Neuanmeldung KfZ - Kennzeichen-Frage

• In Hannover Stadt gibt es auch diese unmöglichen Plakettenhalter (es sei denn, das wurde vor kurzem geändert), im Landkreis schon immer Aufkleber.

Zum Glück sind die Kennzeichenbereiche inzwischen soweit verschmolzen, dass man sein Kennzeichen beim Umzug Stadt/Land behalten kann.

Aber für Köln scheint das ja geklärt. Der Kennzeichenhersteller sollte was übrigens auch wissen.

jo

• Re: Neuanmeldung KfZ - Kennzeichen-Frage

Zitat

Original geschrieben von DanX
    ...Könnte mir jemand aus NRW/Köln deshalb mal sagen, welches Kennzeichen (mit/ohne Feststoff-Plakettenhalter) ich für die Zulassung in Köln benötige?

Ich behaupte jetzt einfach mal das das Wurst ist!
    Bei uns gibts beides Varianten, die Prüforganisationen halten immer beide Plaketten bereit, genauso ist es auch in der Zulassungstelle.
    Ich würd zur Sicherheit kurz auf der Zulassungsstelle anrufen und einfach fragen!? :confused:

Zitat

Original geschrieben von dsmall
    Die TÜV Plakette wird nie gesteckt, allerdings mitunter die Landkreisbezeichnung.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    In Köln werden genau die Kennzeichen benutzt wie im ganzen Rest von Deutschland. Blechschild, wo die Plaketen raufgeklebt werden.

Beides Quark! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ...sonst könnte man ja auch einfach die tüv-plaketten an nen anderes auto anbringen...

Keine Sorge, die bekommst da nicht mehr heile raus... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    In Köln werden genau die Kennzeichen benutzt wie im ganzen Rest von Deutschland. Blechschild, wo die Plaketen raufgeklebt werden.

Quark hoch 10!

Hier wird man vom LRA gefragt, ob man es geklebt oder gesteckt haben möchte. Man hat freie Wahl.

Ich finde die gesteckten besser. Bei den geklebten sieht man nach ein paar Jahren die Abkratzversuche oder mehrere Plaketten aufeinander geklebt.

Dann doch lieber gesteckt.

• Re: Re: Neuanmeldung KfZ - Kennzeichen-Frage

Zitat

Original geschrieben von eisi

Keine Sorge, die bekommst da nicht mehr heile raus... ;)

Doch, eben schon. Geht leichter als man denkt.
    Deswegen stellen immer mehr Zulassungsstellen ganz auf Klebeplaketten um.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hi,
    also Köln klebt, das kann ich bestätigen...

Ansonsten sind die "kleinen" Buden neben der Zulassungsstelle immer recht teuer :(

Wenn du die vorher haben kannst, bist du auch schneller in der Zulassung.

Viel Spaß und direkt ans Anwohnerparken denken, gibt es im Einwohnermeldeamt/Bürgerzentrum.

Und Anmeldung in der Mutter aller Foren nicht vergessen :D

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hier wird man vom LRA gefragt, ob man es geklebt oder gesteckt haben möchte. Man hat freie Wahl.

Sprichst du vom Landkreis Esslingen?
    Im Landkreis Biberach (BC) werden nur Steckplaketten verwendet, außer bei den Budget-Mietwagen, dort wird geklebt. Im Landkreis Ravensburg sieht man inzwischen auch Klebeplaketten, die Kreise Rems-Murr (WN) und Schwarzwald-Baar (VS) haben kürzlich ganz auf Klebeplaketten umgestellt.

Die Tage der Steckplaketten scheinen wohl gezählt, auch wenn einige Kreise sie immer noch ausschließlich verwenden (in BW fallen mir da die Kreise BC; SIG; RW, GP, TÜ, KÜN, WT, LÖ ein)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Sprichst du vom Landkreis Esslingen?
    Im Landkreis Biberach (BC) werden nur Steckplaketten verwendet, außer bei den Budget-Mietwagen, dort wird geklebt. Im Landkreis Ravensburg sieht man inzwischen auch Klebeplaketten, die Kreise Rems-Murr (WN) und Schwarzwald-Baar (VS) haben kürzlich ganz auf Klebeplaketten umgestellt.

Die Tage der Steckplaketten scheinen wohl gezählt, auch wenn einige Kreise sie immer noch ausschließlich verwenden (in BW fallen mir da die Kreise BC; SIG; RW, GP, TÜ, KÜN, WT, LÖ ein)

Richtig. Im LK ES wird man gefragt, in BB bekommt man ausschließlich Klebedinger.

Ist von LK zu LK unterschiedlich.

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    in FN gibts ungefragt Steckplaketten, wenn man will bekommt man neuerdings auch Kleber.

Das wusste ich jetzt noch nicht...die Klebeplaketten sind ja in RV seit längerem schon sichtbar, dass jetzt auch der Bodenseekreis nachzieht....hab bis jetzt noch kein Fahrzeug mit Klebeplaketten aus FN gesehen. In Biberach haben immerhin die Budget-Mietwagen schon Klebeplaketten, könnte mir gut vorstellen, dass das ganze der erste Schritt in FN und BC ist, ganz auf Klebeplaketten zu setzen.

Es wäre gut, wenn man bundesweit zu einer einheitlichen Regelung finden würde. Ein Freund von mir wohnt in Dortmund, hat sein Auto noch auf seine Eltern zugelassen (BC) und hatte Probleme beim TÜV, weil ganz NRW keine Steckplaketten mehr kennt. Die Plakette hat sich zwei Mal abgelöst, weil sie auf das Plastik draufgeklebt wurde...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!