Neuanmeldung KfZ - Kennzeichen-Frage

• Hallo,

mein Auto ist bisher in Rheinland-Pfalz noch auf meinen Vater angemeldet. Da ich nach Köln umgezogen bin und das Auto nun auch mal auf mich zulassen möchte, benötige ich ein Kölner Kennzeichen. Ein solches habe ich mir auch bereits online reserviert.

Meine Frage: möchte mir online ein Kennzeichen bestellen ... diese gibt es allerdings mit einem sog. Feststoff-Plakettenhalter und ohne. Könnte mir jemand aus NRW/Köln deshalb mal sagen, welches Kennzeichen (mit/ohne Feststoff-Plakettenhalter) ich für die Zulassung in Köln benötige?

Danke im Voraus!

• häää? die kennzeichen sind immer gleich.
    der halter ist hald ein halter für das kennzeichen, falls dein auto keinen halter hat (eher unwahrscheinlich) oder er kaputt ist...

wieso bestellst du sowas im internet? neben den zulassungen sind normalerweise immer kleine häusschen wo du die direkt kaufen kannst und innerhalb 2 minuten hergestellt sind...

• Es geht ja nicht um die Kennzeichen-Halter, sondern die Plakettenhalter (TÜV) ;)
    In manchen Kreisen werden diese geklebt, in anderen wiederum gesteckt.

Warum ich das im Internet kaufe? Brauche eh noch nen neuen Haltern, geht das alles in einem ...

• was denn für plakettenhalter?
    ich kenns nur so, daß tüv etc. direkt auf das kennzeichen geklebt wird. hab auch noch nie ein kennzeichen gesehen, bei dem das anders wäre...
    sonst könnte man ja auch einfach die tüv-plaketten an nen anderes auto anbringen...

edit: hab gerade gegoogelt und die teile gesehen. gibts sowas wirklich in deutschland? sehr merkwürdig seid ihr da oben ;)

• Siiiiiiiiiiiehste ... es gibt die nämlich auch in der Ausfertigung, so dass die NICHT geklebt werden ...

Mein Anliegen ist es deshalb, das für Köln herauszufinden ;)

• In Köln werden genau die Kennzeichen benutzt wie im ganzen Rest von Deutschland. Blechschild, wo die Plaketen raufgeklebt werden.

• Hi,

habe vor einem Monat mein neues Auto hier in Köln angemeldet.
    Die Plaketten wurden alle direkt aufs Kennzeichen geklebt.
    Da ich bisher noch keine Autos mit Plakettenträger gesehen habe, sollte das für Köln der Standard sein.

Anmerkungen:
    Die Zulassungsstelle befindet sich seit April 2007 in Köln-Poll (Max-Glomsda-Str.) und ist jetzt etwas moderner und fixer.
    Nach 10.00 wird der Andrang größer.
    Empfehlenswert ist ein Vorab-Check der benötigten Unterlagen -> siehe hier

Generell will man hier auch immer den letzten TÜV Bericht und die ASU sehen.
    Für die KFZ-Steuer wird neuerdings eine Einzugsermächtigung verlangt.
    Billig ist die ganze Sache auch nicht mehr.

Gruß

• Zitat

Blechschild, wo die Plaketen raufgeklebt werden.

Hmmmm, aber gerade im "Westen" sieht man des öfteren Kennzeichen, wo zumindest der Landkreis nicht geklebt, sondern gesteckt ist. Hat das einen Sinn, war das bis vor X Jahren Standart?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!