Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    BTW, man kann sich auf den Laden ohnehin nicht mehr verlassen: es heißt, daß eine selbst gecancelte Email-Adresse 180 Tage lang gesperrt wird. Aber nach 8 Monaten ist sie immer noch nicht freigegeben.


    Was hat das denn damit zu tun? Vor allem ist das doch ein Serviceentgegenkommen, wenn sie die Adresse noch länger nicht an andere Leute weitergeben. :confused:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Was hat das denn damit zu tun? Vor allem ist das doch ein Serviceentgegenkommen, wenn sie die Adresse noch länger nicht an andere Leute weitergeben. :confused:


    Was ist an einer Falschaussage ein Entgegenkommen? Was soll ich mit wertlosen Angaben?


    Ich wollte zwei Adressen von einem GMX-Account auf ein anderes Verlagern, aber es klappt nun mal nicht, und ich weiß nicht wie lange ich auf die Gnade der Freigabe warten muß.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich verstehe dein Anliegen wohl nicht. Ich gehe halt davon aus, dass man eine Adresse, die man löschen lässt, auch nicht mehr haben möchte. Oder geht es um eine Maildomain? Warum ist das nicht direkt portiert worden?
    Und als Schutz davor, dass ein anderer Typ die Adresse nutzen kann, ist es doch eben ein Entgegenkommen, wenn diese noch länger gesperrt ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich verstehe dein Anliegen wohl nicht. Ich gehe halt davon aus, dass man eine Adresse, die man löschen lässt, auch nicht mehr haben möchte. Oder geht es um eine Maildomain? Warum ist das nicht direkt portiert worden?
    Und als Schutz davor, dass ein anderer Typ die Adresse nutzen kann, ist es doch eben ein Entgegenkommen, wenn diese noch länger gesperrt ist.


    Die Maildomain hat hiermit nichts zu tun. Ich habe drei Accounts bei GMX, eine davon Kostenpflichtig. Darauf hatte ich einige GMX-Adressen, die ich auf einen anderen, kostenlosen GMX-Account verlagern möchte. Also habe ich mich auf die offizielle Angabe verlassen, daß nach 180 Tagen die Adressen frei sind. Sie sind es aber nicht, weder im alten, noch im neuen Account lassen sie sich aktivieren. Wenn die nun länger geblockt werden, so sollte GMX das korrekt angeben, das ist sicher nicht zuviel verlangt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Um die Kostenpflichtige Nummer der Maildomain-Rechnungsabteilung herauszufinden muß man erst die kostenpflichtige Nummer der Email-Rechnungsabteilung anrufen.


    Dann wird behauptet, man hatte nicht rechtzeitig gekündigt (mit Datumsangaben, die von den Email-Bestätigungen abweichen), aber aus Kulanz storniere man die Rechnung. Unglaublich ...
    :flop:


    Bei GMX ist mit vier Wochen Kündigungsfrist eigentlich wohl 1 Monat gemeint. Wenn ein Vertrag am 8.5. ausläuft, man am 6.4. online Kündigt (per Mail bestätigt), dann am 9.4. das obligatorische Fax sendet, was am 11.4. bestätigt wird und dazu noch getrennt die Kündigung zum 8.5. bestätigt wird, dann ist das rechtzeitig über vier Wochen vorher gekündigt und man glaubt alles richtig gemacht zu haben. Dann wir aber am Telefon behauptet, am 9.4. zu spät gekündigt zu haben? Frech ... :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich habe drei Accounts bei GMX, eine davon Kostenpflichtig. Darauf hatte ich einige GMX-Adressen, die ich auf einen anderen, kostenlosen GMX-Account verlagern möchte. Also habe ich mich auf die offizielle Angabe verlassen, daß nach 180 Tagen die Adressen frei sind. Sie sind es aber nicht, weder im alten, noch im neuen Account lassen sie sich aktivieren. Wenn die nun länger geblockt werden, so sollte GMX das korrekt angeben, das ist sicher nicht zuviel verlangt.


    Möglicherweise ist die von Dir deaktivierte E-Mail-Adresse (nach dem 180. Tag Deiner Deaktivierung) bereits von einem anderen GMX-Kunden registriert worden?


    Wäre sicherlich ein Zufall, aber doch möglich?!


    Folgende Information hilft Dir nicht weiter, weil Du ja keinen zusätzlichen kostenpflichtigen Account erstellen möchtest. Der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt, dass man E-Mail-Adressen jederzeit von beliebigen Accounts kostenfrei *auf kostenpflichtige Accounts* übertragen kann.

  • Gab es die Probleme eigentlich auch bei ProMail (dass man das Kündigungsfachs nicht generieren konnte)?


    Bei einem Bekannten war das heute von ProMail auf FreeMailPlus vollkommen unproblematisch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Wo steht denn Freemail Plus noch im Angebot?


    Ich empfehle allerdings, falls eine neue Email-Addresse kein Problem ist, kostenlos und werbefrei bei gmx.com ein Account zu holen. Dazu muß man nur einmalig per VPN oder Proxy über eine IP-Adresse ausserhalb von D, A, CH und mit einer ausserhalb gelegenen Wohnsitzland-Angabe den Account anlegen, und schon hat man quasi-Promail für lau. Danach kann man auch normal über eine Deutsche IP gehen. Englischsprachige Oberfläche, IMAP Idle, 10 Mail-Aliase, 5 Gb, 1 GB Online-Speicher etc.


    Zum Glück habe ich auch noch ein kostenloses IMAP-GMX-Account aus dem Übergang von Eplus Imail zu GMX.


    Da SMS-Benachrichtigungen im Zeitalter von IMAP-Idle sinnlos werden, spiele ich mit dem Gedanken, auch Promail zu kündigen - wenn nur nicht mehrere Email-Adressen flöten gehen würden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;


  • Den FreeMail Plus kann man sich holen, nachdem man sich registriert hat. Man geht auf MeinAccount und dort bei Tarifwechsel.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!