Kündigungsmodalitäten GMX doch merkwürdig?

  • Hallo!


    Habe vor ein paar Monaten mal kurzfristig angeklickt, daß ich GMX Promail testen will.
    Nun habe ich die Rechnung bekommen, da ich mich nicht rechtzeitig um die Kündigung gekümmert habe ( habe kein Fax ).


    Nun bekomme ich eine 17 Euro Rechnung und wieder diesen Hinweis:



    Wusste gar nicht, daß man als Email User auch ein Fax besitzen muß?


    Ich brauchte beim Abschluß des Vertrages ja auch keines?


    Was tun?

  • Du kannst das sicherlich auch per Post schicken. Ich würde mich da nicht aufregen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wow, das mit dem Faxabruf ist ja raffiniert.


    Aber eventuell benutzt du ja ein Laptp/PC welcher ein Modem integriert hat, das kann dann Faxe empfangen sowie senden!

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • ich habe ein macbook, damit geht sowas?


    Für einen Email Anbieter finde ich das auch sehr übel...stell mal vor, man könne sich das Schreiben nur von 9:30- 9:35 am Gipfelkreuz des Himalaya abholen oder muß den Nordpol 2 km abtauen, weil es dort in einem Eisblock gelagert ist oder irgendwo auf einer "BTX" Seite steckt :confused:


    Für den "Auftrag" musste ich aber nix faxen

  • Zitat

    Original geschrieben von ONTRACK
    Für den "Auftrag" musste ich aber nix faxen


    Das ist schon richtig, aber für einen Auftrag musst du auch keinen Brief schicken, für eine Kündigung zumeist schon.
    Ich würde einfach einen selbst aufgesetzten Brief schicken - dieser Faxabruf-Kram ist doch wirklich nur Schikane - das Formular hätten sie ja einfach online stellen können, wenn sie wirklich auf genau dieses Formular Wert legen würden.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • habe auch diese Problem mit GMX.
    ich finde es einfach eine sauerrei.


    ich habe ja keinen Vertrag abgeschlossen.
    ich habe meinen GMX FreeMail Tarif geändert in TopMail, und will ihn nun wieder zurückändern. weil mir FreeMail reicht.
    um ihn auf TopMail zuändert musste ich aber nicht per Fax machen.


    wir haben jetzt unsere FritzBox angeschlossen und wollten das Fax abrufen, aber es tut sich nichts. er wählt nur, aber ruft nichts ab.


    ich werde jetzt einen formlosen Brief schreiben und diesen hinfaxen.

  • Das bei GMX IST KEIN FAXABRUF , sondern man muss sich das persönliche Formular im Kundenbereich runterladen und dann an diese (genannte) Nummer faxen oder wahlweise per Post an GMX schicken.

  • Ob sich hier mal beweist, daß GMX und 1&1 wie die Faust aufs Auge zusammenpassen, so noch dem Motto "Auf jeden Topf paßt ein Deckel", wie meine Oma schon bemerkte?

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Das bei GMX IST KEIN FAXABRUF , sondern man muss sich das persönliche Formular im Kundenbereich runterladen und dann an diese (genannte) Nummer faxen oder wahlweise per Post an GMX schicken.


    Aha - in dem Screenshot im Ausgangsposting steht es aber definitiv anders.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!