Geliebte Canon Digicam kaputt, nun wird ein Nachfolger gesucht!

• Ich bin ja auch schon (seit Ewigkeiten) nach einem Nachfolger für meine Ixus 430.

Wenn ich mir jedoch die Bilder von ~funkwelle~ angucke, so meine ich doch bei Sonnenlicht ein Rauschen zu sehen, was mir bei allen Nachfolgekameras der Ixus 400/430 negativ aufgefallen ist.

In Search of Sunrise

• SunnyStar
    1cm von der Objektivkante, es gibt auch noch den "Digital Macro" 1,4x- 3,0x zusätzlichem digitalem Zoom fast ohne Qualitätsverlust zumindest bei moderatem 1,4x-1,8x Digi Zoom.

Rauschen bei Sonnenlicht?
    Farbrauschen würde ich für möglich halten, Sensorrauschen eher nicht.
    Die 400er war schon natürlich Klasse!

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ich habe mir ne Ixus 90 IS für 170 Eur gekauft.

Ich kenne so gut wie alle Ixus Modelle persönlich: v3, 30,40,60,70, nur nicht 80 und 85.

70 ist günstig und schlank, aber kein OIS.
    80 hat OIS und Folgemodelle haben nun OIS
    85 hat kleineren Display als 90
    Die 90 ist quasi identisch mit der 85, aber die 90 ist im Rauschverhalten minimal besser, aber das merkt man eh nicht.

Wie gut ist der OIS? Ok, aber kein hit. Man kann auch ohne damit auskommen, denn mal ehrlich: wir zittern wohl nicht alle beim normalen Knipsen, oder?

Makro ist bei allen Ixus Kamera´s sehr gut, obwohl er dazu tendiert, dass Objekte, die nur minimal vom Hauptobjekt entfernt sind, unscharf zu werden.

Alternativen: Fuiji F100FD (um 200 Eur) oder Panasonic TZ5 (kostet mehr).

Das Problem bei allen Kompaktkameras: die können nicht gut mit schlechten Lichtverhältnissen umgehen zB Wohnung, etc. Da muss man auch hohen ISO (oder Blitz) gehen, was das Bild insgesamt unnatürlicher erscheinen läßt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• BildStabi kein Hit? :rolleyes:

Junge, Junge! Ich habe hier sehr viele knack-scharfe Bilder die ohne Bildstabilisator für die Tone wären!
    1/4 1/8 sec. bei Iso 200 und Rattenscharf :top:

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Gib mir mal ein Beispielbild...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Möchte jetzt hier keine Diskussion anfangen, weil Fakt ist das Bildstabi hilft!
    Warum werden die jetzt auch in alle möglichen DSLR oder Objektive eingebaut? Aus Gaudi?
    Beispielsbilder habe ich mehr als genug, dass kannst du mir ruhig glauben :)

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Ein Bildstabi hilft sicherlich, aber man darf auch nicht viel erwarten. (Darauf wollte ich hinaus). Wie dem auch sei, die neuesten Modelle haben eh alle Bildstabi, von daher stellt sich die Frage eh nicht mehr....man muss halt mit den Bildstabi´s leben.

Dodge This!

• Das Problem was ich so mitbekomme aus Freundes- bzw. Bekanntenkreis ist, dass einfach sehr viele Leute Glauben.
    Mit einem Bildstabi entstehen überhaupt keine unscharfen Bilder mehr :D
    Dass man die Kamera trotzdem sehr ruhig halten muss, gegebenenfalls auch noch das Sprechen sogar das Atmen kurz einstellen sollte, dass ist ihnen nicht Bewusst :D

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Re: Geliebte Canon Digicam kaputt, nun wird ein Nachfolger gesucht!

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    ....
    Kriterien:

- Canon
    ...

Endlich mal Jemand mit dem Blick für das Wesentliche.
    Andere Leute wählen die Kamera nach so unwichtigen Kriterien wie Bildqualität, Zoombrennweiten, Akkulaufzeit usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!