E-Plus: Nutzung Bestands- und Verkehrsdaten

  • Zitat

    Original geschrieben von infosauger
    ein Einzelfall ist die Beobachtung von sibik nicht, denn dieser Hinweis steht bei mir auch nach jedem Einloggen an Stelle der eigentlichen Startseite.

    Ah, interessant - dann ist er wohl doch nicht allein. Bei mir kommt nix dergleichen. Hast du mal beim Support nachgehakt?

  • Bei mir kommt der Hinweis auch, aber erst so seit anderthalb Wochen.
    Und ja, auch ich finde es nervig, weil der Hinweis offensichtlich nur weggeht, wenn man in die Datennutzung einwilligt (was ich nicht vorhabe).
    Ich habe E-Plus schon mal eine Mail geschickt, um zu fragen, inwiefern sie die Daten nutzen würden, denn das habe ich in ihrer FAQ nicht gefunden. Aber die Antwort lässt natürlich auf sich warten. :p

  • Ich finds auch nervig und peinlich billig irgendwie, das ist bei mir auch so und auch seit 1 1/2 Wochen.
    Das scheint die Kategorie Mitarbeiter entfickelt zu haben die auch auf lustige Pop Ups steht und denkt, dass jmd der nur seine Verbindungen checken will auch noch gut 4 Fläsch Banner mit lustigen Handy Spielchen a la Resident Evil gebrauchen kann.


    Schade, dass man nich wenigstens die KBO schlicht und einfach und funktionell gestalten will, dass ständige Anbimmeln an der Tür -wenn auch nur an der virtuellen- nervt!

  • ich bekomme diese Meldung auch und sie stört mich ebenfalls sehr. Was mich aber viel mehr stört ist die Startseite an sich. Kaum fängt man an in die Loginfelder was einzugeben fährt die Seite komplett zusammen um Werbung für einen neuen Tarif zu machen. Da muss man dann auch jedes Mal auf abbrechen drücken um sich überhaupt mal einloggen zu können.


    Momentan muss ich also 4 Klicks auf der Seite mehr machen um meine verbrauchten Minuten zu sehen als normal, das empfinde ich als absolut nervtötend und ich werde dies gegenüber Eplus auch sicherlich noch kundtun.


    Aber die wollten sich seit meiner Kündigung vor 3 Wochen eh schnellstmöglich bei mir melden, bislang hab ich davon noch nix mitbekommen...

  • T-Mobile


    Am besten er geht zu T-Mobile.
    Da kann man am nächsten Tag all seine Daten im Netz nachsehen! :p
    Natürlich besteht auch die Möglichkeit das man abgehört wird.:D


    gogo65

  • Interessant ist, das, obwohl ich auf jeden Verträgen, welche ich unterschrieben habe, immer wieder der Nutzung meiner Daten widersprochen habe. Naja, mal schauen, sollte sich das ganze nicht abschalten lassen, werden diese Belege eben mit einem schönen Schreiben zu Händen der geschäftsleitung geschickt, das ganze dann schön sachlich vorgetragen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Interessant ist, das, obwohl ich auf jeden Verträgen, welche ich unterschrieben habe, immer wieder der Nutzung meiner Daten widersprochen habe. Naja, mal schauen, sollte sich das ganze nicht abschalten lassen, werden diese Belege eben mit einem schönen Schreiben zu Händen der geschäftsleitung geschickt, das ganze dann schön sachlich vorgetragen.


    Genau dies ist der richtig Weg ! :top:

  • Ich habe vor Kurzem mal meine persönlichen Daten überprüft, und habe bei der Gelegenheit in dem (neuen?) Reiter "Datennutzung" die voreingestelle (von wem?) Genehmigung der Datennutzung wie folgt geändert:


    Nutzung Bestandsdaten: Nein

    Nutzung Verkehrsdaten: Nein

    Ihre Kontaktkanäle:

    SMS Nein

    MMS Nein

    EMAIL Ja

    BRIEF Nein

    TELEFON Nein

    NEWS Ja


    Zunächst war Ruhe beim Einloggen, aber seit dem "Redesign" der KBO bekomme ich jetzt auch immer diese freche Aufforderung.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • SO, kurzer Zwischenstand. Beim ersten Mal die betreffenden Häckchen entfernt, am nächsten Tag zwar das Popup gehabt, aber die Häckchen, die ich deaktiviert hatte, sind es auch noch weiterhin. Dort ist keine Änderung zu verzeichnen.


    Somit keinerlei Gründe, beunruhigt zu sein.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!