Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

  • Ich habe die Kündigung an eine andere Nummer von GMX gefaxt, eine normale und kostenfreie. Heute kam das Ergebnis, wer hätte das gedacht. Und telefonisch soll man auch kündigen können, soso...




    -----


    Sehr geehrter Herr mostwanted,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir bedauern sehr, dass Sie sich entschlossen haben, das bestehende Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und der 1&1 Mail & Media GmbH zu kündigen.


    Selbstverständlich werden wir die Vertragskündigung von GMX TopMail auf GMX FreeMail zu der Kundennummer 123456 nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 25.08.2011 ausführen.


    Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Leistungen des GMX TopMail Tarifes nach Vertragsende nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Die GMX E-Mail Adressen mit der Endung @gmx.eu / @gmx.com / @gmx.info / @gmx.org / @gmx.biz und @gmx.tm stehen Ihnen nur in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Tarif zur Verfügung.
    Diese werden nach Vertragsende deaktiviert.


    Informationen zu unseren Tarifen finden Sie auf unserer Internetseite http://www.gmx.net unter dem Menüpunkt "E-Mail" und "Funktionen und Details".


    Bitte beachten Sie, dass wir den Kündigungsvorgang vereinfachen möchten und daher testweise die Möglichkeit anbieten, die Kündigung telefonisch einreichen zu können.


    Abschließend bestätigen wir Ihnen, dass die kostenfreien Grundfunktionen Ihrer E-Mail Adresse auch weiterhin bestehen bleiben.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.


    Sabrina XXXXX
    Rechnungsstelle


    GMX Kundenservice


    Telefon: 0180 3 000 832 (9 Cent/Min. aus dem Dt. Festnetz, Mobilfunk höchstens 0,42 Euro/Min.)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich finde es generell lächerlich dass so viele Unternehmen auf ein Fax bestehen, ist nicht nur bei gmx so.


    Angeblich weil es „fälschungssicherer“ ist als eine Email :rolleyes:


    toll, da geht man einfach in den nächsten Copyshop und verschickt von einer fremden Faxnummer ein Dokument…naja wer es versteht.


    Gruß
    Andro

  • Seit dem ich mobilfunkverträge habe, fing das ganze mit ein oder zwei Faxen an, dann wurde auch öfters was anderes gekündigt z.B. Stromanbieter usw, so dass die 20€, die ich bei ebay für ein Faxgerät investiert habe sich auf die Jahre durchaus rechnen imho.
    Man braucht ja diese Thermokartuschen oder was die zum erhalten von Faxen brauchen nicht kaufen, weil man ja selbst keine Faxe erhält, sie nur zum senden braucht.
    Ich hab eine von Panasonic geholt bei ebay, andere Markenfaxe kriegt man bestimmt billiger bei ebay, einfach mal etwas stöbern.
    Die wollen halt alle Faxe haben, egal wo, hab ne Krankenversicherung für meinen Kater, die wollen die Arztrechnung per fax oder brief haben, ist so.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • die wollen hald ne unterschrift. eigentlich usus in der geschäftswelt und überall gängige praxis...


    Das "Kündigungssystem" von GMX erleichtert dir die Kündigung hald dahingehend, dass du nicht selbst noch ein Schreiben aufsetzen musst.

  • eben, und man kann auch formlos kündigen solange Kundenummer und eine Unterschrift auf dem Fax zu sehen sind.

  • Holla O.O


    wollte gerade mein GMXProMail Account vor Ende der kostenlosen Testphase zu einem FreeMail Account wechseln und nun steht da folgendes:


    Zitat

    Sie möchten einen Tarifwechsel Ihres GMX ProMail Tarifs mit Wirkung zum 15.08.2011 auf GMX FreeMail beantragen.


    Hierfür kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter folgender Rufnummer 0180 5 000 172 (0,14 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, max. 0,42 Euro/Min.) montags bis freitags von 08:00 – 22:00 Uhr und samstags von 09:00 – 20:00 Uhr.


    Seit wann geht das nur per Telefon?? Sonst habe ich immer per Fax (Festnetznummer) wechseln können ... Nun muss man eine kostenpflichtige 01805-Nummer anrufen! Find ich schon ziemlich frech, insbesondere da sie die Testphase als kostenlos anpreisen.


    Als ich die kostenlose Testphase angenommen hatte, konnte man noch mittels Fax wechseln.

  • Das kommt in den nächsten Tagen auch auf mich zu. Bin in der Testphase und möchte auch kündigen.


    Ich würde es trotzdem mal per Fax versuchen. Einfach ein Kündigungsschreiben aufsetzen mit der Kundennummer und deinem Anliegen und an die +49 (0)721 / 16023 7194 faxen.

  • Und schon wieder ist etwas merkwürdig im Hause GMX. Ich hatte Mitte Mai das Angebot für einen 10-Euro-Medidmarkt-Gutschein angenommen, 3 Monate Promail zu testen. Nun habe ich festgestellt, dass ich viele Leistungen gar nicht brauche und wollte im Account den Tarif umstellen und dann das von GMX generierte Fax ausdrucken und unterschrieben an eine 0711-Normaltarifnummer faxen.


    Im Account ist jedoch die Tarifumstellung nicht mehr möglich. Dort wird kein Fax erstellt, sondern nur auf die 01805-Hotline verwiesen. Habe nur ich da solche Probleme?

  • Kurzes Update: Habe eine Kündigungsbestätigung auf mein Fax hin erhalten. Funktioniert also immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!