E-Plus: Nutzung Bestands- und Verkehrsdaten

  • :flop: EPlus :flop:


    @ sibik


    Kündigen und zum anderen NB wechseln :D

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Hi,
    bei simyo gibt es auch die Option "Nutzung der Kunden-Verkehrsdaten".
    Dort hat es bis jetzt 1mal gereicht das Kreuz zu entfernen.


    Habe aus interesse in den congstar AGBs nach einer Nutzung der Kunden-/Verkehrsdaten gesucht, aber dort nichts gefunden.
    Entwerder die machen das nicht oder sie machen es und fragen nicht danach. :cool:


    Ist die Nutzung der Verkehrsdaten nicht das was die Telekom heimlich gemacht hat?
    Was kann man sinnvolles mit solchen Daten anstellen :confused: ?


    Edit:
    O.K. Im Kundenbereich bei congstar habe ich eine Option "Vertrags-/Bestandsdaten" gefunden. Sollte das die gleiche Sache sein?

  • So, ich möchte E-Plus hier jetzt auch mal ein Lob aussprechen.
    Seit mehreren Tagen gibt es bei mir (und ich schätze auch bei den anderen KBO-Nutzern) keine Aufforderung mehr, die Datennutzung zu bewilligen.
    Offenbar ist hier Kritik auch mal konstruktiv angenommen worden. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von pokkaf
    So, ich möchte E-Plus hier jetzt auch mal ein Lob aussprechen.
    Seit mehreren Tagen gibt es bei mir (und ich schätze auch bei den anderen KBO-Nutzern) keine Aufforderung mehr, die Datennutzung zu bewilligen.
    Offenbar ist hier Kritik auch mal konstruktiv angenommen worden. :)


    Lob? Ich versteh die heutige Zeit einfach nichtmehr.
    Da kann man behaupten etwas in die Luft zu sprengen, sagt dann aber dass mans nun doch nicht tun wird und wird folglich als Held gefeiert? :confused:

  • Ich möchte E-Plus jetzt bestimmt nicht als Held feiern. Aber ich find's nur gut, dass sie die "Hürde" jetzt wieder weggenommen haben. Es war halt nur nervig...

  • Bei mir ist er heute auch wieder erschienen. Zum Glück gehts bei mir nur noch bis 27. Februar dann bin ich von Eplus direkt erstmal weg. Zwar erstmal noch im gleichen Netz, aber der Wechsel dann kann jederzeit passieren, ohne Mindestlaufzeiten!

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich habe vor Kurzem mal meine persönlichen Daten überprüft, und habe bei der Gelegenheit in dem (neuen?) Reiter "Datennutzung" die voreingestelle (von wem?) Genehmigung der Datennutzung wie folgt geändert:


    Nutzung Bestandsdaten: Nein

    Nutzung Verkehrsdaten: Nein


    Bezieht sich das nur auf Werbezwecke?
    Oder auch auf die Rechnungsstellung generell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!