Opera Mini 4.2 Beta - Erfahrungen

• Hallo,

auf http://www.operamini.com/ ist seit einigen Tagen Opera Mini 4.2 Beta erhältlich. Angeblich soll es damit auch möglich sein, Youtube-Videos an manchen Handys (einige Nokia/Sony Ericssons) anzusehen.

Ich habe hier einen Palm Treo 680, der kann das nicht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Opera Mini 4.2? Wie stabil läuft der?
    Welche Geräte unterstützen das mit den Videos? (aus Erfahrung, nicht von der Liste im Internet).

HonkXL

• Mit Coreplayer oder der kostenlosen Version von KinomaPlayer sollte Dein Treo680 auch Youtube-Videos im Format FLV anzeigen können.

• Hi,
    super - das werde ich gleich mal testen. Mit CorePlayer - meinst Du da den kostenlosen TCMP?

HonkXL

• Bei mir läuft opera stabil und auch etwas schneller, was aber an der serverauslastungs-umverteilung liegt, sprich es ist durch weniger user in europa zu einer schnelleren verarbeitung der daten gekommen. Die youtube geschichte läuft bei meinem e65 auch nicht! Mein handy öffnet weiterhin den real player zum abspielen der videos!

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Ich konnte am Freitag auf Arbeit :cool: per WLAN und Opera Mini 4.2 Beta mit einem P1i m.youtube.com-Videos abspielen :top:

Das klappte weder mit der Vorgängerversion noch mit dem eingebauten Opera Mobile ...

hjrauscher

• VF Live Internet Flat

die neue beta kann bei mir den wap.vodafone.de Zugangspunkt nicht nutzen. Ich komme lediglich per WLAN ins Netz. Ist schon ärgerlich und ich hoffe der Fehler wird noch behoben. Immerhin funktioniert mit meinem E71 nun auch endlich die backspace-Taste im Adresseingabefeld.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Seiten schneller aufgebaut werden.

Youtube im browser funktioniert bei mir nicht.

• Hi,

also als ich früher noch T-Mobile genutzt habe, bin ich mit Opera über das WAP-Profil nie ins Internet gekommen. Ich musste immer aufs Internet-Profil gehen, also nicht über WAP-APN sondern Internet-APN.

Nach allem was ich hier nun gelesen habe, werde ich mir wohl mal die aktuelle Beta installieren.

Gruß
    HonkXL

• Hier klappt's auf einem Nokia E51 nicht mit den YouTube-Videos. Version 4.2 Beta ist installiert, möchte jedoch dann den RealPlayer öffnen.

Kann ich Opera sagen, mit welcher Anwendung er welchen Inhalt öffnen sollte?

(nicht, dass YouTube irgendwie wichtig für mich wäre, aber wenn das läuft, gehen ja vielleicht auch andere Flash-Inhalte...)

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    KinomaPlayer sollte Dein Treo680 auch Youtube-Videos im Format FLV anzeigen können.

Der Player ist wirklich sehr gut. Youtube geht problemlos, ausserdem gibt es regelmässig OTR-Updates. Der Player passt sich auch automatisch der vorhandenen Bandbreite an. => Empfehlenswert

Gruss
    eisenarsch

• Hi,

ich habe mir mal den Kinoma-Player installiert. Bei mir spielt der die ersten 10 Sekunden ab, dann bringt er einen Fehler 408.

Was kann ich da wohl tun?
    Ansonsten läuft Opera 4.2 Beta problemlos hier :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!