Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

• ich zitier mal aus dem teltarif-Forum (derjenige hat sich per email an gmx gewandt)

hinter dieser Faxnummer steckt 089-1488228855. Dies ist die bisherige Faxnummer. Da habe ich jetzt mehrfach wie in der Mail von gmx beschrieben hingefaxt (aber natürlich ohne jegliche Bearbeitungsnummer-den Quatsch mit dem Freischalten des Fax habe ich nicht gemacht).
    Meine Faxe wurden aber nicht bearbeitet.

Das ist eine Sch. hoch drei mit GMX ! kann man da nix juristisch machen ? Verbraucherschutzverein ?
    wenn die eine 0900-Nummer zum kündigen nähmen, würde noch mehr Geld rausspringen
    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    hinter dieser Faxnummer steckt 089-1488228855. Dies ist die bisherige Faxnummer.

Bist du da 100% sicher (ich weiß, dass das öfters so im Netz zu finden ist)

Im 0180-Telefonbuch wird für die 01805-Fax-Nr. auch noch eine andere Nummer angeboten.

Mit Grüßen ...

• es war die bisherige Faxnummer.

Da habe ich in der Vergangenheit hingefaxt (als man noch "vergleichsweise" einfach das Fax aus dem CC heraus bekam)

• soeben ist nach 3 Tagen die Bestätigung der Kündigung eingetroffen :top:

hatte ein selbst verfasstes Schreiben direkt an die 089-1488228855 gefaxt.

(allerdings zur Sicherheit mehrfach :D und mit weiteren zahlreichen Faxen gedroht :D )

• Hallo, habe das gleiche Problem mit GMX. Ich wollte GMX TOPMAIL kündigen habe es aber auch nicht eingesehen die 01805 Nummer anzurufen. Ich habe vor 3 Tagen ein selbstverfasstes und unterschriebenes Kündigungsschreiben an die 089...Nummer gefaxt (hatte die zum Glück noch gespeichert) und bis jetzt noch keine Antwort.

Bin mal gespannt wann die sich melden, aber nach deinem Post (Fritzmaier) bin ich zuversichtlich....:)

• Naja, wie gesagt, ich hab schon mal ein Fax geschickt und wenn ich bis in zwei Tagen keine Antwort bekomme, schicke ich wirklich jeden Tag eins. Habe noch zwei Monate Zeit, bis die Kündigungsfrist ausläuft;)

• Ich hab meinen GMX DSL Tarif seinerzeit einfach mit einem Brief als Einschreiben gekündigt, ging völlig unproblematisch.
    Allerdings war der Vertrag eh mit einem Monat zum Monatsende kündbar, da hätte eine Hinhaltetaktik GMX eh nicht viel genützt.

• Hallo, habe heute (nach ca. 1 Woche) eine Kündigungsbestätigung bekommen. Geht also per Fax....

• Offensichtlich hat gmx sich besonnen und die alte Vorgehensweise (Faxformular) wieder eingeführt. Heute war bei mir das Faxformular wieder abrufbar :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!