E-Plus: Nutzung Bestands- und Verkehrsdaten

  • Re: E-Plus: Nutzung Bestands- und Verkehrsdaten


    Zitat

    Original geschrieben von sibik
    MIT MEINEN DATEN WIRD NICHT GEHANDELT!!!!!


    Du bist ein Scherzkeks. Wenn jemand mit Deinen Daten Geld verdient ist es die Schufa. Nutzung von Bestands- und Verkehrsdaten bedeutet, daß E+ Dein Telefonieverhalten analysiert zwecks neuer Tarife etc.

  • Um vorzeitige Kündigung geht es hier gar nicht, maschi_ac. Ich wollte mit diesem Thread auf das unseriöse Gebahren E-Plus seinen Kunden gegenüber aufmerksam machen.


    Wenn dies jemanden dazu bringt, seinen Vertragsabschluß bei E-Plus noch einmal zu überdenken, hat es sich gelohnt.

  • Re: Re: E-Plus: Nutzung Bestands- und Verkehrsdaten


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx Nutzung von Bestands- und Verkehrsdaten bedeutet, daß E+ Dein Telefonieverhalten analysiert zwecks neuer Tarife etc.


    Solange es intern bei E-Plus bleibt, wäre das ja in Ordnung. Aber hat E-Plus die freien Kapazitäten, seine Kunden proaktiv mit neuen Tarifvorschlägen zu bearbeiten? Sogar T-Mobile lässt das von externen Callcentern erledigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik


    Wenn dies jemanden dazu bringt, seinen Vertragsabschluß bei E-Plus noch einmal zu überdenken, hat es sich gelohnt.


    Wie weltfremd bist du eigentlich..Meinst du bei den anderen 3 Betreibern oder anderen Firmen ist das anders ? Wenn du das glaubst,dann ist dir nicht mehr zu helfen..Sorry !

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    Ich wollte mit diesem Thread auf das unseriöse Gebahren E-Plus seinen Kunden gegenüber aufmerksam machen.

    Du lehnst dich mit deiner Einzelfallbeobachtung ziemlich weit aus dem Fenster. Absicht oder gar Systematik seitens E-Plus laesst sich jedenfalls bisher nicht erkennen.


    Am besten uebergibst du die ganze Angelegenheit einfach deinem Anwalt, legst die Karte in die Schublade und wechselst zu einem in deinen Augen serioeseren Anbieter.

  • Re: Re: Re: E-Plus: Nutzung Bestands- und Verkehrsdaten


    Zitat

    Original geschrieben von sibik
    Solange es intern bei E-Plus bleibt, wäre das ja in Ordnung. Aber hat E-Plus die freien Kapazitäten, seine Kunden proaktiv mit neuen Tarifvorschlägen zu bearbeiten? Sogar T-Mobile lässt das von externen Callcentern erledigen.


    Irgendwie reden wir grad aneinander vorbei. Haste noch nie was von Data Mining gehört? Oder von SPSS ? Daß die Leute Dich nicht ungefragt kontaktieren sollen steht auch wieder auf nem anderen Blatt. Auf der anderen Seite haste natürlich recht: wenn E+ es Dir nicht erklären kann, haben sie Pech gehabt :D

  • Hallo,


    ein Einzelfall ist die Beobachtung von
    sibik nicht, denn dieser Hinweis steht bei mir auch nach jedem Einloggen an Stelle der eigentlichen Startseite. Ein wenig nervend ist es schon diesen Hinweis jedesmal erneut wegklicken zu müssen.
    Aus diesem Grund und auf diesem Weg nun gleich von eplus als Vertragspartner abzuraten halte ich dann doch für etwas überzogen.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!