Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

  • Vermutlich. Ich hatte das mal gemacht, und dann kam als Antwort, dass auf dem Fax meine persönliche Unterschrift fehlen würde. Vielleicht meinen sie auch digitale Signaturen, aber die kann man ja schlecht auf ein Fax schreiben. Wäre aber lustig, wenn sie ihren eigenen Dienst De-Mail (wie ePost-Brief bei der Post) nicht akzeptieren würden ;)
    Also einfach mit Photoshop irgendein Gekrakel reinmachen oder eingescannte Unterschrift reinkopieren, das hat bei mir immer geklappt und geht auch mit Word. Seit Word 2010 geht das besonders fix, man kann mit "Einfügen" -> "Screenshot" -> "Bildschirmausschnitt" direkt das Fax-Formular einfügen, Ort/Datum drunterschreiben und Unterschrift einfügen und passend in den Vordergrund rücken, und dann mit GMX ProfiFax kostenlos faxen :)

  • Hallo.


    Wollte auch gerade die neue Faxnummer posten.


    Habe eben das Fax verschickt.


    Übrigens hatte man mir auf meine Antwort auf die Antwort geantwortet :)



    Da ist es doch schwach, dass man den Systemfehler nicht schnell beheben kann, zumal man das Kündigungsfax bzw. den Tarifwechsel auch über Account stillegen generieren kann. Letzendlich fehlt nur ein Link und jeder, der schon einmal eine Internetseite gebaut hat weiß wie einfach es ist einen Link zu setzen.


    Übrigens habe ich heute Morgen eine Mail bekommen, in dem mir ein Treuegeschenk angeboten wurde und zwar 3 Monate kostenlos den Top Mail Tarif zu testen, obwohl ich derzeit schon in diesem Tarif bin.


    GMX wird immer unheimlicher.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Dann gib ihnen doch diesen Tipp :) Bei einem FreeMail Account kommt man übrigens ohne Probleme direkt zum Tarifwechsel...


    Unheimlich sind die mir schon lange: Ich hatte es schon ein paar Mal, dass mir - direkt nachdem ein TopMail/ProMail-Test abgelaufen war - beim Einloggen ein neues Test-Angebot gemacht wurde. Und wenn ich das dann angenommen habe, kam am nächsten Tag eine Jahresrechnung (manchmal kam auch ne Rechnung, wenn ich kein neues Angebot angenommen hatte), die aber immer schnell und problemlos wieder storniert wurde ("Auf Grund eines Systemfehlers wurde Ihnen eine Rechnung zugestellt. Wir bedauern die falsch erstellte Rechnung und teilen Ihnen mit, dass evtl. eingezogene Beiträge in kürze automatisiert zurück erstattet werden. Sollte es zu keiner Abbuchung gekommen sein, so können Sie die Rechnungsstellung als hinfällig betrachten.")

  • Mir wurde auch schon einmal eine Rechnung gestellt und abgebucht. War dort auch ein Systemfehler. Aber der Mailservice hatte erst 14 Tage später reagiert, da hatte ich schom die teure 0180er Nummer angerufen ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • ich habe immer das Support-Formular genutzt und dort "Rechnung" ausgewählt, dann kam immer einen Tag später schon eine automatisierte Gutschrift-Mail von der Rechnungsstelle, die eigentliche Antwort auf die Anfrage hat jedoch immer noch ein paar Tage länger gedauert...

  • Gestern wurde mir die Kündigung bestätigt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mir wurde sie heute bestätigt, obwohl ich ja nun schon auf die "normale Art" gekündigt hatte. Statt am 1.6 um 14 Uhr irgendwann wird nun der Tarifwechsel zum 30.05.2011 23:59:59 Uhr ausgeführt...... oh mann :mad: Aber auch egal, wahrscheinlich hätte ich am 1.6. eh keine SMS mehr verschickt...

  • Zumal dir die SMS, die Du dann am 01.06.11 verschickt hättest bei Deaktivierung auf Deine 10 Frei-SMS angerechnet werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Habe auch grade gemerkt, daß ich keinen Tarifwechsel von Topmail nach Freemail+ mehr online+ Fax durchführen kann.


    Also habe ich den Account komplett gekündigt. Das geht online+ FAX :) . Mal schauen, welche Prämie mir angeboten wird, falls ich bleibe...

  • Mir wurde jetzt für eine bereits erfolgreich gekündigte Maildomain erneut eine Jahresrechnung ausgestellt. Die Kündigung war voll bestätigt und die Domain ist schon längst per KK wegportiert, die Rechnung gilt ausschließlich für den Zeitraum nach dem Vertrag. So ganz für ein Versehen halte ich dies aber nicht. Da die recht fix abbuchen, muß ich wohl telefonisch-kostenpflichtig alles klären.


    BTW, man kann sich auf den Laden ohnehin nicht mehr verlassen: es heißt, daß eine selbst gecancelte Email-Adresse 180 Tage lang gesperrt wird. Aber nach 8 Monaten ist sie immer noch nicht freigegeben.


    Ich bin seit 1997 Kunde bei GMX, da aber der Verein zu einer Marketing-Firma mit Email als Nebenleistung degeneriert ist, werde ich mein Pro-Mail auch herabstufen oder ganz kündigen. Mittelfristig sehen die kein Geld mehr von mir.


    Zumal man sich mittels einer ausländischen IP-Adresse (nicht D, CH, A) über GMX.com auch ein vollwertiger Dienst kostenlos und werbefrei buchen läßt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!