Opera Mini 4.2 Beta - Erfahrungen

• Habe es gefunden! Die Einstellung "Immer erlaubt"gibt es bei mir nicht. Allerdings konnte ich den Zugangspunkt definieren. Damit fällt diese Abfrage weg. :)

Danke für dein Antworten, Abi99.

cu

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Da ist der Seitenbetreiber schuld - der Webserver erkennt Opera Mini als Handybrowser und leitet auf die Handy-geeignete Seite um. Manchmal sind die Seitenbetreiber wenigstens so nett, einen Link zur kompletten Version anzubieten. Da man den User-Agent im Opera Mini nicht ändern kann, hilft es nur den Seitenbetreiber um einen Link zur Vollversion zu bitten.

So ein Quark, aber wirklich mal. Hoffentlich leistet Opera da bald Abhilfe indem sich Opera Mini als anderer Browser tarnt, geht in der PC version schließlich auch.

Hier noch ein bißchen Hilfe zur Selbsthilfe: Ich habe bemerkt, dass es manchmal hilft einen 'Deep-Link' zu nutzen, also einen Link nicht auf die Startseite, sondern woanders hin.

Wenn eine mobile Seite auftaucht, habe ich festgestellt, dass es manchmal was bringt den Link einfach umzuformulieren, also von mobile.web.xx.yy auf http://www.web.xx.yy.

Aber bei SternTV beispielsweise ist Hopfen und Malz verloren...

Eiwei...

Viele Grüße
    vaneh

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Die Einstellung "Immer erlaubt" gibt es bei mir nicht.

operamini.com

Ich habe mir das nochmal bei der aktuellen version angeschaut. Rufe diese Seite mal im normalen Browser Deines Mobiltelefons auf. Dann schaust Du was unter dem Link in Klammern nebem dem „Deutsch“ steht: „No signature“ bedeutet, dass Du eine unsignierte Version erhälst. Las die links liegen und wähle „Können Sie diese Version nicht installieren …“. Auch wenn die Beschreibung etwas anderes vermuten lässt, wird mir dann dieselbe Opera Mini Version angeboten, allerdings signiert. Welche Version (Multiple, Verisign oder Thawte) Du nimmst, ist vergleichsweise egal – entweder die Installation klappt oder eben nicht. Fang’ daher einfach oben an, schlägt die Installation fehl, gehe eines nach unten. Danach hast Du dann die Möglichkeit „immer erlaubt“ auszuwählen und auch diese Sicherheitsabfrage in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
    :)

• Habe es ausprobiert. Und ... es klappt wie du es beschrieben hast!. Supi!!!! :top: Habe mir zwar die englische Version installiert, aber das Vorgehen ist ähnlich.

Herzlichen Dank!!!!! Wünsche Dir besonders schöne Feiertage. :):):)

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!