Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

  • Ja, das war aber eine andere Faxnummer. Angekommen scheint das Fax dort zu sein, aber deren Bearbeitungszeit war damals so lange, dies teilte mir die Hotline mit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich kündige auch am liebsten per Fax - aber bei Web und GMX funktioniert das auch sehr gut am Telefon (ist - wenn sich nichts geändert hat - auch nach den AGB so vorgesehen).
    Warteschleife ist zeitlich ok und die fragen natürlich nochmal, ob man WIIIIIIIIIIIIIIIIIIRKLIIIIIIIIIIIIICH kündigen will - aber wenn man dann einfach darauf beharrt, dass man endgültig kündigen will, bestätigen die das auch sofort per Email.
    Also probiert das ruhig mal aus!

  • Bei mir war es web.de und gmx Promail - oder wie das auch immer heißt.
    Und ist auch schon >1 Jahr her. Also bitte nicht auf mich verlassen und vorher nochmal in die AGB schauen ;)

  • selby


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das ging bei der Kündigung der de-mail von GMX nicht am Telefon.


    Ich musste noch ein Fax schicken.


    Hallo,
    endlich finde ich mal jemanden, der schon einmal eine Gmx De-Mail Adresse gekündigt hat.
    Ich habe leider auch zwei De-Mail Adressen bei denen angelegt, die ich nun kündigen möchte. Allerdings habe ich in deren AGB folgende Punkte gefunden:


    20.1 Der Nutzer kann den De-Mail-Account Vertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Eine vom Nutzer erklärte Kündigung gilt zugleich als Verlangen zur Auflösung des De-Mail-Accounts.


    17.1 1&1 De-Mail wird den De-Mail-Account unverzüglich auflösen, wenn:


    17.1.1 der Nutzer es verlangt, oder
    17.1.2 die zuständige Behörde oder ein Gericht die Auflösung anordnet.


    17.2 Vor einer Auflösung nach Ziffer 17.1.1 wird sich 1&1 De-Mail auf geeignete Weise von der Identität des Nutzers überzeugen. Für die mit der unverzüglichen Auflösung des De-Mail Accounts verbundenen Kosten wird 1&1 De-Mail eine einmalige Auflösungsgebühr in Höhe von EUR 30 dem Nutzer spätestens mit der letzten Rechnung in Rechnung stellen.


    Bedeutet das, dass für die Kündigung eines De-Mail Accounts von Gmx immer 30 EUR berechnet werden?


    Ich habe entsprechende Fragen natürlich auch schon per E-Mail an den allgemeinen Gmx Support und an den Gmx De-Mail Support geschickt. Aber wie nicht anders zu erwarten antworten die auf so eine Frage natürlich erst gar nciht.

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich selbst musste damals nichts zahlen.


    Die AGB der DE-Mail von GMX kann man so anscheinend auch nicht finden ...


    Nach meinen Erfahrungen kann ich vom GMX/Web.de als DE-Mail-Anbieter nur abraten.

    Mit Grüßen ...

  • Tandem


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich selbst musste damals nichts zahlen.


    Die AGB der DE-Mail von GMX kann man so anscheinend auch nicht finden ...


    Nach meinen Erfahrungen kann ich vom GMX/Web.de als DE-Mail-Anbieter nur abraten.


    Du hast recht, die AGB findet man anscheinend erst, wenn man sich in sein DE-Mail Konto eingelogged hat. Die von mir genennten Punkte standen aber schon immer so in den AGB.
    Die Preisliste, auf die die AGB ebenfalls Bezug nehmen, habe ich bis heute auch nirgends finden können.


    Ich habe aber gerade mal bei Gmx angerufen. Die sagten mir, dass keine Gebühren für die Kündigung anfallen. Aber da 1&1/Gmx/Web.de/United Internet alles andere als vertrauenswürdig sind, habe ich gebeten, mir dies schriftlich zu bestätigen. Der Mitarbeiter hat sich zuerst gesträubt, dann hat er mir eine E-Mail geschrieben, in der lediglich steht, dass man bedauere, dass ICH gebührenfrei kündigen möchte. Es wird in der E-Mail aber nicht eindeutig ausgesagt, dass die Kündigung auch wirklich kostenfrei ist.

  • Jetzt habe ich doch eine E-Mail vom Gmx Support erhalten. Darin erklären sie, dass die 30 EUR nur dann anfallen, wenn man sein De-Mail konto sofort löschen lässt. Wenn man normal kündigt, würde es erst nach 100 Tagen gelöscht und es würden keine Gebühren anfallen.


  • GMX scheint jetzt ein anderes Kündigungsverfahren eingeführt zu haben?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • GMX hat eine neue Aktion aufgelegt.


    3 Monate TOP-Mail testen und Gewinnspiel.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!