Sound ändern bei Nicht erreichbar?!

  • Hy,


    lässt sich irgendwie nen sound einstellen der bei leuten kommt wenn sie anrufen und man weißt den anruf ab oder handy ist aus?!


    Hab son nettes voice file was optimal käme wenn man mal nicht erreichbar ist, bin aber nicht wirklich im glauben das man da was eigenständige wählen könnte?!


    In meinem Fall wäre es das N96, aber ist wohl allgemein gefragt ob das funktioniert.

  • Wenn das Handy aus ist oder du den Anruf abweist, wozu dient dann der Ton?


    Dann erstell dir eine Gruppe und ordne den Ton bestimmten Leuten zu,dann weist du wer anruft ohne rauf zuschauen und kannst sie abweisen oder so ;)


    Ansonsten hören sie doch das du nicht erreichbar bist ;)

    enjoy the little things ....

  • joa nur mailbox hätte ich eben gerne aus, da sonst die leut zahlen halt auch nervig.


    Deswegen auch die frage ob man das "bitte versuchen sie es später nocheinmal" etc. ansage ob mand ie auch ändern kann?! oder ob man das nur bei mailbox einspielen kann?!

  • Hehe, die Ansage habe ich früher schonmal gehört. Die gefällt mir ausgesprochen gut. Eine Abwesenheitsansage auf der Box ist natürlich wegen der Kosten für den Anrufer blöd. Ich habe das mal auf die schnelle auf eine Nummer geschaltet. Technisch ist das weniger eine Mailboxansage, sondern in der Art einer Netzbetreiberansage geschaltet. Das kostet also Anrufer und Umleiter nix. Also eine Abwesenheits/Nichterreichbarkeits/Busy-ansage über das Handymenue oder mit *61/62/67*015206585680# einrichten. Viel Spass damit ;-)


    Bye,
    Alf


    Disclaimer: Nur zum Testen, behalte mir vor das einfach wieder abzuschalten wenn das zuviel wird. Bei Fragen PN. Datenschutztechnisch bekomme ich natürlich die Nummern der Anrufer übermittelt. Die verkaufe ich nicht, die landen aber technisch bedingt in verschiedenen Logfiles, nicht nur bei mir, sondern auf allen Stationen auf dem Weg zu mir. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie ihren Datenschutzbeauftragten oder den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. BlaBlaBlub ;-)

  • lol ja das geil :D wie hast sowas jetz eingestellt?!


    Schade das des net intern am handy so geht :).

  • Ne, intern am Handy geht das leider nicht. Aber das war es doch was du wolltest, oder? Oder hast du doch an einen anderen Text gedacht? Das blöde an diesen Text ist natürlich, dass der zum hinterlassen einer Nachricht auffordert. Das ist jetzt so nicht möglich. Aber wenn du das willst, kannst du den Text ja auch gleich auf deine Mailbox spielen. Oder willst du eher einen eigenen Text? Wenn ja was für einen? Möglich ist da alles ;-)


    Bye,
    Alf

  • Nene genauso wäre es richtig.


    Handy ist aus, läuft das, es ruft wer an ich klick weg läuft das.


    So wäre das richtig, aber ich will das leuten net antun das dann ihre nummer wo fremdes in log steht.


    Ich weiß das es so oder so mitgeloggt wird und du sicherlich nicht mit anstellen würdest, aber da wahre ich dann doch bissl die privatsphäre.


    Wobei das scho echt geil kommt, habs ja 1x probiert gehabt ^^.

  • Hallo Rhuen, dein Statement ist echt interessant. Mir geht es ähnlich bei vielen Angeboten im Web oder Telefonbereich. Ich frage mich immer nur, wo ich da die Grenze ziehen soll. Nur den etablierten Netzbetreibern vertrauen? Meine älteste Handynummer stammt von T-Mobile :eek: Als letzte Konsequenz kann man eigentlich keinem Betreiber mehr vertrauen, die müssen ja die Daten auch für Zugriffe von offizieller Seite vorhalten. Das diese Daten auch von anderen missbraucht werden, halte ich inzwischen für sicher. Die Frage ist, wann Menschen wichtige Anrufe aus Angst um ihre Privatsphäre (z.B. Helpline/Seelsorge) einfach nicht mehr machen, und so in Probleme kommen. Was die Daten bei mir betrifft, halte ich es mit der Telekom:"Ihre Daten sind sicher!" :)


    Bye,
    Alf


    P.S. Wäre der Text in Deutsch interessant?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!