Großer HTC Touch HD FAQ- und Fragen-Sammelthread

• Sollte man die mitgelieferte Schutzfolie benutzten?
    Oder wird das Display dadurch unempfindlicher/ungenauer bei Bedienung mit dem Finger?? Bzw. nur empfehlenswert wenn man mit dem Stift arbeitet?

Der Internetzugang funktioniert auch nicht reibungslos... Youtube funktioniert aber.

Ich habe im Reiter "verbinden mit" nichts zum Auswählen. Normalerweise müsste dort doch stehen Internet bzw. Firma.

• Zitat

Original geschrieben von Wakey
    Sollte man die mitgelieferte Schutzfolie benutzten?
    Oder wird das Display dadurch unempfindlicher/ungenauer bei Bedienung mit dem Finger?? Bzw. nur empfehlenswert wenn man mit dem Stift arbeitet?

ich würde sie unbedingt drauf machen. nichts ist ärgerlicher als ein verkratztes display. eine folie kann man zur not noch wechseln.

ich habe es auch mit der mitgelieferten folie versucht. habe sie aber nicht vernünftig aufgezogen bekommen. hatte bläschen etc drunter. unbedingt vorher mit einem feuchten, absolut fusselfreien tuch das display abwischen (zb 1-weg-brillen-putztuch). ich habe jetzt eine neue folie bestellt und drauf gemacht. top ... ich finde es gibt keine einschränkungen in der bedienung.

• Re: Re: Re: Re: Probleme mit Active Sync

Zitat

Original geschrieben von ma_oa
    hallo,
    kannst du kurz eine Anleitung dazu geben??
    Danke!!!!

Normalerweise sollte man die Möglichkeit haben auszuwählen , ob man die Verbindungsdaten selbst einstellen will, oder auf gespeicherte Daten im Gerät zurückgreifen will. Bei Gmail fällt die Auswahl weg und man muss imap dadurch leider akzeptieren. Das ist bei gmx-Konten nicht so.
    Gib eine gmx Mailadresse ein und klicke auf weiter.
    Entferne das Häkchen bei der Frage ob die Daten automatisch ausgefüllt werden sollen.
    Gib alle geforderten Daten ein und klicke auf speichern.
    Öffne das Konto erneut im bearbeiten Modus und ändere die Mailadresse auf Gmail. Jetzt kannst du die Einstellungen Postein- und Postausgangsserver verändern.
    Ich nutze das Konto aber nicht mehr auf dem HD, weil nur die aktuellen Mails angezeigt werden und der Rest gelöscht wird.
    Ich lasse mir von Gmail alle neuen Mails an GMX senden und synchronisiere mit GMX.

Wenn du eine Möglichkeit findest, dass es sauber läuft, dann bitte posten.

Grüße
    Jauk

• Die Zugangsdaten für Googlemail (POP und SMTP) gibt es in der Hilfe:
    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13287

mit diesen kann man alles ohne Probleme auf dem Touch HD einrichten.

Falls es Schwierigkeiten mit dem Abruf gibt, dann einfach auch in die Hilfe schauen ;)
    das hilft: http://mail.google.com/support…wer.py?hl=de&answer=47948

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• HD Display beim Telefonieren soll an bleiben

Wie das Thema schon verrät, soll das Display beim telefonieren an bleiben, denn momentan schaltet es sich immer aus. Wie kann ich das abändern???

Ich habe schon so einige Forum´s und Themen durch, in denen Hintergrundbilder im TouchFlo3D drin sind. Ich bekomme es aber nicht hin!!! Entweder bin ich zu blöd, oder es ist so einfach, dass ich nicht drauf komme.... Oder gibt es die Möglichkleit, sowas auch als .cab-Dateien online zu stellen?

Jemand Rat und Hilfe parrat?

• automatische Tastensperre

Hallo,

das Touch HD wechselt ja nach einiger Zeit in den Standby-modus und kann durch Drücken der Power-Taste wieder aktiviert werden. Wenn ich nun das Gerät in die Tasche stecke komm ich aber leicht gegen diese Taste, so dass das Gerät wieder eingeschaltet ist und bei Bewegungen gerne mal in der Gegen rumtelefoniert.

Zur Zeit schaffe ich dadurch Abhilfe dass ich die "Tastatur" manuell sperre in dem ich die "Auflegen-Taste" lange drücke. Nun hätte ich diese Sperre gerne automatisch nach z.B. 60 Sekunden.

Die Sperre über START/Einstellungen/Sperre erfordert jedesmal die Eingabe eines Entsperrcodes, was ich als umständlich empfinde. Ich hätte deshalb gerne die Sperre, die man durch das lange Drücken des Auflege-Knopfes bekommt, automatisch aktiviert,

Ich habe dazu bereits in der Registry HKEY_CURRENT_USER/ControlPanel/BackLight/AutoDeviceLockEnable auf 1 und AutoDeviceLockTime auf die entsprechende Zeit gesetzt, allerdings spielt dadurch die Beleuchtung verrückt, sie ist danach häufig ausgeschaltet und lässt sich nicht durch Berühren des Bildschirmes aktivieren, nur ein zweimaliges Drücken des Standby-Knopfes schaltet die Beleuchtung wieder ein...

Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Vielen Dank
    Tobi

• Daten-Sicherung

Hallo alle zusammen :-)

ich hab eigentlich nur eine Frage:

in welchem Pfad werden die SMS- bzw. MMS-Dateien abgelegt und wie kann ich sie Sichern ?!

Vielen Dank !!

• http://www.duttythroy.net/

Moin Leutz,

hat jemand Erfahrung mit den ROMs von der Seite http://www.duttythroy.net/ ?????

Kann jemand grob umreißen, was die einzelnen Teile des DateiNames bedeuten?

Dutty's HD V1.5 5.2.21009.1.6.0 Full CVSD GER

GER=Deutsch

CVSD= ??? alternativ: MSVC= auch ????

WWE=?? <- das würde mich Noob auch sehr interessieren!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Daten-Sicherung

Da gibts nen Haufen Backup Programme die hier auch schon besprochen wurden. Als Beispiel sei SPB Backup genannt. Das funktioniert bei mir problemlos und man kann auch einzeln die sms sichern.

• Welches ist denn das beste Backup-Tool fürs HD, SKtools?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!