Großer HTC Touch HD FAQ- und Fragen-Sammelthread

  • Johnson


    Vielen , vielen Dank für Deine Mühe.


    Jedoch scheinst Du keinen HD zu nutzen oder nicht die 6.1 Version von Windows Mobile.


    Da ist es etwas anders.


    Durch Deine Hilfe sind mir beide Punkte jedoch wieder eingefallen und ich weiss nun wo man beides einstellt.


    Bei Bedarf ergänze ich das ganze gerne für WM 6.1


    Es ist nun aber schon kurz vor 4 (Nachts) und ich bin extrem Müde und gehe nun erstmal schlafen.


    Gute Nacht,


    unnamed

  • Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
      Johnson


    Vielen , vielen Dank für Deine Mühe.


    Kein Problem!


    Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Jedoch scheinst Du keinen HD zu nutzen oder nicht die 6.1 Version von Windows Mobile.


    Da ist es etwas anders.


    Ich schrieb ja bereits, daß ich keinen HD benutze, aber WM6.1 sehr wohl (nur eben auf englisch)


    Bin ja mal gespannt, was beim HD anders ist.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • So, da bin ich wieder.


    Bei Programme gibt es kein Icon mehr, welches sich : Messaging, nennt.


    Man drückt einfach Start und dann erscheint dort in der Auflistung das Wort Messaging. Das klickt man also dort schon an. Der Rest ist so wie von Dir beschrieben.


    Etwas mehr ist es bei der E-Mail Einstellung, welche Du gepostet hast. Beim HD ist es wie folgt.


    Start drücken, dann direkt auf Messaging. Unten rechts auf Menü klicken und Optionen wählen. Nun Outlook E-Mail anklicken.


    Nun erscheint: Servereinstellungen bearbeiten.


    Wenn man diese eingetragen hat unten rechts auf Weiter klicken.


    Nun kommt: Benutzerinformationen. Diese eingeben und wieder unten rechts auf Weiter klicken.


    Nun kommt Servereinstellungen bearbeiten. Darunter steht: Wählen Sie die zu synchronisierenden Informationen aus:


    Kontakte
    Kalender
    E-Mail
    Aufgaben


    Vor diesen 4 Worten ist immer ein Haken oder eben nicht, je nachdem was man halt gesynct haben will.


    Nun klickt man auf das Wort : E-Mail.


    Dieses wird nun Grün markiert.


    Jetzt sieht man am unteren rechten Rand das Wort: Einstellungen.


    Anklicken und Voila. Dort steht es. Synchronisierungsoptionen E-Mail. Dort kann mann die Zeiten der Mails verändern, wie lange die E-Mails auf dem HD verweilen sollen.



    So, ich hoffe ich habe das ganz gut und nachvollziehbar beschrieben. Leider habe ich nicht so ein schönes Programm wie Johnson und wahrscheinlich auch keine Ahnung von der Bedienung dieses ;-).


    Grüße,


    unnamed

  • Hi,


    vielen Dank für die Infos.


    Das Programm heißt MyMobiler und es gibt wohl kaum Programme, die noch einfacher zu bedienen sind ;)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Wie kann ich ein MP3 als Weckton einstellen bzw. wo muss ich die MP3 reinkopieren damit ich sie dann als Weckton auswählen kann ?

  • du bist ziemlich nah dran, aber nur fast :)


    ich rufe mails per pop3 ab. zuhause und auf dem handy. ich kenne das von meinem alten handy so, daß einmal abgerufene emails auch auf dem handy blieben, auch, wenn sie vom emailserver gelöscht wurden. das ist doch auch der hintergrund von pop3, daß inhalte eben nicht gesynct werden, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von skynx
    du bist ziemlich nah dran, aber nur fast :)


    Was die Ursache des Problems angeht, lag ich aber wohl doch ziemlich daneben...


    Zitat

    Original geschrieben von skynx
    ich rufe mails per pop3 ab. zuhause und auf dem handy.


    Hast Du Rechner und Handy so eingestellt, daß die E-Mails auf dem Server verbleiben sollen? (sonst werden die E-Mails vom Server gelöscht und auf Rechner/Handy übertragen; eben so als würde man seine Post aus dem Briefkasten holen und ins Wohnzimmer bringen)


    Zitat

    Original geschrieben von skynx
    ich kenne das von meinem alten handy so, daß einmal abgerufene emails auch auf dem handy blieben, auch, wenn sie vom emailserver gelöscht wurden.


    Das kenne ich auch nicht anders. Logischerweise hast Du die Mails dann allerdings nur auf Rechner oder Handy. (oder man "bastelt" - siehe unten)



    Zitat

    Original geschrieben von skynx
    das ist doch auch der hintergrund von pop3, daß inhalte eben nicht gesynct werden, oder?


    Der Hintergrund von POP3 ist, daß es einfach ein altes Protokoll ist :p


    Mal ganz im Ernst: Wenn es keine guten Gründe für POP3 gibt, würde ich auf IMAP umsteigen.


    Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch so Basteleien, daß mehrere Geräte Mails per POP3 abrufen, aber eben nur der Hauptrechner die Mails anschließend vom Server löscht. Hab dann allerdings schnellstmöglich IMAP benutzt, als mir die Vorteile bewußt wurden und nutzt das heute noch für die E-Mailkonten, die nicht üebr Exchange laufen.


    Wenn Du alles über IMAP laufen lässt, die "Veweildauer" (weiß nicht, wie der Punkt bei WM auf deutsch heißt) einstellst usw., sollte sich das Problem erledigt haben.


    Sag mal bescheid, was draus geworden ist.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk


    Das werde ich auch mal ausprobieren. Kann man die Panels dann auch verwenden oder sind das nur Bilder?

    Jein. Die Panels gehen zwar größtenteils, allerdings manche recht langsam und noch nicht ausgereift. Bei den Panels handelt sich um die vom X1 die aufs HD portiert werden/wurden. Das Ganze bekommt man erst in einer Beta. ;)

  • hey leute ich hätte eine bitte und zwar hab ich gehört dass man die Bildschirmtastatur des Touch HD mittels eines Programmes drehen kann so dass sie größer wird. Kann mir jemand mal ein Bild zur Verfügung stellen wie die Tastatur normal dargestellt wird und wie wenn ich dieses Programm installiert habe? Danke. Wäre super wichtig für mich da ich eigentlich wert auf eine tastatur lege aber mit einer ausreichend großen Bildschirmtastatur könnte ich auch noch leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!