Alice Festnetznummer zu Debitel Genion portieren

• Hallo,
    das Thema hatte ich schon in einem anderen Thread angeschnitten, aber leider noch keine Tipps bekommen.
    Deswegen spreche ich es hier einmal direkt an.

Also : Ich habe noch einen Festnetzanschluss bei Alice, den ich aber kündigen möchte. ( 1 Monat Kündigungsfrist )
    Ich möchte einen Debitel O2 Genion Vertrag abschließen und die Alice Festnetznummer dorthin portieren.
    Geht das ?
    Wie würde das ablaufen ?
    Erst bei Alice kündigen ? Dann den Debitel Vertrag abschließen ?
    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar !

alibaba2000

• Ich kanns jetzt defintiv nur von Vodafone sagen: da darfst du die Festnetznummer auf keinen Fall selbst kündigen, da diese sonst nicht übernommen werden kann (habe aber im Hinterkopf, dass das bei Festnetznummern überall so ist).

Wenn du im Shop abschliesst, haben die wohl auch so ein Portierungsformular, das du ausfüllst, dann kündigt debitel deinen Festnetzanschluss und zieht die Nummer um.

Wie das ganze online geht weiss ich nicht, aber da wird wohl auch bei Abschluss irgendwo was auftauchen, wo du den ursprünglichen Anbieter und die Nummer eintragen musst.

• Soweit mir bekannt ist können bei debitel nur Festnetzrufnummern der Telekom portiert werden.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• wieoso nimmst du nicht einen original o2 vertrag da kannst du es Portieren.

Einfach bein o2 vertrag abschließen einen formular ausfühlen und die kündigen den alice anschluß und übernehmen die rufnummer.

Kannst ja den Genion L Spezial nehmen

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!