Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

  • Zitat

    Original geschrieben von HGUE
    Hast du das Fax an die 0721160237194 geschickt?


    Ja, ich denke schon.


    Folgendes wird nun zu dem Problem mit den Treuepunkten gemeldet:


    Habe nun schon 1030 Treuepunkte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)


  • GMX hat nun scheinbar wieder eine Aktion.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • So ... gerade habe ich nach Studium des Threads die Kündigung meines GMX-DSL-Anschlusses rausgefaxt, weil GMX nicht in der Lage oder Willens ist, meinen 2,3 MBit-Anschluss aufzupeppen - etwa auf 6 MBit, die mir völlig reichen würden. Upgrades seien überhaupt nicht mehr möglich. Es bliebe nur ein kompletter Wechsel zu 1&1, was aber auch eine Kündigung meines Telefonanschlusses bei der Telekom voraussetze.


    Das ist nicht ganz richtig ... auch ein Wechsel des DSL-Anschlusses zur Telekom wird das Problem sicher lösen. Meinen Telefonanschluss bei der Telekom werde ich ganz sicher nicht kündigen ... Vorstellungen haben manche. :rolleyes:


    Meine fristgemäße Kündigung habe ich an die auf der HP von GMX gefundene Nummer 01805-217 010 gefaxt, die ich für den vorhergehenden Schriftverkehr genutzt hatte; vorsorglich zudem eine Mehrfertigung an die hier im Thread gefundene Nummer 01805-006 479 unter Hinweis auf das erste Fax. Sendeberichte sind vorhanden.


    Eine Kündigungsbestätigung kann ich leider nicht mehr abwarten, weil die Kündigung nach schriftlicher Auskunft des GMX-Service bis zum 26.05.2012 eingegangen sein muss (Kündigungsfrist zwei Monate).


    Jetzt die Frage:
    Läuft das problemlos oder ist mit Widerstand zu rechnen?


    Frankie



    Edit:
    Für Telefon und 2,3 MBit-DSL zahle ich bei meinen Altverträgen allein als Grundgebühr (ohne Telefonate) schon deutlich mehr, als andere zu aktuellen Konditionen für einen Komplettanschluss incl. Turbo-DSL und Telefon-Flatrate. Bei mir induziert jeder Schnickschnack Zusatzkosten. Ohne aktiv eine Leistung in Anspruch genommen zu haben, fallen schon Grundkosten von gut 40,- € an - mehr als die Hälfte davon für GMX. Mein Grundsatz "Never change a winning team" war eigentlich ein lohnendes Geschäft für GMX - darum hatte GMX vor Jahren (sogar ohne Aufpreis) von 768 kBit auf 2,3 MBit umgestellt. Aber wer nicht will ...

  • Hat jemand Erfahrung was mit den zehn Alias-Adressen passiert ("Fundomain") wenn von Topmail auf Freemail runtergestuft wird?
    Kann natürlich sein dass die auf einen Schlag gelöscht werden, klar. Aber wer weiß...

  • Ach ja ... die Rückmeldung zum vorletzten Thread.


    Das mit der Kündigung per Fax klappte problemlos und ein telefonischer Kontakt verlief nett und vor allem kompetent.


    Schade, dass sich GMX zugunsten der Marke 1&1 vom Markt verabschiedet. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt.


    Frankie


  • Was hast Du denn für das Internet bei GMX bezahlt? Eine Internet-Flatrate ist bei der Telekom meines Wissens doch schon für 10 Euro zusätzlich zu haben. Nur die Grundgebühr des Anschlusses ist bei der Telekom so hoch.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Hat jemand Erfahrung was mit den zehn Alias-Adressen passiert ("Fundomain") wenn von Topmail auf Freemail runtergestuft wird?
    Kann natürlich sein dass die auf einen Schlag gelöscht werden, klar. Aber wer weiß...


    Dir stehen 3 FunDomain Adressen als Freemail Kunde zu. Solltest Du nicht mehr als diese 3 haben, werden auch keine gelöscht. Sollten es mehr sein, nehme ich an, dass die "Neueren" gelöscht werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ja, ich denke schon.


    Folgendes wird nun zu dem Problem mit den Treuepunkten gemeldet:


    Habe nun schon 1030 Treuepunkte.



    GMX hat nun den Treuebonus eingestellt.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • danke. Darauf hatte ich auch gesetzt und muss nun leider vermelden, dass die drei neuesten behalten werden

  • GMX Spam


    Es ist nicht direkt zum Thema passend, aber da mir GMX derzeit mächtig auf den Sa... geht, passt es irgendwie doch. :D


    Ist es bei euch auch so, dass die Spam-Mails, die direkt aus dem Hause GMX (United Internet) kommen, in den letzten ca. 2 Wochen massiv zugekommen haben? Ob nun irgendwelche Preis-Hits, ob web.de-Spam (auch aus dem Hause United Internet), Pixum (wie auch immer die mit dem UI-Konzern verbunden sind), GMX-ADAC-Club-Spam, oder oder oder. Es sind Massen an Mails, die mich da derzeit erreichen. Und perverserweise werden genau diese Mails im Webmail-Bereich farblich/bildlich hervorgehoben, lassen sich nicht für den Spamfilter markieren, enthalten keinen Abmeldelink... Allein heute schon 6 Stück.


    Ich muss mir wohl die Kündigungsmodalitäten auch mal anschauen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!