Hallo zusammen,
Nachdem mein letzter Vertrag im Mai ausgelaufen ist und ich damals aber vom Handyangebot nicht so überzeugt war, um umbedingt gleich verlängern zu wollen, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem vernünftigen Angebot.
Also gehe ich die bereits beantworteten VVL-Anfragen hier durch, um mir einen Überblick zu verschaffen. Und dabei bekomme ich den Eindruck, dass ich mittlerweile günstiger wegkäme, wenn ich das Handy neu kaufe und bei e-plus einen Tarifwechsel ohne VVL durchführen lasse.
Konkretes Beispiel, anhand der Website eines hier im Werbeforum antwortenden Anbieters: Der bietet z.B. die Vertragsverlängerung an, der Wechsel in einen e-plus "Time&More 150"-Tarif läuft auf mindestens 17,50 im Monat im Tarif raus, plus mindestens 250 Euro für das Nokia 6600, das ich mir wünsche. Die diversen "Hardware-Aufschläge" sind dabei durchgehend Nepp, der das Handy zwar verbilligt, die ganze Geschichte am Schluss aber nur ratenkauf-mäßig verteuert.
Nun sind die 250 Euro aber durchaus schon im Bereich der günstigeren Angebote für das Handy ohne Vertrag. Allein das gibt mir schon zu denken. Stelle ich das dem "Time&More Web 150"-Angebot von e-plus gegenüber, bei dem ich nur 10,00 im Monat im Tarif zahle, das es wohl aber nur bei e-plus selbst gibt, endet die VVL bei einem Dritten deutlich im schlechten Geschäft.
Übersehe ich etwas? Ist es tatsächlich nicht mehr sinnvoll, eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy durchzuführen? Ich hoffe, ihr verzeiht mir die Frage, eine kürzere Antwort würde mir auch schon reichen. Ich möchte nur nicht schon konkrete Anfragen rausschicken, wenn sich's nicht rentiert ... das erspart mir und den Händlern Zeit und Aufwand.