Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

  • ist doch ganz einfach:
    das Formular runterladen, unterschreiben , hinfaxen oder per post....


    Man hat doch sogar ne fax nummer im pro/topmail tarif, dann kann mans darüber faxen...(vorher einscannen, abfotografieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Aha - in dem Screenshot im Ausgangsposting steht es aber definitiv anders.


    dort steht, das Formular KÖNNE per Fax abgerufen werden, nicht dass dieser Weg genommen werden MUSS.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Das bei GMX IST KEIN FAXABRUF


    genau man kann sich das Formular einfach ausdrucken und per Post oder Fax hinschicken.

  • Ich glaube auch eher, das es sich um einen Formulierungsfehler handelt.


    Was macht es für einen Sinn, einen Faxabruf zeitlich zu begrenzen und dann auch noch einen Unterschied zwischen den Zeiten während der Woche und am Wochenende zu machen?? Haben die kein Geld für den Strom und den Fax-Server 24h am Tag laufen zu lassen oder was???

  • Mal eine Frage an alle, die meinen, man könnte das Formular bei GMX herunterladen: WO soll das eingestellt sein???


    Früher konnte man es sich herunterladen (habe ich auch schon gemacht), aber zur Zeit sehe ich da kein Formular.


    Übrigens ist die angegebene Telefonnummer die von der GMX-Hotline. Man landet da erstmal mit seinem Faxabruf in der Warteschleife!?! Wir da der Faxabruf funktionieren soll, weiß ich auch nicht.

  • Hallo,


    also bei mir kam nach dem Tarifwechsel (nach dem letzten Schritt) folgendes Bild:



    Auf dieser Seite ist bei mir auch der Link zum personalisierten Faxformular (dieses sieht wie im folgenden Bild aus):



    Und dieses Formular muss man dann nur noch unterschrieben an eine Faxnummer in München (089 / 1488 22 88 55 - zum normalen Festnetztarif) schicken.

  • Also da scheint wirklich was umgestellt worden zu sein. Bei mir gabs keinen Link zu nem Faxformular:



    :confused:

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem!


    Ich werde ein eigenes Kündigungsschreiben aufsetzen und an GMX faxen. Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht die Möglichkeit habe ein Fax abzurufen, mache ich solche Spielchen bestimmt nicht mit.


    Naja, nach nun 5 Jahren ists wohl ganz gut da weg zu kommen.


    MfG

  • was GMX da macht, ist :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:


    werde mal 20 Faxe mit der Kündigung an die alte, bekannte Faxnr 1488 ... schicken.



    unglaublich, Saftladen hoch 3


    ps:


    im Teltarif forum erzählt jemand, was bei dem 0180-Anruf passiert:


    Warteschleife - dann wird mehrere Minuten lang versucht, vom Wechsel abzuhalten.


    Das tu ich mir nicht an. schon der alte Modus war umständlich:


    Neuabschluß ohne jegliche Unterschrift/Fax, aber Wechsel zurück nur mit dem Fax.


    und jetzt muß man vorher in die Gehirnwäsche. Das gibt hoffentlich soviel Protest und auch juristischen Ärger, daß GMX das schnell wieder zurückzieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!