Samsung SGH-M8800 Pixon

• öhm nun bin ich ein bißchen verunsichert *g* Wenn man "more Widgets" als Menupunkt hat dann öfnnet sich beim drücken "Einstellungen/Display/Widget"?

Ich dachte, dass sich dann der Browser öffnet und man dort Widgets downloaden kann?

Beim durchstöbern des WWW habe ich auch eine offizielle Widget Seite gefunden, nur kann man sich dort nicht anmelden:

http://widget.samsungmobile.com/

dort sind auch schon widgets gelistet:

Klick

Der download vom Phone aus funktionert leider auch nicht.... wie gesagt, ist auch nicht sooo wichtig ;)

• kann man die Widget auch auf ner webseite downloaden oder geht das nur ober das handy ?
    ich wollte jetzt nicht umbedingt mit dem handy ins internet

• Also Hobbyfotograf muß ich das Samsung Pixon wirklich hier noch mal loben, bei Tageslicht werden Außenaufnahmen wirklich nahezu so gut wie bei einer Mittelklasse Panasonic Digitalkamera, das M8800 Pixon kann meine Digitalkamera bis auf das fehlende echte Zoom zumindest bei Alltagsaufnahmen in der Stadt oder im Urlaub am Strand oder in den Bergen fast ersetzen! Man muß schon mit der Lupe gucken, um bei der normalen Digitalkamera mehr Details zu erkennen. Für ein Handy ist die Kamera im Pixon wirklich "gut"! Trotz kleiner Linse eine erstaunlich akzeptable Bildqualität. Farbwiedergabe könnte neutraler sein, stört mich aber nicht.

Handy und eine brauchbare Kamera (nicht nur ein Spielzeug) in einem Gerät immer dabei - das Pixon kommt diesem Anspruch sehr nahe. :)

Doch es gibt Einschränkungen, perfekt ist das Kamera-Handy nicht: Innenaufnahmen gelingen mir weiterhin nur zum Teil in annehmbarer Qualität, sie sind auch nicht so scharf & kontrastreich wie die Außenaufnahmen am Tag. Hier muß die Industie noch arbeiten, die wenigstens Kamerahandys machen ordentliche Innenraumaufnahmen.

• %-Funktion

Falls Ihr es immer noch nicht entdeckt haben solltet:
    Taschenrechner aufrufen -> unten links ist ne kleine Taste "fx" -> fertig!

Ich bin total überrascht, was der Taschenrechner so alles kann!

Auch ansonsten bin ich superzufrieden mit dem Pixon. Komme vom Nokia 5800XM. Das habe ich nur ausgepackt und kurz angemacht. Ein bisschen Spielen mit dem Menü - und ich wusste, das Ding geht zurück!

S60 ist eben nicht so meine Sache! Nach dem mittlerweile fünften Versuch mit Nokia gebe ich auf! Irgendwie kommen wir nicht zusammen.

Samsung hat schon damals beim D900i Spaß gemacht. Und da ich für eine Reise ein gutes Fotohandy gesucht habe, fiel die Wahl auf das Pixon. Die Kamera finde ich überzeugend, der Touchscreen überzeugt durch sehr gute Haptik und das Menü ist auch gut. Manche Punkte musste ich erst suchen, aber alles findet sich!

• Hallo samyka, willkommen in der Pixon Fangemeinde!

Wenn ich auf die "fx" taste gehe, taucht hier aber kein % Symbol auf... dort habe ich bereits mehrfach gesucht und mich gewundert, daß der Rechner alles kann, nur kein % ... bitte rette mich *lach*. Auch der Kundenservice hat % nicht gefunden. Bei fx habe ich übrigens 7 leere graue Felder. Danke.

Wenn jemand von Nokia 5800 zum Pixon wechselt, heißt das schon mal was! In Sachen Verarbeitung kann das Nokia sowieso nicht mit dem Samsung mithalten meine ich und der Touchscreen funktioniert beim Pixon besser als bei den meisten Konkurrenten, da kommen Omnia und LG nicht mit, vermutlich auch Nokia nicht.

Nachtrag: heute hat mein Datums-Widget wieder das Datum vom Vortag angezeigt, ich habe Gefühl da ist ein kleiner Bug in der Software, sobald man das Gerät mal zwischendurch ausschaltet zickt das Widget. Die primäre Datumsanzeige des Gerätes funktioniert aber einwandfrei.

• Oh Mann, wie peinlich!! Ich glaube, ich brauche eine Brille!

Ich habe das Wurzelzeichen mit Prozent verwechselt. (Da ich mit Prozenttasten auf dem Taschenrechner eh noch nie zurechtkam, brauche ich sie sowieso nicht.)

Das mit dem Datumswidget habe ich auch. Am Mittwoch war immer noch das Datum vom Montag drauf. Kurz in die Leiste zurück - et voilà! Aktuelles Datum!

Da hatte das 6500s aber viel schlimmere Krankheiten! So kleine Macken kann ich grad noch ab!

Der einzige Punkt, der mich stört, ist vielleicht auch nicht wichtig, aber... Warum können in der Geburtstagstorte eigentlich nur die Geburtstage aus dem Telefon gezeigt werden? Also muss ich irgendwelche Dummyeinträge machen, die nur aus Namen und Geburtstag bestehen. Irgendwie lästig!

• Vielen Dank, Dein Test bestätigt die Usererfahrungen hier, geht aber natürlich intensiver ins Detail! Wirklich gute Kamera und solide Verarbeitung, gute Bedienung, langsamer Serienbrowser (man kann jedoch Opera aufspielen!) und eine weitere kleine Schwäche ist der mittelmäßige Akku.

Nutze ebenfalls den Creative InEar Kopfhörer, stimme zu: MP3 Player kling am besten/ausgewogensten in der braven "Classic" Einstellung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!