Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

• Kündigungen, denen keine zeitnahe Bestätigung folgt, schicke ich zur Sicherheit lieber noch mal fristgerecht per Einschreiben/Rückschein.

Und Verträge, für die eine solche Versendungsform der Kündigung "zu teuer" wäre, schließe ich erst gar nicht ab. So notwendig können die dann gar nicht sein ... ;)

Frankie

• Was grundsätzliches:

Die größte Frechheit ist :

Ich kann zwar GMX Pro Mail einfach über ein paar Klicks bestellen.
    Aber wenn es um die Kündigung geht ist nur eine schriftliche Bestätigung zu meiner eigenen Sicherheit notwendig.

Da sage ich nur: PLEBSE,
    Also Zettel ausdrucken-und in einem unfreien Briefumschlag zurücksenden.
    Und ggf Bildschirmausdruck vom Accountstatus machen.

Grundsätzlich sollte gesetzlich verankert werden,wenn ich eine Leistung per Click bestellen kann,diese auch per Click zu kündigen.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Wenn man die kostenlosen 3 Monate probiert kann man sofort per Fax kündigen. Der Vertrag in freemail wird erst nach dem Ablauf der 3 Freimonate umgestellt. Somit kann man sichergehen, dass man die Kündigungsfrist nicht verschläft.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wie sieht die derzeitige Lage bei GMX aus, ich würde gerne deren Topmail mal testen wollen und mal schauen,ob das was für mich ist.

Funktioniert die Kündigung inzwischen problemlos, auch wenn man diese per Fax dann noch abschickt? Oder behaupten die weiterhin sei nicht angekommen etc. pp...

MfG

HH

• Ja das funktioniert ohne Probleme.
    Mach doch folgendes: Das Kündigungsfax schickst du mit dem GMX-eigenen Faxdienst, der bei Topmail auch noch kostenfrei ist, das heißt, das Kündigungsfax kostet dich nichts. Außerdem bekommst du da eine Bestätigung, dass das Fax angekommen ist.

• Zitat

Original geschrieben von HGUE
    Ja das funktioniert ohne Probleme.
    Mach doch folgendes: Das Kündigungsfax schickst du mit dem GMX-eigenen Faxdienst, der bei Topmail auch noch kostenfrei ist, das heißt, das Kündigungsfax kostet dich nichts. Außerdem bekommst du da eine Bestätigung, dass das Fax angekommen ist.

Cool, danke für den Tipp. Wielange dauert in etwa die Bestätigung von GMX, dass das Fax bearbeitet worden ist?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo ich würde gerne deren Topmail mal testen wollen und mal schauen,ob das was für mich ist.

Wenn jemand die ganzen Features ausnutzt (z.B. die 100 enthaltenen SMS mit eigener Absendernummer, die Faxe, die 10GB Speicherplatz etc. ), dann ist GMX Topmail eine super Sache.

Ich habe seit Jahren Topmail, und kündige immer rechtzeitig zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Mir werden dann entweder z.B. 6 Monate Topmail gratis angeboten (sofern ich weitere insgesamt 12 Monate dabeibleibe), oder kostenlose selbstkündigende Abos (z.B. 6 Monate Playboy ;) ) etc.

Mit den Zugaben wird GMX Topmail sehr preiswert.

Für ernsthafte Emails ist GMX natürlich nix. Die Email- Funktion (eigentlich die Hauptfunktion von GMX) nutze ich also nicht (oder nur für Wegwerf- Email- Adressen).

• Ich bin grad am vezweifeln. Ich kann leider garkein Kündigungsformular finden, das man abrufen soll! Habe beim 3 Monate kostenlos testen mitgemacht und nun würd ich gerne nach 2 Wochen kündigen.

• Du musst nicht das vorgefertigte Fax verwenden, sondern kannst auch selbst eine Kündigung aufsetzen. Die kannst du entweder per Post oder per Fax an 0891488228855 senden. Hat bei mir auch funktioniert.

Aus deinem Screenshot werde ich aber auch nicht schlau. Normalerweise ist unter dem Punkt Email, wo bei dir nur "GMX TOP MAIL" steht noch ein weiterer Link mit dem Namen "Tarif wechseln" mit dem man den aktuellen Tarif kündigen kann und auch das Fax angezeigt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!