Zitat
Habe das gleiche Problem.
Habe mal per Mail angefragt, warum ich hier nicht kündigen/wechseln kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Hast du es mal mit einem Kündigungsfax probiert? Bzw. funktioniert die o.g. Nummer noch?
ZitatOriginal geschrieben von HGUE
Hast du es mal mit einem Kündigungsfax probiert? Bzw. funktioniert die o.g. Nummer noch?
Nein, habe ich noch nicht. Weil ich den Vordruck nicht mehr habe und selber eines schreiben möchte ich derzeit noch nicht.
Habe das Problem auch (dachte erst, dass die ne Umstellung über Ostern machen wie die Commerzbank ;)), und daher selbst eine Kündigung aufgesetzt, mit Screenshot mit dem nicht vorhandenen Link zum Tarifwechsel. Die Fax-Nummer 0891488228855 geht gerade aber auch nicht (kann ich nicht mal anrufen), aber ich hab noch die 08914339104 gefunden, keine Ahnung, wohin das führt, aber es kam gerade die Bestätigung:
"Lieber GMX Kunde, die Übermittlung Ihrer Faxnachricht an die Rufnummer 08914339104 war erfolgreich."
An welche E-Mail könnte man das denn noch als PDF senden?
Die Antwort auf meine Anfrage:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aus Ihrer ersten Nachricht ging nicht hervor, ob Sie den GMX TopMail Vertrag widerrufen oder kündigen möchten.
Bei einem Widerruf wird der Vertrag sofort beendet und somit die GMX PayMail-Vorteile entzogen.
Sollten Sie einen Widerruf wünschen, bitten wir Sie, uns dies kurz per E-Mail unter der Angabe Ihrer Kundennummer 00000000 bis zum 05.05.2011 zu bestätigen.
Andernfalls stehen Ihnen alle GMX PayMail-Vorteile bis zum Ende der kostenfreien Testlaufzeit zur Verfügung.
Wünschen Sie eine Kündigung nach Ablauf der Testmitgliedschaft, senden Sie uns einfach ein von Ihnen unterschriebenes Kündigungsschreiben per Brief oder Fax.
Vielen Dank.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Jaeger
Rechnungsstelle
GMX Kundenservice
Telefon: 0180 3 000 832 (9 Cent/Min. aus dem Dt. Festnetz, Mobilfunk höchstens 0,42 Euro/Min.)
Man ging also garnicht auf das von mir beschriebene Problem ein. Bietet zwar eine Lösungsmöglichkeit für das Problem mit der Kündigung, aber das Hauptproblem, dass die in den FAQ angegebene Kündigungsvariante nicht funktoniert, interessiert hier scheinbar keinen.
Und an welche E-Mail hattest du deine Anfrage geschickt? Im Impressum steht die gmx@gmxnet.de.
Ich habe hingefaxt:
ZitatAlles anzeigenKündigung GMX TopMail, Tarifwechsel auf GMX FreeMail Plus
Kundennummer: XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich den GMX TopMail Tarif fristgerecht zum 1.6.2011. Bitte stellen Sie den Tarif um auf GMX FreeMail Plus. Da schon seit zwei Wochen ein Online-Tarifwechsel unter "Mein Account" nicht möglich ist (kein Link zum Tarifwechsel, siehe Seite 2), kündige ich auf diese Weise.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung an meine E-Mail-Adresse XXX@gmx.net.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Sollte ja eigentlich daraus hervorgehen, dass ich zum Ende der Testlaufzeit umstellen möchte...
an "gmxservices@gmxnet.de"
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
ein Tarifwechsel scheint derzeit nicht möglich. Ich gehe auf "Mein Account" und dort steht beim Bereich E-Mail mein aktueller Tarif. Es lässt sich aber nichts anklicken um den Tarif zu wechseln oder den aktuellen zu kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
Bin gerade zufällig auf HUKD (-> http://tinyurl.com/gmxkuendigen) im Thread "3 Monate GMX TopMail gratis testen und 15€ H&M Gutschein erhalten" auf die Lösung gestoßen:
ZitatHallo, ich hatte es auch mal über "Mein Account" gekündigt und dann das Fax ausdruckt und gefaxt, doch leider finde ich diesen Menüpunkt nicht mehr, gibt es den bei euch? Letzte mal war er schon ziemlich versteckt...
edit: in "Mein Account" auf "Account Stilllegen" dann kommt ein Fehler das man in dem "topmail" Tarif ist und es nicht ausgeführt werden kann, man muss vorher einen Tarifwechsel machen - das kann man dann oben im Fehler anklicken.
Edited By: desidia on Apr 20, 2011 12:54:
Ausprobiert und klappt, aber ich warte nun erst Mal die Antwort auf mein Kündigungsfax ab, hab ja noch ein paar Tage Zeit. Existiert die 4 Wochen Kündigungsfrist überhaupt noch? In dem neuen Angebot steht ja:
Zitat* Bitte beachten Sie: Die ersten 3 Monate GMX TopMail sind für Sie kostenlos. Sofern Sie den GMX TopMail-Test nicht innerhalb der 3 Monate beenden, verlängert sich Ihr Vertrag um 12 Monate zum Preis von 4,99 Euro/Monat, zahlbar jeweils für 6 Monate im Voraus. Sie gehen kein Risiko ein: Wenn Sie GMX TopMail nicht 100% überzeugt, können Sie Ihren kostenlosen Test jederzeit schnell und einfach in Ihrem GMX Postfach unter "Mein Account" beenden.
Ich habe noch keine Antwort erhalten und daher zur Sicherheit doch über "Account stilllegen" gekündigt. Die Fax-Bestätigung wurde übrigens etwas erweitert, z. B. um Grammatik- und Zeichensetzungsfehler ("Bitte drucken Sie dieses Formular aus, und senden es unterschreiben und per Fax an folgende Nummer"), eine Info zum Wegfall der Premiumfunktionen und den Passus "Wir akzeptieren keine digitalen Unterschriften. Handschriftliche Anmerkungen oder Ergänzungen werden nicht berücksichtigt." Es ist jetzt fast eine DIN A4-Seite lang, aber Ort, Datum und Unterschrift kann man gerade so noch drunterquetschen...
Die neue Faxnummer lautet übrigens +49 (0)721 / 16023 7194.
Edit: Wow, die Kündigungsbestätigung ging echt schnell: Gerade Mails abgerufen, um 14:08 Uhr kam "Ihr Fax an 0721160237194 wurde erfolgreich zugestellt" und um 14:23 Uhr schon "Liebes Mitglied, Ihre Fax-Bestätigung zur Bearbeitungsnummer XXX haben wir erhalten und in Ihren Account-Daten bestätigt."
Was werden die wohl mit digitalen Unterschriften meinen? Wenn man seinen Namen einfach mit Photoshop als Text reinschreibt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!