Die T-Hotspots sind eine feine Sache. Auf den Raststätten der Autobahn schnell die E-mails abfragen, feine Sache.
Wie kann ich denn MEINE Zugangsdaten einmal eingeben, dann für IMMER zur Verfügung haben? Das wäre doch toll.
Grüße
Reinhard
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die T-Hotspots sind eine feine Sache. Auf den Raststätten der Autobahn schnell die E-mails abfragen, feine Sache.
Wie kann ich denn MEINE Zugangsdaten einmal eingeben, dann für IMMER zur Verfügung haben? Das wäre doch toll.
Grüße
Reinhard
Das geht AFAIK wohl nicht...
Du kannst die Daten ja erst eingeben, wenn Du schon online bist, also auf der eigentlichen Internetseite des T-Mobile Hotspots. Im Prinzip genau so, wie wenn Du mit Deinem PC oder Laptop online gehst. Und da musst da ja auch die Daten jedesmal manuell eingeben...
Es gibt kein Applet dafür, zumindest nicht, dass ich wüsste. Was du aber machen kannst, den Login-Link mit deinen Zugangsdaten anpassen und diese Seite nach dem Verbinden mit dem Hotspot via WLAN aufzurufen:
https://hotspot.t-mobile.net/w…ngsbedingungen&strAGB=AGB
Für USERNAME deinen Zugangsnamen inklusive Endung (bspw. @t-mobile.de oder @t-online.de) und bei PASSWORD dein Passwort eintragen.
Inwiefern die Übermittlung in der URL ein Sicherheitsproblem darstellt, weiß ich leider nicht. Wo dieser Trick nicht funktioniert ist bei der Nutzung von "WLAN im Bahnhof", dort ist wohl die Login-Seite eine andere...
Danke für eure Meinungen.
Das Sicherheitsrisiko ist doch wohl zu vernachlässigen. Wenn ich auf das Handy nicht aufpasse, bis ICH der Dumme.
Grüße
Das ist klar, das meinte ich auch gar nicht mal. Mit Risiko meinte ich eher, dass es jemand schafft, die aufgerufene URL abzugreifen und so an die Daten kommt. Inwiefern dies möglich ist, keine Ahnung, ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen
ZitatOriginal geschrieben von kermit_t_f
Inwiefern die Übermittlung in der URL ein Sicherheitsproblem darstellt, weiß ich leider nicht.
Mir wäre keiner bekannt, denn bevor der HTTP-Befehl raus geht, wird auf HTTPS-Ebene ein SSL/TLS-Handshake (Connect) ausgeführt. Sinnvoll wäre aber die Aktivierung der Sicherheits-Tastensperre. Allerdings sollte das richtige Wurzelzertifikat für die Hotspots der Deutschen Telekom installiert sein (Überarbeitet: Link bei der Telekom hat sich geändert + weitere Alternative). Theoretisch wäre auch der Einsatz des VPNs möglich, gelingt mir aber noch nicht. Den Link kannst Du sogar als Startseite festlegen.
Muss denn das Login-Fenster geöffnet bleiben? Oder kann ich mit diesem Fenster (der serienässige Browser im N95 kann ja selber keine weiteren Fenster öffnen) weitersurfen?
Es ist wohl auch nicht möglich, den Zugangspunkt "t-mobile WLAN" entsprechend mit User und Login Daten zu versehen?
ZitatOriginal geschrieben von Markus
Muss denn das Login-Fenster geöffnet bleiben? Oder kann ich mit diesem Fenster (der serienässige Browser im N95 kann ja selber keine weiteren Fenster öffnen) weitersurfen?
IMHO muss das Fenster nicht offen bleiben...
ZitatOriginal geschrieben von Markus
Es ist wohl auch nicht möglich, den Zugangspunkt "t-mobile WLAN" entsprechend mit User und Login Daten zu versehen?
Steht doch alles hier im Thread :confused:
Da die Anmeldung über eine HTTP/HTTPS Seite läuft ist das nicht möglich...
Danke für die Antwort auf die rethorisch gemeinte Frage. War blöd formuliert, geb ich zu.
Aber irgendwie hätte ich's besser gefunden, wenn Du auf die erste Frage geantwortet hättest. DAS würde mir wirklich weiterhelfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!