Großer HTC Touch HD FAQ- und Fragen-Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Kann man sich beim Touch HD selbst einen Homescreen basteln?


    Jop, ich habs jetzt mal mit Spb PhoneSuite und Spb PocketPlus gemacht


    Zitat

    wie kann ich backups machen? also kontake, sms, bilder usw. dass im Prinzip das Handy wieder im gleichen Zustand ist, nachdem ich es z.B. zurückgesetzt hab und wieder das backup draufspiele


    Es wurden hier schon mal einige Programme genannt.
    Ich mache sie mit SK Tools

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Zitat

    Original geschrieben von Effe
    Mich würd mal interessieren, wer mit dem TouchFlo arbeitet und wer sich selber einen HomeScreen zusammen gestellt hat. Was sind denn die einzelnen Vorteile?

    Also ich nutze aktuell TF3D da es zum einen recht gut zum Gerät passt,übersichtlich ist und zum anderen man sehr schnell an Einstellungen, Mail, SMS u.s.w kommt. Wollte mich aber auch mal umschauen um zu sehen was man unter Umständen sonst noch so machen kann.



    Habe mir auch Heute die Panel Funktion vom X1 installiert. Was manche daran so gut finden können, ist mir aber absolut schleierhaft. :eek: Diese ganze Panel Anzeige ist doch wirklich absolut nichts besonderes und ist doch nur für max. 10 Minuten interessant... Kann mich (bis jetzt) damit Überhaupt nicht anfreunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Effe
    Jop, ich habs jetzt mal mit Spb PhoneSuite und Spb PocketPlus gemacht



    Es wurden hier schon mal einige Programme genannt.
    Ich mache sie mit SK Tools


    Ich hab derzeit keine Vorstellung, wie man TF3D verbessern könnte. Ich stimme Mike88 vollkommen zu, dass alle wichtigen Funktionen sehr gut erreichbar sind. Und ich habe das HD bisher nur im Shop gesehen und viel darüber gelesen. (Vielleicht sollte ich mich mit meiner Aussage ein bisschen zurück halten bis ich es mein nennen kann :))


    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Habe mir auch Heute die Panel Funktion vom X1 installiert. Was manche daran so gut finden können, ist mir aber absolut schleierhaft. Diese ganze Panel Anzeige ist doch wirklich absolut nichts besonderes und ist doch nur für max. 10 Minuten interessant... Kann mich (bis jetzt) damit Überhaupt nicht anfreunden.


    Das werde ich auch mal ausprobieren. Kann man die Panels dann auch verwenden oder sind das nur Bilder?


    Grüße
    Jauk

  • Filme werden nicht geladen


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nochmal zum mitlesen:


    1. Datei runterladen und die CAB dann über die mitgelieferte EXE installieren (einfach die CAB auf das ausgeführte Programm ziehen). Vorher natürlich Active Sync starten und den PDA per USB verbinden.


    2. Opera starten, youtube.com aufrufen und freuen ...


    Ich habe das Problem, dass bei mir Flash immer nur bis zu einem Softreset funktioniert, also


    - nach Installation alles bestens
    - nach Softreset ein Flash Player-Fenster, aber kein Film wird geladen


    Und das wiederholt sich nach jedem Hardreset!


    Das gleiche Problem wird auch hier bei den xda-developers beschrieben:


    I got flash lite 3.1 working in touch HD opera 9.5 built in wvga browser (build 2682), almost. I used Dvha79 cab. The problem is that for example in youtube it loads the player, but the stream doesn't start. And in google video player says 'buffering...' forever.


    I got youtube working fully after hard reset and installing flash lite, so that stream actually starts playing, but... after first soft reset the stream doesn't start playing.

    If somebody would know how to fix this I'd appreciate very much. Maybe it is something with registry settings, which are overwrited in soft reset???


    Fällt dazu jemandem etwas ein?

  • kennt sich jemand mit dem email klienten des hd aus?


    ich kann zwar emails empfangen und sie werden auch angezeigt, aber wenn ich zu hause meine mails mit outlook vom server hole, werden meine mails im hd bei jeder neuen mailabfrage gelöscht.


    wo kann ich einstellen, daß die auf dem handy bleiben?

  • Zitat

    Original geschrieben von skynx
    kennt sich jemand mit dem email klienten des hd aus?


    ich kann zwar emails empfangen und sie werden auch angezeigt, aber wenn ich zu hause meine mails mit outlook vom server hole, werden meine mails im hd bei jeder neuen mailabfrage gelöscht.


    wo kann ich einstellen, daß die auf dem handy bleiben?


    Da ich Dich nicht kenne, will ich Dir keine Unkenntnis unterstellen. Ich würde gern wissen, ob Du IMAP oder POP3 benutzt, da ich mir vorstellen kann, was das Problem sein könnte.


    (Ich tippe, daß Du deine Mails zuhause per POP3 abholst und sie dabei NICHT auf dem Server lässt. Wenn Du nun auf dem HD per IMAP deine Mails abholst, wird mit dem Postfach (das die heruntergeladenen Mails nicht mehr enthält) synchronisiert und somit verschwinden auch die Mails auf dem HD.
    Einfachste Lösung: IMAP zuhause und auf dem HD, dann hast Du überall die gleichen Inhalte).


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2


  • Nein, das Problem hat er nicht, hab das gleiche Problem wie er. Hole ich meine Nachrichten vom Excange Server ab(per AcktiveSync), werden auf dem HD die alten nachrichten gelöscht.

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Zitat

    Original geschrieben von Effe
    Nein, das Problem hat er nicht, hab das gleiche Problem wie er. Hole ich meine Nachrichten vom Excange Server ab(per AcktiveSync), werden auf dem HD die alten nachrichten gelöscht.


    Per Exchange werden alle "Geräte" synchron gehalten, d.h. jede Mail, die auf dem Server liegt, sollte auf dem HD angezeigt werden, FALLS nicht auf dem HD eingestellt ist, daß er nur die Nachrichten der letzten x Tage anzeigen soll.


    Ich habe keinen HD hier und kann das jetzt nicht testen, aber ich würde gern wissen, ob Ihr bei gleichen Einstellungen mit anderen WM-Geräten andere Erfahrungen gemacht habt?!


    Ich hab von dem Bug beim HD (und auch generell) noch nie gehört und gehe eher davon aus, daß da was falsch konfiguriert ist...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Wenn ich mich recht erinnere, war bei mir im Standard eingestellt, das Mails welche älter wie 2 oder 3 Tage sind, nicht mehr erhalten bleiben auf dem HD.


    Habs geändert auf 2 Wochen.


    Jetzt hab ich aber soviel schon eingestellt , das ich garnicht mehr weiss wo ich das einstellen konnte. Auch will ich meine Firmensignatur bei den E-Mails einrichten und habs auch nicht wieder gefunden. Herrje, ich such mir schon seit ner Stunde nen Ast :-( .


    Sicherlich kann hier noch jemand mal beschreiben , wo man das einstellen kann. Dann könnt auch ihr mal nachschauen, wie lange Standardmäsig die Mails auf eurem HD bleiben.


    Grüße,


    unnamed

  • Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Wenn ich mich recht erinnere, war bei mir im Standard eingestellt, das Mails welche älter wie 2 oder 3 Tage sind, nicht mehr erhalten bleiben auf dem HD.


    Genau, sagte ich ja oben bereits...



    Ist (beides) ganz einfach:



    Erste 6 Bilder für Signaturen, die restlichen Bilder dann für die Veweildauer ;)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!