o2 surf stick Empfangsqualität

• Hi,

kann hier jemand eine Aussage über die Empfangsqualität des O2 Surf Sticks machen.

Ich benötige eine UMTS-Verbindung an meinem Arbeitsplatz. Der UMTS-Empfang ist hier nur sehr eingeschränkt vorhanden.

Mit einem Samsung i620 (als Modem getestet) ist der Empfang ausreichend. Mit meinem xda diamond habe ich so gut, wie keinem Empfang.

Sind die Sticks als besonders Empfangsstark oder -schwach bekannt?

Gruß,

Kalli

• Also mein subjektiver Eindruck ist, dass der Surf Stick 2 einen sehr guten Empfang hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die Empfangsqualität des Surf Stick I (= Huawei E169) ist sehr gut. Du kannst Dir ja ein USB-Verlängerungskabel besorgen und den Stick auf die nächste Fensterbank legen oder besser stellen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Danke für die schnellen Antworten! Dann werde ich mir mal einen Stick besorgen und es selbst versuchen.

Gruß,

Kalli

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Du kannst Dir ja ein USB-Verlängerungskabel besorgen und den Stick auf die nächste Fensterbank legen oder besser stellen.

Hat das einen Vorteil beim Empfang wenn die Sticks hingestellt werden?

• Ja, die Abstrahlung dürfte bei vertikaler Ausrichtung besser sein und der Empfang vermutlich auch.
    Praktisch ist da so eine USB-Verlängerung samt Magentfuß: http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Ver…A15%7C39%3A1%7C240%3A1318

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo, habe zwar den schwarzen T-Mobile Stick und eine O2 Data Active Karte, es hilft schon wenn man ein USB Verlängerungskabel in schwierigen Empfangsbereichen dabei hat. Habe mir ein 3m Kabel zugelegt. Damit kann man schon mal nähere ans Fenster rücken und besseren Empfang bekommen.
    Peter

• Surf Stick I (= Huawei E169) = sehr guter Empfang innerorts
    Alle fünf Balken bei einer Entfernung von ca. 1km zum Sendemast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!