der t-mobile complete tarif

• hallo,

kurzes ot: früher ging man zur post, hat sich einen telefonanschluß bestellt, ein telefon bekommen und konnte telefonieren. heute vergleicht man tage, bzw wochenlang tarife, liest fußnoten und agb, studiert tabellen und listen und hat am ende mehr fragen als antworten gefunden.

ich will das htc touch hd. da man complete nur mit dem iphone buchen kann, will ich deswegen die web´n´walk m datenoption zu einem vertrag dazubuchen. aber daß eine datenoption von 20€, oder sogar 35€ im monat den subventionspreis nicht senkt, ist schon schlecht.

deshalb überlege ich gerade, ein iphone zu kaufen und dieses wieder zu verkaufen, um am einen complete tarif zu kommen. aber:

1: muß ich das iphone irgendwie auf mich registrieren, um es nutzen zu können? itunes brauche ich nicht, will nur bischen ins internet und telefonieren.

2: wenn ich das iphone aktiviere um es ein paar tage zu nutzen, bis mein touch hd ankommt, kann man das dann problemlos verkaufen, oder muß der neubesitzer eine umständliche ummeldeprozedur durchlaufen?

3: funktioniert die complete sim mit all ihren details auch in anderen handys? die letzten tage habe ich horrorgeschichten im internet gelesen, von leuten, die die complete sim in ihren pdas benutzt haben und am monatsende eine rechnung über 4000€ bekommen haben, weil die nutzung nur für das iphone gedacht ist.

kann mir jemand helfen? dieses tarif wirrwarr ist doch nicht mehr auszuhalten.

• 1.) Ja, man muss es aktivieren (über iTunes).

2.) Wenn Du es nur kurz nutzen willst, würde ich es gleich lassen. Es mindert auch den möglichen Verkaufspreis und lohnt sich daher wohl kaum.

3.) Alle Complete-Tarifbestandteile sind auch mit anderen Geräten nutzbar (Minutenpaket, SMS-Paket, Daten-Volumen). Die 4000 Euro Rechnungen gab es IMO nur vor der Umstellung. Damals musste man das iPhone erst aktivieren, dass das Datenvolumen auch angerechnet wurde (klick). Das wurde inzwischen umgestellt und das Datenvolumen wird immer angerechnet (also egal in welchem Endgerät). Ich nutze den Complete XL auch ohne iPhone und es wurde bisher alles richtig abgerechnet.

Hoffentlich gibt es die Complete-Tarife auch bald mit anderen Geräten, die feste Verknüpfung an das iPhone ist nicht wirklich kundenfreundlich.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim

3.) Alle Complete-Tarifbestandteile sind auch mit anderen Geräten nutzbar (Minutenpaket, SMS-Paket, Daten-Volumen). Die 4000 Euro Rechnungen gab es IMO nur vor der Umstellung. Damals musste man das iPhone erst aktivieren, dass das Datenvolumen auch angerechnet wurde (klick). Das wurde inzwischen umgestellt und das Datenvolumen wird immer angerechnet (also egal in welchem Endgerät). Ich nutze den Complete XL auch ohne iPhone und es wurde bisher alles richtig abgerechnet.

Kann ich bestätigen, nutze ebenfalls Complete XL in Verbindung mit anderen Endgeräten (und iPhone) und bisher wurde alles mit dem im Tarif enthaltenen Budgets (Tel/SMS/Daten) verrechnet. :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich habe das so gemacht, wie Du das vorhast. Complete XL mit iphone bestellt, iphone sofort verkauft und jetzt nutze ich den Tarif mit einem Nokia E51 und einer Multi-Sim im Web'n'Walk Stick (vgl. handytims Signatur ;) ). Läuft absolut problemlos und alle Vorteile des Complete XL sind nutzbar. :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• danke für die antworten. scheint also zu gehen.

stellt sich nur die frage, ob ein zukünftiger käufer das auch aktiviert bekommt. nicht das der sein geld wieder haben will weil er meint, das wäre meine schuld.

hier steht, daß zur aktivierung eine complete sim notwendig wäre.

vielleicht sollte ich es dann doch aktivieren und hinzuschreiben, daß es nur mit original t-mobile sims funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von skynx
    stellt sich nur die frage, ob ein zukünftiger käufer das auch aktiviert bekommt. nicht das der sein geld wieder haben will weil er meint, das wäre meine schuld.

Ich konnte mein iPhone 3G ohne Probleme mit einer anderen T-Mobile SIM aktivieren. In anderen Netzen wird das natürlich nicht möglich sein.

• ich war heut ein iphone kaufen :)

die haben extra bei der firmenhotline angerufen und gefragt, ob das so in ordnung geht. ich darf nur leider das iphone nicht benutzen, sonst kann der käufer probleme bekommen.

naja, jetzt hab ich ein iphone über ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!