N85 Vodafone

  • Hallo,


    Ich habe ein N85 vom Vodafone Shop bekommen. Da es noch nicht im Shop verfügbar ist, hat der Filialleiter es mir direkt von Vodafone bestellt.
    Jetzt hab ich von Vodafone ein N85 ohne Branding, mit original Nokia Software.
    Hat irgendjemand zufällig schon ein N85 von Vodafone und kann dies auch bestätigen? Oder handelt es sich bei mir um einen (tollen) Zufall?

  • Welche Firmware besitzt dein Nokia N85?


    Edit: Auf der Vodafone Homepage ist das N85 noch nicht verfügbar, komisch, vielleicht hast du wirklich eins der ersten (oder sogar die #1) bekommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von roCka
    Welche Firmware besitzt dein Nokia N85?


    Edit: Auf der Vodafone Homepage ist das N85 noch nicht verfügbar, komisch, vielleicht hast du wirklich eins der ersten (oder sogar die #1) bekommen ;)


    Mein Nokia hat die Firmware 10.045


    Sonderversion 10.045.238.1


    Hat das was zu sagen?

  • Ich habe auch vor einer Woche das N85 über die Business Hotline bekommen. Ohne Branding mit Original-Software. Das war damals bei meinem N73 genauso. Das N85 hat die gleiche Software- und Sonderversion wie Deins.
    Darf ich fragen was du dazu bezahlen musstest?

  • jep bevor das n96 in die läden kam hat es ebenfalls ein verkäufer für mich direkt bestellt! ebenfalls auch ohne branding.

  • Dann habt ihr aber auch nicht die Vodafone Special Edition mit einem zusätzlichen N-Gage Spiel. IMHO ist auf den Vodafone N85 bereits eine Vollversion StarWars vorinstalliert.


    Denke dass kann man verschmerzen.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von andi04
    Ich habe auch vor einer Woche das N85 über die Business Hotline bekommen. Ohne Branding mit Original-Software. Das war damals bei meinem N73 genauso. Das N85 hat die gleiche Software- und Sonderversion wie Deins.
    Darf ich fragen was du dazu bezahlen musstest?


    Ich habe mit SuperFlat 229 bezahlt
    Und du?


    Ist die original Software viel besser als die Vodafone Software?

  • Im allgemeinen ist es von Vorteil die Orginal Software zu haben, da die Netzbetreiber häufig bestimmte Funktionen deaktiviert haben möchten (früher keine mp3 als Klingeltöne möglich gewesen).


    Ein weiterer Punkt gegen die Netzbetreiber Software ist, dass häufig bestimmte Softkeys häufig zu Angeboten des Netzbetreibers fürhren z.B. Internet o.ä.


    Diese Tasten sind dann häufig auch nicht änderbar.


    Als letzter Punkt hat das freie Gerät Vorteile bei einem Software-Update. Die Netzbetreibersoftware wird häufig später geupdate und man muss länger mit manchen Bugs leben.


    Hoffe ich konnte dir helfen.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+


  • Ich danke dir für deine Antwort. Wollte eigentlich das Handy zurückgeben und eins mit Vodafone Software haben, aber wenn das so ist, lass ich es lieber sein

  • Das mit den nicht frei konfigurierbaren Tasten ist bei Symbian für VF nicht möglich. Aber die VF-Firmware erhält unter Umständen seltener Updates.


    Jedenfalls habe ich z.B. beim E60 keinen Unterschied zwischen VF und freier Firmware entdeckt, ausser, dass die Firmware für die freie Software eine höhere Version hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!