S55: T-Online Emails mit T-Mobile GPRS abrufen.

• Hallo zusammen.

Im Thread "S55 FAQ" steht zwar drin, dass ich mit T-Mobile und T-Online meine Emails via GPRS abrufen kann, jedoch steige ich durch die Settings nicht durch.

Ich brauche eine Detailanleitung fürs S55. Ansonsten bin ich zu blöd die Settings zu setzen.

Ach übrigens bin ich Prepaid Kunde direkt bei T-Mobile. Habe aber GPRS schon freigeschaltet.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruss
    Stevie

P.S.: Sollte ich irgendwelche Fehler beim threaden gemacht haben, bitte ich als Newbie um Verständnis.:)

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Hallo, schau mal
    HIER
    oder
    HIER.
    Aber diese Adressen wurden nun bestimmt schon X mal genannt :o, naja was solls...
    Auf jeden Fall steht das ganze auch unter den
    S55 FAQ's unter "Datenübertragung / E-Mail / SMS" --> "Wie richte ich WAP/E-Mail-Client/etc. ein?" und wurde auch in einigen Threads erwähnt.
    Schönen Abend noch und viel Erfolg...;)

• Hi,

so blöd bin ich nun auch wieder nicht, dass ich diese Threads nicht gefunden habe, :) jedoch wird im S55 FAQ Thread auf den Abruf von T-Online Emails mit T-Mobile Handy über GPRS (G...P...R...S) eingegangen. Mich interessiert nicht die Abfrage über CSD. Diesen Zugang habe ich schon eingerichtet.

Ich möchte aber wissen, welche Einstellungen ich setzen muss, um über GPRS meine T-ONLINE (nicht WEB.de., nicht MSN, nicht GMX, sondern T-ONLINE) Emails abzurufen. Ich rede auch nicht über den Zugriff auf Emails via WAP, sondern über EMAIL mit dem Client. Brauche also keine GPRS Settings für WAP.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar :top:

Habe keinen Thread dazu gefunden. In den von "DerSieger" genannten Postings wird ein Abruf via GPRS ausgeschlossen. Jedoch wiederspricht sich dies mit dem S55 FAQ Thread.

Gruss
    Stevie

P.S.: Hoffe ich habe alle Unklarheiten vom ersten Posting geklärt. :)

• Hallo nochmal...

muss mich korrigieren. Der FAQ Thread wurde anscheinend überarbeitet. Jetzt steht nicht mehr drin, dass man T-Online Emails via GPRS abrufen kann. Es stand aber bis vor wenigen Tagen drin.

Weiss jetzt auch nicht mehr was ich glauben soll. Hat irgendwer Erfahrungen mit T-Online Emails via GPRS ???

DANKE

Stevie

• tng1977

Provider Einstellungen T-Online Mail ( Kein Zugang über GPRS möglich ) ops, da hat sich was geändert :o sorry! Soll doch gehen Klick

Und der Mailserver läßt nur eine Anfrage zu, ( Pc und Handy gleichzeitig ist nicht ) also evtl. den Pc runterfahren.

shroom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!