Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

  • Zitat

    Original geschrieben von ULTIM4TE
    Ich bin grad am vezweifeln. Ich kann leider garkein Kündigungsformular finden, das man abrufen soll! Habe beim 3 Monate kostenlos testen mitgemacht und nun würd ich gerne nach 2 Wochen kündigen.



    Habe das gleiche Problem.


    Habe mal per Mail angefragt, warum ich hier nicht kündigen/wechseln kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe das gleiche Problem.


    Habe mal per Mail angefragt, warum ich hier nicht kündigen/wechseln kann.


    Hast du es mal mit einem Kündigungsfax probiert? Bzw. funktioniert die o.g. Nummer noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von HGUE
    Hast du es mal mit einem Kündigungsfax probiert? Bzw. funktioniert die o.g. Nummer noch?


    Nein, habe ich noch nicht. Weil ich den Vordruck nicht mehr habe und selber eines schreiben möchte ich derzeit noch nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Habe das Problem auch (dachte erst, dass die ne Umstellung über Ostern machen wie die Commerzbank ;)), und daher selbst eine Kündigung aufgesetzt, mit Screenshot mit dem nicht vorhandenen Link zum Tarifwechsel. Die Fax-Nummer 0891488228855 geht gerade aber auch nicht (kann ich nicht mal anrufen), aber ich hab noch die 08914339104 gefunden, keine Ahnung, wohin das führt, aber es kam gerade die Bestätigung:


    "Lieber GMX Kunde, die Übermittlung Ihrer Faxnachricht an die Rufnummer 08914339104 war erfolgreich." :)


    An welche E-Mail könnte man das denn noch als PDF senden?

  • Die Antwort auf meine Anfrage:



    Man ging also garnicht auf das von mir beschriebene Problem ein. Bietet zwar eine Lösungsmöglichkeit für das Problem mit der Kündigung, aber das Hauptproblem, dass die in den FAQ angegebene Kündigungsvariante nicht funktoniert, interessiert hier scheinbar keinen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Und an welche E-Mail hattest du deine Anfrage geschickt? Im Impressum steht die gmx@gmxnet.de.


    Ich habe hingefaxt:


    Sollte ja eigentlich daraus hervorgehen, dass ich zum Ende der Testlaufzeit umstellen möchte...

  • an "gmxservices@gmxnet.de"


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ein Tarifwechsel scheint derzeit nicht möglich. Ich gehe auf "Mein Account" und dort steht beim Bereich E-Mail mein aktueller Tarif. Es lässt sich aber nichts anklicken um den Tarif zu wechseln oder den aktuellen zu kündigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bin gerade zufällig auf HUKD (-> http://tinyurl.com/gmxkuendigen) im Thread "3 Monate GMX TopMail gratis testen und 15€ H&M Gutschein erhalten" auf die Lösung gestoßen:


    Zitat

    Hallo, ich hatte es auch mal über "Mein Account" gekündigt und dann das Fax ausdruckt und gefaxt, doch leider finde ich diesen Menüpunkt nicht mehr, gibt es den bei euch? Letzte mal war er schon ziemlich versteckt...


    edit: in "Mein Account" auf "Account Stilllegen" dann kommt ein Fehler das man in dem "topmail" Tarif ist und es nicht ausgeführt werden kann, man muss vorher einen Tarifwechsel machen - das kann man dann oben im Fehler anklicken.

    Edited By: desidia on Apr 20, 2011 12:54:


    Ausprobiert und klappt, aber ich warte nun erst Mal die Antwort auf mein Kündigungsfax ab, hab ja noch ein paar Tage Zeit. Existiert die 4 Wochen Kündigungsfrist überhaupt noch? In dem neuen Angebot steht ja:

    Zitat

    * Bitte beachten Sie: Die ersten 3 Monate GMX TopMail sind für Sie kostenlos. Sofern Sie den GMX TopMail-Test nicht innerhalb der 3 Monate beenden, verlängert sich Ihr Vertrag um 12 Monate zum Preis von 4,99 Euro/Monat, zahlbar jeweils für 6 Monate im Voraus. Sie gehen kein Risiko ein: Wenn Sie GMX TopMail nicht 100% überzeugt, können Sie Ihren kostenlosen Test jederzeit schnell und einfach in Ihrem GMX Postfach unter "Mein Account" beenden.

  • Ich habe noch keine Antwort erhalten und daher zur Sicherheit doch über "Account stilllegen" gekündigt. Die Fax-Bestätigung wurde übrigens etwas erweitert, z. B. um Grammatik- und Zeichensetzungsfehler ("Bitte drucken Sie dieses Formular aus, und senden es unterschreiben und per Fax an folgende Nummer"), eine Info zum Wegfall der Premiumfunktionen und den Passus "Wir akzeptieren keine digitalen Unterschriften. Handschriftliche Anmerkungen oder Ergänzungen werden nicht berücksichtigt." Es ist jetzt fast eine DIN A4-Seite lang, aber Ort, Datum und Unterschrift kann man gerade so noch drunterquetschen...


    Die neue Faxnummer lautet übrigens +49 (0)721 / 16023 7194.


    Edit: Wow, die Kündigungsbestätigung ging echt schnell: Gerade Mails abgerufen, um 14:08 Uhr kam "Ihr Fax an 0721160237194 wurde erfolgreich zugestellt" und um 14:23 Uhr schon "Liebes Mitglied, Ihre Fax-Bestätigung zur Bearbeitungsnummer XXX haben wir erhalten und in Ihren Account-Daten bestätigt."

  • Was werden die wohl mit digitalen Unterschriften meinen? Wenn man seinen Namen einfach mit Photoshop als Text reinschreibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!