Hallo Leute,
die Opera Mini 4.2 Final Version ist draußen, auch auf deutsch.
http://www.operamini.com
Version 4.2.13216
Kann Sie leider nicht testen, da mein E71 beim NSC ist. Tipp: Fürs E71 einfach die E61i Version nehmen :top:
Gruß
j1gga
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
die Opera Mini 4.2 Final Version ist draußen, auch auf deutsch.
http://www.operamini.com
Version 4.2.13216
Kann Sie leider nicht testen, da mein E71 beim NSC ist. Tipp: Fürs E71 einfach die E61i Version nehmen :top:
Gruß
j1gga
Oder einfach mit dem internen Browser http://www.operamini.com ansurfen.
Einen Unterschied zwischen 4.2 Beta und 4.2 Final konnte ich bisher nicht feststellen.
Sagt mal, wie kann ich bei Opera Mini vermeiden, dass ich jedes mal beim Aufruf einer Seite nach dem Access Point gefragt werde? Gibt es dort eine Einstellungsmöglichkeit?
cu
Hi,
ich glaube nicht das das was mit Opera direkt zu tun hat. Ich würde da mal mehr in den Java-Einstellungen deines Handys/Smartphones suchen.
Wenn ich bei mir z.B. einstelle das er jeweils bei Verbindungsaufbau fragen soll, dann bekomme ich auch dauernd Sicherheitsfragen.
Gruß
HonkXL
Wisst Ihr wie man in Opera Mini verhindert, dass automatisch eine Handy-geeignete Seite geladen wird? Manchmal möchte man ja die Vollversion einer Seite sehen, aber irgendwie werd ich oft auf die Handyseite umgeleitet und weiß nicht ob ich das verhindern kann.
Und die andere Frage stellt sich mir bei Downloads: Da kommt bei meinem N82 immer eine Meldung ich sollte dem Programm die rechte zum durchbrowsen der Ordner geben: Ich finde zwar im Programm-Manager Opera Mini, aber da kann ich nix explizit bzgl. Ordnerstruktur freigeben... ganz schön blöd, denn manchmal startet der Download dann gar nicht. Habt Ihr das Problem nicht (z. B. bei Galileo Podcasts)?
Viele Grüße
vaneh
ZitatOriginal geschrieben von vaneh
Wisst Ihr wie man in Opera Mini verhindert, dass automatisch eine Handy-geeignete Seite geladen wird?
Da ist der Seitenbetreiber schuld - der Webserver erkennt Opera Mini als Handybrowser und leitet auf die Handy-geeignete Seite um. Manchmal sind die Seitenbetreiber wenigstens so nett, einen Link zur kompletten Version anzubieten. Da man den User-Agent im Opera Mini nicht ändern kann, hilft es nur den Seitenbetreiber um einen Link zur Vollversion zu bitten.
ZitatOriginal geschrieben von HonkXL
Hi,
ich glaube nicht das das was mit Opera direkt zu tun hat. Ich würde da mal mehr in den Java-Einstellungen deines Handys/Smartphones suchen.
Wenn ich bei mir z.B. einstelle das er jeweils bei Verbindungsaufbau fragen soll, dann bekomme ich auch dauernd Sicherheitsfragen.
Gruß
HonkXL
Hm, das klingt plausibel. Ich habe ein N95. Dort kann ich solche Einstellungen vornehmen, jedoch per Applikation. Das ich dort eine zentrale Einstellung zum automatischen Verbinden vornehmen kann, ist mir nicht bekannt.
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Ich habe ein N95. Dort kann ich solche Einstellungen vornehmen, jedoch per Applikation. Das ich dort eine zentrale Einstellung zum automatischen Verbinden vornehmen kann, ist mir nicht bekannt.
Was willst Du genau erreichen? Wenn Du die signierte Variante – gibt‘s so was für Version 4.2 noch – von Opera-Mini hast, im Programm-Manager beim Netzzugang „Immer erlaubt“ wählst und dort noch den Zugangspunkt definierst, dann hast Du doch keinerlei Abfrage mehr.
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Was willst Du genau erreichen? Wenn Du die signierte Variante – gibt‘s so was für Version 4.2 noch – von Opera-Mini hast, im Programm-Manager beim Netzzang „Immer erlaubt“ wählst und dort noch den Zugangspunkt definierst, dann hast Du doch keinerlei Abfrage mehr. :confused:
Was ich möchte ist, dass der Browser sich beim Aufruf einer Seite einfach verbindet, ohne das gefragt wird, obich mich wirklich verbinden möchte undwie der Zugangspunkt heißt.
Ich habe Version 4.2 installiert. Wo genau ist die Einstellung "Immer erlaubt" zu finden. In Opera finde ich sie nicht.
cu
Menü » Programm-Manager » Opera Mini » Netzzugang » Immer erlaubt
Dadurch sollte dann null Abfragen kommen. Das wird Dir aber nur bei der signierten Variante angeboten. Version 4.1 gab es (kurz) mal signiert. Version 4.2, keine Ahnung. Und gleich vorneweg: Selbst signieren, geht bei Java MIDlets ein wenig anders als bei Programmen für Symbian.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!