SLR Olympus bei Saturn empfehlung?

• Hallo
    was meint Ihr ist die Camera Ihr preis wert?
    bitte um ratschläge.
    aber nicht solche"kauf dir die und die die kostet nur 150,-mehr"

• Re: SLR Olympus bei Saturn empfehlung?

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Hallo
    was meint Ihr ist die Camera Ihr preis wert?
    bitte um ratschläge.
    aber nicht solche"kauf dir die und die die kostet nur 150,-mehr"

299€ ist schon sehr günstig. Zur Kamera selber kann ich Dir leider aber nichts sagen.
    Denke auch daß hier nicht viele Antworten kommen werden. Daher würde ich Dir empfehlen mal dort
    http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=80
    nachzufragen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Schön, das es nur eine Olympus gibt sowie nur einen Saturn und das sich alle Angebote gleichen :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Da Du uns das scheinbar nicht verraten möchtest, nenne ich einfach mal die Modellbezeichnung... ;)
    Olympus E410 im Set mit zwei P*rno-Objektiven von "Zuiko" (?)

EDIT: Sehe grad, dass "Zuiko" wohl eine Olympus-Bezeichnung zu sein scheint

• superuser_reload
    ich hab da keine ahnung von aber offensichtlich du.
    Aus deinem posting entnehme ich das die objektive nicht gut sind
    aber du hast recht es handelt sich um das von dir gennate modell

• Es ist eine tolle und vor allem sehr leichte Kamera (ideal für den Urlaub oder einen Ausflug. Es gibt allerdings schon ein Nachfolgemodell. Die Objektive sind ebenfalls top. Der Preis ist auch super; wenns dir nicht gefällt, wirst du das Set (im Einzelverkauf) wahrscheinlich für den gleichen Preis wieder los.
    Ich hab die 510 von Olympus mit den gleichen Objektiven (vorausgesetzt, es sind die 14-42; und 40 - 150). Die hat noch eine Stabilisierung (damit man das Bild nicht verwackelt) und ich bin absolut zufrieden.

Es ist allerdings sehr wichtig, dass dir die Kamera gut in der Hand liegt. Andernfalls nützt einem das beste Modell nichts.

Für Tipps und Tricks zu der Kamera und der Bildbearbeitung kann ich dir dslr-forum.de nahelegen.
    In dem Forum muss dir allerdings klar sein, dass man als Olympus Nutzer behandelt wird, wie ein E-Plus Nutzer hier im Handyforum (ohne Aussagen zur Qualität machen zu wollen).

Alle Marken und Modelle haben Vor- und Nachteile.

Für die Olympusmodelle heißt es ganz grob, dass diese leichter seien und dafür eine etwas (aber immernoch sehr gute) schlechtere Bildqualität haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!