Hallo,
ich werde ab Dezember vermutlich in einer eigenen kleinen Wohnung in Bremen leben, allerdings möchte ich dort nicht allzu lange wohnen, sondern sobald ich was schöns gefunden habe, mit jemand zusammenziehen, wo es vermutlich dann schon I-Net gibt.
Ich frage mich jetzt, wie ich das mit Internet/Telefon mache. Ich brauche auf jeden Fall DSL-und Telefonflatrate, aber man hat ja immer die Mindestvertragslaufzeit, meist 2 Jahre, und solange werde ich da nicht bleiben. Da ich sehr wenig Geld habe (Studentin), kann ich mir dann auch keine Vertragsstrafe für vorzeitige Kpndigung leisten, bzw. eben die restlichen Monate auf einmal zu bezahlen.
Frage: gibt es auch kürzere Verträge bei einem empfehlenswerten, unproblematischen Anbieter, bzw. mit kürzerer Mindeslaufzeit und kurzer Kündigungsfrist?
In der Wohnung, aus der ich jetzt ausziehe, hatte ich mit meinem Nun-Exfreund bei der Nordcom den Vertrag, und dort muß er nun einen hohen Betrag zahlen für vorzeitige Kündigung. Mitnehmen könnte ich den zwar, aber dann kostet das 1. 50 Euro für den Umzug und ich wäre wieder 2 jahre neu gebunden
Falls jemand eine Idee oder Tip hat, würde ich mich sehr freuen!
Danke und viele Grüße,
hope