hallo,
kurzes ot: früher ging man zur post, hat sich einen telefonanschluß bestellt, ein telefon bekommen und konnte telefonieren. heute vergleicht man tage, bzw wochenlang tarife, liest fußnoten und agb, studiert tabellen und listen und hat am ende mehr fragen als antworten gefunden.
ich will das htc touch hd. da man complete nur mit dem iphone buchen kann, will ich deswegen die web´n´walk m datenoption zu einem vertrag dazubuchen. aber daß eine datenoption von 20€, oder sogar 35€ im monat den subventionspreis nicht senkt, ist schon schlecht.
deshalb überlege ich gerade, ein iphone zu kaufen und dieses wieder zu verkaufen, um am einen complete tarif zu kommen. aber:
1: muß ich das iphone irgendwie auf mich registrieren, um es nutzen zu können? itunes brauche ich nicht, will nur bischen ins internet und telefonieren.
2: wenn ich das iphone aktiviere um es ein paar tage zu nutzen, bis mein touch hd ankommt, kann man das dann problemlos verkaufen, oder muß der neubesitzer eine umständliche ummeldeprozedur durchlaufen?
3: funktioniert die complete sim mit all ihren details auch in anderen handys? die letzten tage habe ich horrorgeschichten im internet gelesen, von leuten, die die complete sim in ihren pdas benutzt haben und am monatsende eine rechnung über 4000€ bekommen haben, weil die nutzung nur für das iphone gedacht ist.
kann mir jemand helfen? dieses tarif wirrwarr ist doch nicht mehr auszuhalten.