deiner Erfahrungen (alle Geräte standen dir zur Verfügung) die Bildqualität des Pixon gegenüber den direkten Konkurrenten C905 und LG KC910 Renoir abzugrenzen?
    In deinem Test deutest du an das Samsung Pixon habe vermutlich die beste Kamera? Würdest du die Bildquaität tatsächlich als leicht über dem Renoir und dem SonyEricsson C905 liegend einschätzen? Das Omnia kommt ja eh nicht mit fototechnisch. Danke!


    Akkulaufzeit Samsung Pixon: habe unbewußt einen Test der Dauer der Radiowiedergabe gemach vorgestern Nacht und es dann drauf ankommen lassen: der kurz zuvor geladene Akku hielt bei permanenter Radiowiedergabe über Kopfhörer volle 12 Stunden durch. In der Mittagspause oder im Park mal eine halbe Stunde Radio ist also völlig ohne Bedenken möglich, wirkt sich kaum auf die Laufzeit aus.


    Noch ne ganz wilde Frage: passt der starke Akku des Omnia in das Pixon? Danke!

  • Hallo zusammen!! Momentan nutze ich noch ein Nokia N95 (war eigentlich auch stets zufrieden), aber nun nach fast 2 Jahren kommt auch bei mir die Zeit für ein neues Teil.


    Meine Anforderungen an das neue Handy:
    - wieder gute Kamera
    - Touchscreen


    Habe mir in den letzten Wochen entsprechend die meiner Meinung nach wichtigsten Testberichte (mobile-review, areamobile, ...) durchgelesen und mich dann für das Pixon entschieden.


    Habe nur noch eine abschließende Frage für die ich bisher nirgends eine Antwort gefunden habe:


    Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Das kleine Softwareupdate "OpenSource Webkit Browser source code (Only M880B, M880N)" auf Samsungmobile.com soll ein Programm oder eine Optimierung zur Verwendung des Pixon als Modem zum Surfen über Notebook u.a. sein, der integrierte Browser wird scheinbar nicht verändert.


    Hat das schon jemand hier ausprobiert und kann es mir zu 100% bestätigen?? Möchte nämlich weiterhin per Bluetooth über's Handy (simyo 1GB Paket) mit meinem Netbook surfen...

    Mfg, mysti

  • Also mir hat der Kundendienst der Handyabteilung dies so mitgeteilt, aber auch der kann mal falsch liegen oder nur unvollständige Infos haben. Ruf besser mal an: 01805 / 67 26 78 64 (14 Cent/Min).
    Keine schlechte Option das Pixon, wenn einem Navigation nicht wichtig ist und man recht gute Fotos schießen möchte. Auch bei weitem nicht so klobig das Pixon im Vergleich zum N95.

    Heute habe ich ohne Unterbrechung den MP3 - Player laufen lassen (Kopfhörer), zwischendurch 1 Telefonat, erst nach 8 Stunden gab der Akku auf :) Die Kritik am Akku ist also nicht pauschal gerechtfertigt, wie die Laufzeiten vom Radio (12 Stunden) und MP3-Player (8 Stunden) im Dauerbelastungstest belegen. Lediglich die Kamera ist ein oder der primäre Stromfresser bei häufiger Nutzung. Ein flaches Gerät mit einem großen Display kann eben noch keine Wunder vollbringen. Dennoch wäre das Samsung M8800 Pixon mit dem stärkeren Akku des Omnia noch empfehlenswerter. Aber ich denke der Akku des Omnia wird nicht passen.

    Übrigens Finger weg von den Billigakkus bei eb..! Die erreichen zum Teil nicht mal die Leistung des Serienakkus, obwohl eine höhere Kapazität draufsteht!

  • Zitat

    Übrigens Finger weg von den Billigakkus bei eb..! Die erreichen zum Teil nicht mal die Leistung des Serienakkus, obwohl eine höhere Kapazität draufsteht!


    Habe das Pixon auch seit ca. 1Woche und auch schon mal nach einem stärkeren Akku geschaut.Dachte ich mir aber schon das die nix taugen.
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy,aber ich komme bei normaler Nutzung nicht mal auf 24Stunden Akkulaufzeit.
    Und der mp3 Player hat einen sehr schlechten Klang,egal welche Ohrhörer ich verwende.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Hast du schon den Creative In Ear 630 (basslastig) genutzt? Bass ganz ordentlich, aber Höhen sind beim Samsung allg. etwas flach. Empfehle Classik oder Normal bei den EQ Einstellungen. Der Creative wird zur Zeit für 15 Euro verkauft, ein Schnäppchen! Etwas besser klingt und vermutlich sinnvoller für das Pixon wäre wohl der Creative 830er, kostet aber auch 30 Euro.
    Die Aussage "hat einen sehr schlechten Klang" kann ich aber nicht ganz nachvollziehen... das ist übertrieben negativ.


    Wenn man von N82 kommt (mir ewas zu dick und plastikmäßig, aber gutes Phone), hat man natürlich schon hohe Ansprüche! :-)
    Vermisst du das Navi nicht? Würdest du wie auch ich sagen: Das Samsung Pixon macht bessere Fotos als das Nokia N82, meine intensiven Bildervergleiche haben dies jedenfalls so erbracht. Nur Innenraumaufnahmen werden mit den Nokia besser.


    Dein Pixonakku hält nur 1 Tag? Dann nutzt du sicherlich sehr intensiv Display und Kamera, denn wie mein Test belegt, der Akku genügt durchaus für volle 8 Stunden MP3-Wiedergabe. Schalte mal das Vibrationsfeedback aus, bringt schon was.


    Viele Grüße

  • Ja, der Akku vom Pixon ist eine absolute Frechheit und es gibt inzwischen genug User, die es bestätigen können! Da brauchst du leider auch nicht die Tipps zu bringen (Was trotzdem nett ist :top: ).

  • Hallo Hunky,
    ich kann allerdings nicht über den Akku des Pixon klagen.
    Wer allerdings Daueruser ist, hätte sich im Vorfeld die Gedanken machen sollen, wie lange denn ein Akku bei einem so großen Touchdisplay durchhält.


    Bin sehr zufrieden mit meinem Gerät und über ein 12 V Ladekabel kann ich es auch unterwegs mal schnell laden.


    Gruß

  • Ich hatte das Handy als einer der ersten hier und konnte dementsprechend mir nicht die Usermeinungen durchlesen.


    Und nein, es ist ein Handy und da sehe ich es nicht ein, den Akku ständig zu laden - Wo kommen wir den da hin? Sowas darf einfach nicht passieren. Genauso wie die Bugs beim Inov.


    Werde Samsung Produkte, was Handys angeht, eh erstmal meiden. Das Inov ging z. B. überhaupt nicht an und hatte Ladebug :(

  • Zitat

    Hast du schon den Creative In Ear 630 (basslastig) genutzt?


    Habe schon öfters von den Ohrhörern positives gehört,werde die mir mal bei amazon bestellen,nutze zur Zeit die Sennheiser CX300.

    Zitat

    Wenn man von N82 kommt (mir ewas zu dick und plastikmäßig, aber gutes Phone), hat man natürlich schon hohe Ansprüche! :-)


    Das gillt aber nur für die Ausstattung und Funktion.Die Verarbeitung ist beim N82 absolut miserabel.Da ist das Pixon um Welten besser.Den Sound des mp3 Player vom Pixon ist im Vergleich zum N82 schlecht.
    Das N82,kommt meiner Meinung nach,vom Klang her schon fast an einen reinen mp3 Player ran(iPod oder Ähnliches)

    Zitat

    Vermisst du das Navi nicht?


    Nö,habe ich auch net wirklich genutzt.

    Zitat

    Das Samsung Pixon macht bessere Fotos als das Nokia N82, meine intensiven Bildervergleiche haben dies jedenfalls so erbracht. Nur Innenraumaufnahmen werden mit den Nokia besser.


    Stimmt...Hast du absolut recht!

    Zitat

    Dein Pixonakku hält nur 1 Tag? Dann nutzt du sicherlich sehr intensiv Display und Kamera


    Ja,nutze das N82 aber auch intensiv und da komme ich auf fast 72Stunden


    Zitat

    Schalte mal das Vibrationsfeedback aus, bringt schon was.


    Das werde ich mal testen und Danke für den Tip

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • ich hab Vibrationsfeedback auch runtergestellt auf stuffe 2 und die bildschirm helligkeit auf auto gestellt und es bringt auf jefen fall was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!