Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    wo ist das problem. lastschrift widersprechen und gut ist.


    Das Problem ist, daß sie wissentlich falsche Rechnungen ausstellen und recht fix abbuchen. Wer nicht Zahlt, der wird komplett gesperrt, also kein Zugriff auf Emails, was nicht in meinem Interesse liegt. Die sitzen am längeren Hebel.


    Schon nach der nachweislich rechtzeitigen Kündigung meiner Maildomain kam eine Folgerechnung ohne Grundlage. Als ich reklamierte, wurde dreist behauptet, ich hätte zu spät gekündigt, die Rechnung lediglich aus Kulanz storniert.


    Wenn ich jedoch ein Upgrade gemacht hätte, wäre die Rechnung garantiert korrekt gewesen. Die irren sich stets zu Lasten des Kunden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • GMX bleibt ein Ärgernis:


    Statt, wie versprochen:
    "... Somit erhalten Sie selbstverständlich sofort mit Tarifwechseldatum eine anteilige Rückerstattung der Grundgebühr auf das angegebene Konto. ..."
    passiert das:
    "... Der Rechnungsbetrag wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. ..."


    Das überzählig eingesackte Geld wird also Einbehalten, statt es zurückzuzahlen.


    Dann erfolgt statt:
    "... Die GMX E-Mail Adressen mit der Endung @gmx.eu / @gmx.com / @gmx.info / @gmx.org und @gmx.biz stehen Ihnen nur in Verbindung mit einem GMX ProMail oder GMX TopMail Tarif zur Verfügung. E-Mailadressen mit diesen Endungen werden nach Vertragsende deaktiviert. ..."
    genau das Gegenteil:
    Nur je eine .org und .com-Adresse blieben erhalten, meine wichtigen .net und .de Adressen fielen weg.


    Weiterhin hat sich meine Kundennummer unnötigerweise geändert, was mir vorher auch niemand angekündigt hat. Also konnte ich mich in mein Account zunächst nicht mal einloggen.


    Jetzt kann ich keine wichtigen Mails mehr empfangen. Ausserdem kann ich mich bei einigen Online-Accounts nicht mehr ummelden, weil die Änderung der Mail-Adresse nur über die Bestätigung auf der alten Mail-Adresse möglich ist.


    Eine dringende Mail an den Kundensupport vom Dienstag blieb bis heute unbeantwortet.
    Ansonsten muß bleibt mir nur, eine 0900er-Nummer zu Wählen, weil GMX alles verbockt hat.


    Wer sich auf deren Aussagen verläßt, ist verloren. :mad: :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Genauer


    Könntest du das ein wenig detaillierter beschreiben?
    Welcher Tarif ist Alttarif, welcher Neutarif?
    Wurde ein kostenfreier Testzeitraum in Anspruch genommen?
    Umstände der Rückerstattung etc...

  • Re: Genauer


    Zitat

    Original geschrieben von HGUE
    Könntest du das ein wenig detaillierter beschreiben?
    Welcher Tarif ist Alttarif, welcher Neutarif?
    Wurde ein kostenfreier Testzeitraum in Anspruch genommen?
    Umstände der Rückerstattung etc...


    Kein Testzeitraum. Ich bin seit Jahren ProMail-Kunde gewesen (seit der Tarif eingeführt wurde). Nun war ich es leid, für etwas Geld zu bezahlen, was ich woanders inzwischen kostenlos bekomme. Also habe ich einen Tarifwechsel auf FreeMail Comfort gemacht. Und GMX enttäuscht schon wieder, nachdem der Laden schon bei meiner diesjährigen Kündigung meiner MailDomain einen üblen Trick versuchte.
    Bei der Rechnungsstellung im Oktober wurde für die folgenden sechs Monate wieder ProMail berechnet, obwohl der Tarifwechsel im Dezember schon bestätigt war. Als ich das monierte bekam ich die oben zitierte Aussage per Mail. Aber statt einer Auszahlung kommt es auf das Kundenkonto, wo es vermodert.
    :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • BTW:Mir ist was komisches mit GMX passiert:


    Bin seit Jahren Topmail, wegen der 100 SMS, die für die 5€ monatlich mit dabei sind.
    Brauchte nun die SMS nicht mehr, und habe auf Freemail gedowngradet.


    Jetzt kommts: Statt dem Downgrade hat GMX den Account gleich komplett geschlossen :D:D:D .
    Wichtige Emailadressen oder Daten waren nicht drin, also kein Verlust für mich.


    Manche haben Probleme beim kündigen von GMX, und andere werden gekündigt, obwohl sie es nicht wollen megalol ;-).


  • Das dachte ich auch zuerst, aber wahrscheinlich hast Du auch eine neue Kundennummer bekommen und eines deiner weniger genutzten Email-Adressen hat wohl überlebt. Probier mal alle durch. Bei mir war es die abwegiste Adrresse. :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Die haben meine Kündigung "storniert" (geht das überhaupt?) weil angeblich kein Fax angekommen ist.


    Ich werde jede weitere Lastschrift zurückbuchen lassen. Und wenn sie zu nervig werden geht´s ab zu Anwalt.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das dachte ich auch zuerst, aber wahrscheinlich hast Du auch eine neue Kundennummer bekommen und eines deiner weniger genutzten Email-Adressen hat wohl überlebt. Probier mal alle durch. Bei mir war es die abwegiste Adrresse. :rolleyes:


    Ich habe eben dort mal angerufen: Postfach ist mausetot. Gut, daß ich dort weg bin...

  • Ich möchte auch auf Free Mail wieder zurück. Die 100 SMS sind ne feine Sache, aber jetzt lad ich all meine wichtigen Daten runter u dann brauch ich sie nicht mehr.


    Wie komm ich aus der Sache am Besten raus.


    Damals FAX ausgedruckt u gefaxt am selben Tag wurde die Kündigung zum Enddatum wirksam.



    Jetzt gibt es diesen FAX Vordruck ja nicht mehr =(


    Wie kann ich doch problemlos per FAX kündigen ( fristgerecht )

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!