6510 ird <--> pc problem

• HI !

Habe seit ein paar Tagen das Nokia 6510 und habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop (xp) mit Infrartoschnittstelle und wollte nun mein Adressbuch etc am pc managen. Nun habe ich die mit dem Handy mitgelieferte PcSuite installiert, beim Handy Infrarot aktiviert und zur Pc-Schnittstelle gelegt. Wenn ich es an die Pc-Schnittstelle lege, hört das Infrarot-Zeichen auf dem Display auf zu blinken und der Laptop meldet auch, dass er was an der Infrarotschnittstelle "erkennt"... jedoch fängt das Infrarot-Zeichen auf dem Display nach ca. 5 sekunden dann wieder an zu blinken, also es hat keinen "Kontakt" mehr zum Pc. So kommt wenn ich PcSuite starte auch immer, dass kein Kontakt zum Handy da ist.

Dann dachte ich, vielleicht läge es an der PcSuite (da die wo mitgeliefert wird ja nich für xp kompatibel sein soll, was ich eigentlich als unverschämtheit ansehe) und habe die 5.0 aus'm Internet geladen, aber das gleiche Problem !

kann mir jemand helfen ? oder glaub ihr dass es am Pc liegen könnte?

• Hi,

ich hab zwar Windows2000 drauf, aber vielleicht hilft dir ja die folgende Idee trotzdem:

Geh doch mal in die Systemsteuerung und ruf das Modul "Drahtlose Verbindung" auf.
    Dann geh auf den zweiten Reiter "Bildübertragung" und schalte hier das Kästchen "Bilder mir drahtlose "Verbindung" von einer digitalen Kamera auf den Computer übertragen" ab.

Bei mir hat das mal geholfen, als ein Palm partout nicht über die Infrarotschnittstelle synchronisieren wollte.

Viel Glück,
    Chris2711

• nuja, sowas gabs bei meinem pc <--> 7650 auch. mit meinem alten 6510 hatte ich zwar keine probleme, aber nach dem ich den rechner neu formatiert hatte bzw die software neu draufgespielt hatte (vorher alles deinstallieren! auch die treiber für irda schnittstelle!) gieng dann auch wieder alles.

gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Bzw. noch weiter gehen und die Datenübertragung von Dateien abschalten (gleiches Menü). Hat bei mir geholfen.

Grüße SpeedTriple

• Danke für eure Tipps, aber hat leider beides nicht geholfen...

Das komische ist nur, dass es mit dem 6210 von meinem Vater funktioniert ! Auch der LogoManager funktioniert da und mit meinem 6510 nicht. Wenn ich mein 6510 daneben lege, kommt zuerst lange Zeit gar nichts. Wenn ich dann den "Nokia Connection Manager" aufrufe wird (meist auch erst nach längerer Zeit) "Nokia 6510" angezeigt (aber im gegensatz zum 6210 ohne "Handybild" davor). Wenn ich nun auf "anwenden klicke" oder doppelklick mache, macht es ewig nichts und dann kommt ein Error :(

Kann es sein, dass des Irda bei meinem Handy irgendwie kaputt ist? Wie kann ich das am besten überprüfen ?

bin für jede antwort sehr dankbar,

mfg
    conrad

• schick doch mal ein paar sachen auf das handy von deinem vater...
    wenn es geht dann ist sie in ordnung...
    dann würde ich sagen dass du die software vielleicht falsch installiert hast...
    sicher dass die software für´s 6510 ist?

• Hi !

Ja, habe die PcSuite 5.0 drauf, die mit dem 6510 kompatibel sein soll. Aber der Logomanager geht ja genauso wenig.

Es ist wie ich oben schonmal beschrieben habe, wenn ich das Handy neben das Notebook lege, hört das "Infrarot-Zeichen" auf dem Handy auf zu blinken, jedoch fängt nach ca 5sekunden wieder an zu blinken. Nach kurzer Zeit hört es dann wieder auf zu blinken und immer so weiter :(

Kann es sein, dass das Handy irgendwie so defekt ist, dass es die Irda-Verbindung nach ca 5s immer wieder trennt ?

Kennt jemand dieses Problem ?
    Würdet ihr mir raten mal zum Nokia Service Center zu gehen ?

mfg
    Conrad

• hört sich zwar unlogisch an, aber vielleicht hängts ja mit der software des handys zusammen...
    welche software version hat es denn?
    könnte ja vielleicht durch ein software update wieder funzen...

• soviel ich weiß schon die neuste:
    --> V 04.12

naja, ich werde mal schauen, ob ich vielleicht jemanden finde wo eine Infrarotschnittstelle an seinem Pc hat, um es dort mal zu probieren...

falls jemand trotzdem noch einen Tipp hat, bin ich immer dankbar!

mfg

• Sende Doch mal ne Visitenkarte oder nen Kontakt per IR zum Handy Deines Vaters. Dann kannst Du feststellen ob Deine IR überhaupt funktioniert.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!