n95 8gb - kann keine sms mehr senden...

• hallo,
    seit gestern kann ich mit meinem n95 8gb keine sms mehr senden.
    ich hatte kurzfristig meine sonst übliche simkarte (base) gegen eine andere (congstar) getauscht.
    danach musste ich feststellen dass ich keine sms mehr verschicken kann.
    angeblich sollte das tel. die richtige mitteilungszentrale von der simkarte übernehmen, jedoch stand da noch t-d1 drin.
    umstellen von hand auf "sim" brachte keine änderung, ebensowenig das wiederherstellen der werkseinstellung.
    auf der seite von nokia fand ich nur beschreibungen für mms oder wap/internet.
    auf der seite von base wird eine rufnummer angegeben, nur weiss ich nicht wo ich die eintragen soll. bei "mitteilungszentralen" kann ich nur zwischen 3 vorgegebenen auswählen.

• Über Optionen -> neue Mitteilungszentrale müsstest du in den Einstellungen eine anlegen können.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• unter mitteilungen habe ich die möglichkeit über

optionen -> einstellungen -> kurzmitteilungen -> mitteilungszentralen

eine der drei voreingestellten mz auszusuchen... ich kann dort auch die dazugehörige nummer ändern, jedoch steht unter "SIM-Mitt-zentrale" (was auch aktiviert ist) die bei base genannte nummer...
    müsste also stimmen... geht aber trotzdem nich...

• Kannst du die SIM in einem anderen Gerät testen? Vielleicht liegts ja an Base...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• jetzt getestet:

hab die basekarte in das handy gesteckt, wo sonst die congstar drin is... sms senden kein problem...
    hab die congstarkarte in das n95 8gb gesteckt - auch keinerlei probleme...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kannst du die SIM in einem anderen Gerät testen? Vielleicht liegts ja an Base...

genau das hab ich gerade auch gedacht, is aber nich der fall... (siehe oben)

• tolle wurst...

hab die karten jetzt wieder zurück getauscht und alles funktioniert wieder...

danke für die hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!