Skobbler Navi Kein Sound[N96]

  • Hy,


    da es evt. auch andere Handys betrifft, mache ich was neues auf, im N96 wirds evt. nicht gelesen oder nicht verfolgt.


    Also ich habe mir die tage Skobbler installiert, da die vorinstallierte Maps 2.0 software eine Französische Lizenz enthält, kann sie in Deutschland nicht nutzen, bin am verhandeln ob mir der verkäufer da entgegen kommt, kann ja nix dafür das die das in frankreich importieren, somit für mich nutzlos.


    Also habe ich mir die alternative Skobbler geladen, da Oenavi z.b. noch nicht für N96 gibt.


    Die Software funktioniert einwandfrei, allerdings bekomm ich keine sprachausgabe.


    Ich krieg garnix angesagt, und höre auch kein ton.


    Die sprache soll angeblich installiert sein, während der fahrt bleibt das handy aber still.


    Hat evt. jemand mal das selbe problem gehabt mit einem anderen handy und weiß evt. woran das liegt, oder wo ich was umstellen muss am handy das was raus kommt?!


    Hatte auch nav4all probiert, da kam ebenfalls kein ton raus.


    Bei Der Skobbler installation musste ich das N95 auswählen, da des N96 nicht drinne stand, laut seite aber kompatibel ist.


    Wäre über hilfe sehr dankbar, oder eine andere alternative fürs navi die auf dem N96 schon ordentlich funktioniert.


    Habe Internet Flat also relativ egal wenns bisschen mehr frisst.


    Skobbler fand ich auf der seite leider kein support oder forum wo man die nutze anschreiben könnte, bisher nur ne mail an den ersteller geschrieben, bisher aber keine antwort.


    Also ich hoffe auf hilfe :).

  • Benutzt denn keiner ne alternativ navi software für sein handy die er nennen kann die was taugt?! Oder eben ahnung von skobbler hat hm :(.

  • Re: Skobbler Navi Kein Sound[N96]


    Zitat

    Original geschrieben von Rhuen
    Die Software funktioniert einwandfrei, allerdings bekomm ich keine sprachausgabe.


    Hast du im Telefonprofil die Warntöne abgeschaltet?

  • sowohl warntöne an als auch aus...kommt kein ton.


    Gibt ja noch die 3d-ton funktion aber das hat damit wohl nix zutun?!


    Denn dann soll ja laut berichten der klingelton total leise sien.

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem mit meinem E63. Auch ich musste ein alternatives Profil (E71) wählen.
    Egal was ich mache, das Gerät bleibt stumm

  • Das Problem mit dem fehlenden Ton hatte ich auch (E71). Es gibt im Programm selbst eine Einstellung um den Ton zu aktivieren. Habe es selbst länger nicht mehr benutzt, aber probier mal den Navi-Key hoch/runter.


    Edit:
    Habs gefunden:


    "Einstellen der Lautstärke für die Sprachausgabe


    Die Lautstärke der Sprachansagen kann man während der Routenführung über die Navigationstasten hoch/runter anpassen."
    http://blog.skobbler.de/2008/0…-mobil-auf-dem-nokia-n95/


    Gruß, juppi.

  • Ich hatte das Problem mit Skobbler und dem N95 auch. Bei mir war es die BT-Freisprecheinrichtung im LKW, bzw. der Headset-Anschluss im PKW. Irgendwie will Skobbler zwingend die Lautsprecher des Handys nutzen welche aber in Verbindung mit Freisprechanlage oder Headset abgeschaltet sind. Sobald ich das Handy abgekoppelt hatte bekam ich auch Ton beim Navi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!